Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TakiSakuchi am 12.04.2016, 5:13 Uhr

Durchschlafen

Guten Tag meine kleine ist jetzt 13 monate alt und schläft einfach nicht durch. Sie will nichts trinken. Sie erwacht und weint einfach und das mind. 4 mal pro nacht. Wen ich ihr den schnuller gebe schläft si weiter. Der unruhige schlaf zerrt langsamanmeinen kräften. Mache ich etwas falsch?

 
8 Antworten:

Kann dich beruhigen :)

Antwort von Emilia4813 am 12.04.2016, 7:30 Uhr

Machst nichts falsch.
Meine Tochter kam bis sie zwei war jede Nacht mehrmals.
Jetzt , mit fast drei, ist es auch nicht immer, dass sie komplett durchschläft.
Sie wacht auf, weint, weil was schlechtes geträumt, Durst, Toilette. Irgendwas ist immer.
Machen kannst da nicht viel.
Es ist so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von lilke am 12.04.2016, 8:11 Uhr

Nein, machst Du nicht. Es fängt frühstens mit einem Jahr an, dass Kinder einigermaßen durchschlafen. Bei manchen dauert es länger, bei anderen geht es schneller, das ist von Kind zu Kind sehr verschieden. Unser Sohn schläft jetzt seit er etwa 14/15 Monate ist relativ gut und seit er (17 Monate jetzt) in seinem großen Bett schläft (jetzt zwei Wochen) eigentlich immer. Die Tochter einer Kollegin ist 26 Monate und fängt jetzt erst wirklich damit an, davor war sie in der Nacht auch einfach mal 2h wach. Da sind Kinder einfach verschieden und da kann man nicht wirklich was machen, damit das besser wird.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Mama112014 am 12.04.2016, 10:48 Uhr

Probier mal mehrere Schnuller ins Bett zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.04.2016, 12:55 Uhr

Ne. Meine Große ist 4 und wacht manchmal noch nachts auf und schläft dann bei Papa im Bett. Mein Kleiner ist 20 Monate alt und phasenweise sehr unruhig nachts. Durchschlafen kommt aber tatsächlich ab und zu mal vor. Als Durchschlafen zählt aber schon 6 Stunden am Stück schlafen. Wenn es schlimm ist, gehe ich gleichzeitig mit den Kindern schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Lewanna am 12.04.2016, 14:52 Uhr

Du machst nichts falsch.
Bei unserm Sohn hatten wir diese Phase auch. Da mussten wir im Stundentakt aufstehen zum Schnuller geben. Mehrere Schnuller ins Bett ging auch nicht, die sind immer alle rausgefallen.
Unsere Tochter konnte es dafür sehr schnell alleine.

Hat sie ein Nachtlicht damit sie den Schnuller alleine finden kann?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von niccolleen am 12.04.2016, 15:42 Uhr

Ist normal.

Wenn es dich zu sehr in deinem Schlaf stoert, nimm sie zu dir ins Bett. Sie schlaeft dann besser, braucht nicht schreien und das ganze Haus aufwecken, und ausserdem brauchst du nicht aufstehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von mallex am 14.04.2016, 0:04 Uhr

Meine Tochter wird bald 3 und schläft nicht durch
Solange ich nachts nur 1-2 mal raus muss für nen kurzen Moment sind das für mich GUTE Nächte...

Also meine Tochter hat bis zum 2. Lebensjahr nicht durch geschlafen...dann mit 2 Jahren schlief sie durch...Aber immer phasenweise mal nicht...dann wieder. Dann wieder nicht.. also mal so mal so...

Du machst nix falsch...Du kannst den schlaf deines Kindes nicht gross beeinflusse..
Vllt probierst es mal, dass du dein Kind mit zu dir ins bett nimmst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von ylvabella am 17.04.2016, 21:10 Uhr

Schließ mich meinen Vorrednern an, ganz normal.
Lass Dich nicht kirre machen von "Ausnahmen" die schon ganz früh durchschlafen. Die Mehrheit der Kinder wird Nachts mal wach und mit 13 ist dein kleines ja eigentlich fast noch ein Baby!
Kann aber verstehen, dass Du müde bist.
Meine Tochter wird bald 3 und wacht fast immer noch einmal auf, kuschelt sich dann an mich und schläft meist gleich wieder ein. Aber mit einem Jahr ist sie definitiv noch öfter aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts durchschlafen ohne "Mahlzeiten"

Hallo, mich interessiert einfach mal, ab wann eure Kleinen ohne nächtliche Mahlzeiten durchgeschlafen haben!? Meine Große schlief mit ca. 8 Monaten problemlos durch. Mein Kleiner wird bald ein Jahr, er kommt nach wie vor nachts 2 Mal und fordert sein Fläschchen Milch ...

von LauraLeon 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen,ab wann??

hallo mein kleiner ist 6 mon alt und schläft nicht durch.er hat auch kein richtigen hunger manchmal langen 20-50 ml milch und der kleine schläft wieder.wie kann ich ihm das abgewöhnen das er zumindest nur 1 mal kommt oder gar durchschläft bis 6

von c.weidmann 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen....

Jetzt ist mir glatt noch was eingefallen, wie gesagt meine tochter 18monate, schläft auch seit einem monat nachts nicht mehr durch, sie hat vorher prima durch geschlafen als 1jahr wurde bis zum 17monat, und dann hat sie wieder zähne geschoben und unteranderem die backenzähne ...

von housemaus89 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen Kleinkind 15 Monate

Hallo, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben: Mein kleiner ist nun knapp 15 Monate alt und schläft immer noch nicht durch. Wir hatten zwar schon Nächte mit 10 Stunden Schlaf am Stück, aber das ist doch eher die ...

von basi 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen trotz stillen?

hallo! mein sohn ist jetzt knapp 18 monate alt und ich stille ihn von anfang an mehrmals am tag und einige male pro nacht. seit einiger zeit komme ich aber nicht mehr mit dem immensen schlafmangel zurecht und denke daher ans abstillen. tagsüber sind bereits alle mahlzeiten ...

von thilda 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo an alle.... Meine Frage ist wan eure Kinder richtig durchgeschlafen haben. Bei Meiner kleinen (15 Monate) ist es so das sie durch jeden pups wach wird. Wir haben sie dan mit 8 monaten ins eigenes Zimmer gelegt seit dem ist sie ...

von Didimaus87 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Brauche mal Erfahrungsberichte und Tipps ;) Thema durchschlafen

Hallo, mein Sohn ist nun fast 21 Monate alt. Er schläft abends mit seiner Milchflasche super ein.... aber wenn er Nachts wach wird, dann kommt er zu uns ins Bett. Da ich aber in der 22. Woche wieder schwanger bin und somit bald einen Säugling mit im Schlafzimmer haben, ...

von MissNini82 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

2 Jahre und immernoch nicht durchschlafen :-(

Hey, ich weiss,das es eben Kinder gibt,die länger brauchen bis sie mal durchschlafen,und das durchschlafen bereits bei 6 h am Stück beginnt,dennoch beschäftigt mich dieses Thema zunehmenst und ich brauch unbedingt Rat. Meine Tochter wurde jetzt 2 Jahre alt,sie hat noch nie ...

von maxinchen 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hallo zusammen! Wir haben bei unserer Kleinen das Problem des nicht durchschlafens. Sie ist jetzt mittlerweile 13 Monate alt, sie läuft seit sie 11 Monate alt ist und hat seit ihrer Geburt vielleicht insgesamt 3, 4 Nächte "durchgeschlafen". Sie hat einen festen ...

von Marcel985 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

Meine tochter ist jetzt ein Jahr geworden meine frage an euch wäre sie kommt jeden Tag um punkt 6.00Uhr morgens möchte ihre Flasche und dann schläft sie noch mal bis sieben halb acht. Sie schläft noch bei uns im Schlafzimmer aber in ihren bett, möchte sieaber gerne zu ihrer ...

von laurawiesneth 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.