Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina_82 am 12.09.2016, 19:56 Uhr

Welche Winterschuhe

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin ein bisschen früh dran, aber es beschäftigt mich gerade .
Da wir in einer schneereichen Region leben, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Winterschuh.

Welche Winterstiefel kauft ihr bzw könnt ihr empfehlen?

Mein Sohn hatte bisher Superfit, aber damit leider oft kalte Füße.

Danke schon mal für eure Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von Martina_82 am 12.09.2016, 20:07 Uhr

Ohhh, sollte in Kiga-Kinder rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von mama-nika am 12.09.2016, 21:33 Uhr

hi, superfit sind ja recht schmal. ich würde einen etwaa breiteren Schuh nehmen und dicke Socken und Strumpfhose anziehen.
Peppino sind sicher zu weit, selbst mit Socken usw!?
am Besten lasst ihr euch im Fachgeschäft mal dazu beraten. im Winter habe ich immer mehrere Paare Kinderschuhe bzw Stiefel. wenn wir draußen unterwegs sind, ziehen meine Kinder Stiefel an, in denen noch genug Platz für dicke Wollsocken ist. sind wir nur wo zu Besuch oder müssen zum Arzt usw, ziehen sie Stiefel an, die ohne dicke Socken perfekt passen.
und je halt ein Wechselpaar, falls eins nass ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von MamiJenny2014 am 12.09.2016, 22:03 Uhr

Wir hatten letztes Jahr auch superfit und waren damit sehr zufrieden.
Wir haben im Schuhgeschäft aber den Rat bekommen, nur die Strumpfhose oder dünne Socken darin zu tragen. ich hatte auch erst meine Bedenken das die Füße warm bleiben ohne dicke Socken, aber sie hatte immer superwarme Füße und die Schuhe waren wirklich absolut dicht. Trotz Schnee und Regen nie nasse Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von niklas2006 am 12.09.2016, 22:03 Uhr

Superfit ist eigentlich super, unser Sohn hat sie jahrelang getragen, auch gerne mal mehrere Stunden am Stück im Tiefschnee in den Alpen, und hat nie kalte Füße bekommen. Wichtig ist, dass die Schuhe nicht zu eng (auch in der Weite) sitzen, von daher würde ich einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mich dort beraten lassen. Alternativ zu Superfit hatten wir auch schonmal welche von Ricosta, die waren auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von jamelek am 13.09.2016, 1:10 Uhr

Ich kaufe nur noch Winterschuhe mit Lammfellfütterung. Zusätzlich gibt es im Winter entweder Schurwollsocken oder diese Aktiv Warm Socken von Falke. Kalte Füße hatten wir nicht mehr, obwohl wir stundenlang auch im Winter durch den Wald stromern.
An Schuhe mit Lammfell hatten wir Waldviertler und Naturino Poznurr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von Littlecreek am 13.09.2016, 6:59 Uhr

Wir wohnen im Bayrischen Wald. Schnee und Kälte sind hier vorprogrammiert. Wir kaufen Kamikschuhe. Die halten die Füße warm. Auch bei -30 Grad.
Die sind wirklich top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von mama-nika am 13.09.2016, 7:02 Uhr

Ricosta sind auch toll. könnten aber für schmale Füße etwas zu weit sein..selbst mit dicken Wollsocken.
bei dem Stichwort superfit bin ich erstmal von nem "Schmalfüßer" ausgegangen.

finde es auch recht schwierig Schuhe zu empfehlen. was dem einen super passt, geht für den anderen gar nicht. ist ja gerade bei Kinderschuhen enorm wichtig, dass die Schuhe perfekt sitzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von schneeziege08 am 13.09.2016, 9:21 Uhr

Ich habe in den Superfit Schuhen die Originalinnensohlen rausgenommen und Lammfell reingelegt. Danach waren die Füße warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von Martina_82 am 13.09.2016, 12:33 Uhr

Das ist eine gute Idee, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von Martina_82 am 13.09.2016, 12:36 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Fachgeschäfte sind hier im Oberallgäu rar gesät, aber die in denen wir waren empfohlen uns Superfit, eben aufgrund des schmalen Fußes.
Egal, ob mit Wollsocken (von der Oma gestrickt) oder ohne, er hat einfach kalte Füße darin. Obwohl er sonst eigentlich der hitzige Typ ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von faenny am 13.09.2016, 12:47 Uhr

Wir hatten das Problem, solange mein Sohn noch viel im kiwa saß, wenn er läuft ist es im gleichen Schuh besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Winterschuhe

Antwort von Martina_82 am 13.09.2016, 12:54 Uhr

Danke für den Tipp. War bei uns auch so. Allerdings ist mein Sohn schon 5 und lange nicht mehr im Kinderwagen. Bin leider ins falsche Forum gerutscht (siehe Beitrag oben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.