Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1056 am 17.04.2016, 16:39 Uhr

Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt und tagsüber meist ohne Windel außer wenn wir rausgehen hat er meist noch eine an da er unterwegs nicht immer was sagt. Jetzt währe meine Frage da wir morgen abends ins Restaurant gehen ob ich ihm ne Windel anziehen sollte oder es ohne schon riskieren sollte?

Mfg

 
11 Antworten:

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von EarlyBird am 17.04.2016, 17:45 Uhr

Hi was soricht denn dagegen ihm noch eine Windel/Windelhöschen anzuziehen?
Möchte er partout nicht bzw. keine mehr?
Denn ansonten würde ich ihm sie (Windelhöschen) lassen und ihm Zeit geben bis er reif genug ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von nicole1056 am 17.04.2016, 17:59 Uhr

Hy

Ne er hat damit kein Problem wenn er Windel anbekommt. Ich hätte halt nur Gemeint ob wir es mal ohne versuchen sollen. Pipi macht er schon ganz gut eigentlich in töpfchen aber großes Geschäft noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von Häsle am 17.04.2016, 18:10 Uhr

Wenn er außerhalb eh noch problemlos eine Windel trägt, würde ich sie ihm anziehen und mir den Stress sparen.
Meine Tochter hatte relativ lange noch eine Windel an, auf längeren Autofahrten, Flügen und im Winter mit Schneeanzug etc. Sie fand die Notfall-Unterhosen (PullUp-Windeln) toll und hat sie nur ein paar Mal nass gemacht, wenn sie tief geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von Kimaphi am 17.04.2016, 19:37 Uhr

Unserer ist etwas älter als deiner. Zu Hause hats des öfteren schon mit dem grossen Geschäft auf der toillette geklappt. Pipi auch. Haben ihm heute keine ins Restaurant angezogen. Er hat schön "aufgepasst" aber er traut sich nicht immer auf grosse fremde Toiletten zu gehen. Trotz klappbarem reisesitz (bei meiner.schwester geht er mit dem Sitz,aber so ganz fremde toiletten meidet er).... Als er sagte er muss,und sich doch nicht getraut hat auf die Toilette zu sitzen,hat er eine Windel anbekommen und sich dann darin "entleert"...
Probiers doch einfach mal so. Und nehm genug wechselklamotten mit ;) Manche Kids haben ja schon fast einen "Rhythmus" wann ca.das grössere ich geschaft kommt...dann kannst ihm kurz vorher eine Windel (oder."dicke"Unterhose = Windelhöschen) anziehen...
Haben auch angefangen ihm " zauberpapier" in die Unterhose zu kleben (dünne damenbinden). Da muss man nicht immer so oft wechseln falls mal n tropfen daneben gehen sollte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von dee1972 am 17.04.2016, 20:08 Uhr

Meine Tochter war recht früh und auch sofort zuverlässig trocken. Aber fremde Toiletten waren durchaus ein Problem. Z.B. mochte sie den Lufterfrischer im Klo unseres Lieblingsitalieners überhaupt nicht und ging dort nicht gern aufs Klo. Also trug sie dort ein Windelhöschen, ohne wenn und aber, auch wenn es eigentlich nicht nötig gewesen wäre, weil man mit Kleinkind ja eher nicht stundenlang isst. Aber so war ich selbst wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von niccolleen am 17.04.2016, 21:35 Uhr

Wuerde ich auch so machen. Windel an und ohne Stress im Restaurant. Trocken wird er frueher oder spaeter sowieso, ob du die Windel jetzt im Restaurant mithast oder nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von nicole1056 am 17.04.2016, 21:48 Uhr

Hy

also ich werde ihm jetzt morgen Windel anziehen. Das is auch Vorteilhaft wenn er und wir gerade essen dann muss man nicht zur Toilette Rennen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Windpferdchen am 18.04.2016, 10:12 Uhr

Ob eine Windel sicherer ist, musst Du selbst wissen, Du kennst die Lage am besten: Wenn Dein Sohn noch oft einnässt, oder sogar das "große" Geschäft noch ab und zu in die Hose geht, würde ich nichts riskieren und ihm eine Windel-Pant anziehen. Die kann er selbst herunterziehen, wenn er daran denkt, auf die Toilette zu gehen. Und wenn er's vergisst, passiert nicht gleich eine peinliche Katastrophe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Restaurant nicht der richtige Ort für den Versuch ohne Windel

Antwort von miemie am 18.04.2016, 13:27 Uhr

Grundsätzlich kannst du ja mal sehen ob er es auch außerhalb von zu Hause ohne Windel schafft. Würde ich aber davon abhängig machen ob er das auch mitmacht, wenn er auf eine Windel besteht wäre der Versuch noch zu früh. Falls nicht, würde ich das allerdings erstmal bei Spaziergängen in der Nähe ausprobieren. Wenn er dann einnässt, ist man schnell zu Hause und du kannst ihn umziehen - und weisst, dass er doch noch nicht so weit ist. Wenn das erstmal gut klappt, würd ich das ganze ausweiten. Beim Restaurantbesuch würde ich, jetzt wo er nicht zuverlässig trocken ist, allerdings auf jeden Fall noch eine Windel überziehen. Auch weil ich es sehr unhygienisch und unangenehm fände wenn mein Kind auf fremde Stühle pieselt. Wer weiß wie das die Restaurantbesitzer -und Gäste so finden. Klar kann das Kindern durchaus mal passieren. Dann ist das eben so. Wenn dein Kind aber noch nicht wirklich trocken ist, und die Möglichkeit durchaus gegeben ist, dass er einnässt, ist das der falsche Moment um das ohne-Windel-Experiment zu probieren.

VG
miemie -die einen Sohn im gleichen Alter hat, der ausschliesslich zu Hause und auch nur auf dem Tröpfchen pieseln will... ...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von krokodilchen am 18.04.2016, 13:28 Uhr

Ausgerechnet morgen im Restaurant würde ich die Windel nicht ablassen (es sei denn, die blöden Kommentare das er immer noch eine anhat wären vorprogrammiert-ich habe z.B. eine Schwiegermutter, die mir da schon beim Kindesalter 2,5 Vorwürfe gemacht hat;-)), aber ansonsten würde ich das in dem Alter tun. Kannst ihn ja immer mal fragen, ob er muss und auch mal so aufs Klo gehen mit ihm-meist kommt dann doch was.

Bei meinem Sohn war es z.B. so, das er die Windel freiwillig nie abgegeben hätte-
war ja schön bequem- aber als es dann eben mal nass wurde, war er sehr schnell komplett trocken. Also auf freiwillige Windelabgabe würde ich nicht setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn im Restaurant noch Windel anziehen?

Antwort von nicole1056 am 18.04.2016, 21:21 Uhr

Hy

Also hab ihm noch Windel angezogen. War auch gut so da er während dem Essen pipi musste war Windel gut. Die Windel war auch ziemlich nass und am Heimweg hat er leider noch großes Geschäft reingemacht. Naja hilft nichts. Werden es vlt dann ohne morgen am Spielplatz probieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Sohn

Windeln

Hallo ! Habe eine frage bezüglich " Windeln abgewöhnen " wie stelle ich es an? MEin Kind ist gerade 2,5 und hat noch tagsüber Windeln an..aber da sie ja ab August in den KiGa geht ...muss sie ja schon eigenständig auf die Toilette gehen. Habt ihr Tipps wie ich es am besten ...

von disneyprincess 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Probleme beim großen Geschäft ohne Windel

Hallo. Meine Tochter wird Ende des Jahres 3 Jahre. Es klappt nun seit ein paar Wochen ganz gut dass sie wenn sie pipi muss sie aufs Töpfchen geht. Ab und an geht's auch nochmal daneben aber meistens klappt es. Oftmals ist es sogar so dass sie von sich aus ins Bad geht, ...

von bienchen222 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel nachts

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und ein richtiges Murmeltier. Wenn er schläft dann schläft er. Nachts hat er noch eine Windel weil er nicht von alleine wach wird und man ihn auch nicht wach bekommt. Jetzt ist jeden Morgen das Bett naß obwohl ich ihm abends, bevor ich selber ins ...

von Tristania1704 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

ohne Windeln

Hallo wir haben einen 2 Jahre und 7 Monat alten Sohn , tagsüber ist er sauber Pipi auf dem klo klappt super . Aber wehe er muss AA dann wird er sehr nervös läuft hin und her bleibt nicht auf dem Klo sitzen und es landet wieder in der Hose . Wir haben ein Töpfchen das mag er ...

von Blaupostmaus 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln laufen aus

Hallo, Ich frage auch mal in diesem Forum nach, vielleicht habt ihr Tipps! ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn ...

von Valentina_Sunny 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel weglassen

Hallo zusammen, ich habe eine 3 jährige Tochter. und wir haben ein Riesen Problem, weil sie in Kindergarten geht und da heisst es jetzt (sie ist letzte Woche 3 geworden) da sie jetzt 3 ist kriegt sie im Kindergarten keine Windeln mehr wir müssen sie zuhause daran gewöhnen ...

von Schenira 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel - trocken werden

Hallo ihr alle, unser 2 Jahre + 3 Monate alter Sohn hat sich anscheinend auf den Weg gemacht, trocken zu werden. Er kann sein Pipi lange einhalten und bewußt pinkeln. Das stellt uns für die Nachtwindel vor ein Problem. Wir haben jetzt schon die größte Größe, bei der die ...

von JoMa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wann das erste mal ohne Windel raus?

Hallo! Mein Sohn hat übers letzte WE enorme Fortschritte gemacht was das Thema trocken werden betrifft... Daheim lass ich ihm jetzt immer die Windel unten und da passiert es nur noch selten das mal was daneben geht. Ansonsten sagt er brav bescheid und wir gehen zusammen aufs ...

von Yvi_86 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Hallo, welche Windeln laufen nachts nicht aus??? Von Babylove über Nature bis Pampers Junior haben wir schon alles ausprobiert, und jede Nacht läuft die Windel schon nach 2 Std. aus... Welche Windeln findet ihr für die Nacht am besten??? glg ...

von MariposaMller 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.