Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariposaMller am 01.04.2015, 0:06 Uhr

Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Hallo,
welche Windeln laufen nachts nicht aus???
Von Babylove über Nature bis Pampers Junior haben wir schon alles ausprobiert, und jede Nacht läuft die Windel schon nach 2 Std. aus...

Welche Windeln findet ihr für die Nacht am besten???
glg Mariposa

 
11 Antworten:

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von Biene88 am 01.04.2015, 7:13 Uhr

Wir hatten immer die Rossmannmarke und er ist nie ausgelaufen. War früh immer sehr voll, aber gut dicht.
Haste mal die nächste Größe probiert? Bzw. die haben immer auch ne Größe "+", da soll wohl mehr reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn die Windel überhaupt voll?

Antwort von Pampersmami am 01.04.2015, 7:20 Uhr

Wenn das Schniedelchen nach oben oder zur Seite rausstrullert ist die Windelmarke egal!
Wir haben immer die Pampers Baby dry! Beim Rest bekommt er immer einen feuerroten Hintern ! Wenn ausgelaufen dann war es meistens oben am Bund , manchmal hilft dann wirklich eine Nummer Größer und das kleine Ding Abends nach unten drücken beim wickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von Lacrie am 01.04.2015, 9:03 Uhr

Wir benutzen bis heute die Pampers Baby Dry für die Nacht, und hatten bisher nur Auslaufprobleme aufgrund von einer verrutschten Windel, aber das war sehr selten der Fall.
Haben auch schon billige für die Nacht verwendet, aber die sind alle ausgelaufen, also bleiben wir wohl bei den Pampers, denn da sind wir voll und ganz zufrieden und vor allem trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von monne am 01.04.2015, 9:11 Uhr

Bei uns haben diese Höschenwindeln gut geholfen. Wir haben von Lidl die Nr 5 zum hochziehen, da sitzt der Bund höher als bei normalen Windeln.
Unser Kleiner wiegt erst ca 9 kg, aber konnte auch an jedem Bund vorbei pinkeln und nachts war der Saugkern erschöpft weil knallevoll. Mit den Lidl Windeln haben wir mehr Glück gehabt, kannst ich schon von der Größen, die braucht die gleichen Nachts auch noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.04.2015, 9:41 Uhr

Welche Pampers nimmst du denn?
Die BabyDry hält bei uns eigentlich super, keine war so trocken!

Hast du einen Jungen? Vlt liegts auch daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von Pabelu am 01.04.2015, 12:33 Uhr

Welche Größe nimmst du denn?
Die kg Angaben sind meist nicht so richtig.
5 müsstest du schon nehmen. Oder noch besser 5 +.
Dann dürfte es egal sein welche Marke.
Due Bündchen müssen raus gezogen sein und die Windel
auch stramm genug festgemacht sein und gerade sitzen.
Bei einem Jungen lieber etwas vorne höher ziehen als in Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von Tine1 am 01.04.2015, 12:37 Uhr

An die "+" größen glaub ich ja überhaupt nicht. die sind ganz genauso groß wie die entsprechende größe ohne "+". als ich das gemerkt und ziemlich empört bei dm angerufen hab, meinte die freundliche dame am telefon etwas verlegen, die sollen wohl einen anderen "saugkern" haben. sieht aber genauso aus, gleiche größe, gleiche passform. ich denke das ist die gleiche windel in etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von Blondie86 am 02.04.2015, 12:03 Uhr

nach 2 stunden schon? kann ich mir garnicht vorstellen.
mein kleiner in 5 tagen, 18 maonate alt. für ihn habe ich nachts pampers baby dry gr. 4+, die hat er 11 stunden nachts tran und da läuft nicht aus. tags über habe ich babylove 4+ für zuhause und in der kita hat er zurzeit die billigen von kaufland gr.4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von Butterblume12 am 02.04.2015, 15:41 Uhr

Wir haben auch das Problem, dass wir keine Windel gefunden haben die nachts nicht ausgelaufen ist.
Wir nehmen nun Pampers Babydry Größe 5+ (Kind wiegt auch 13kg), und zusätzlich nehmen wir noch Windelvlies dazu. Da gibt es so Rollen mit 100 Blatt ab 5€ aufwärts. Mindestens 3 Blätter brauchen wir pro Nacht. Die meisten Nächte sind trocken, ab und zu läuft aber die Windel immer noch aus. Leider. Eine bessere Lösung könnten wir aber noch nicht finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Antwort von tenessee am 07.04.2015, 10:07 Uhr

Hallo.
Welche Windel benutzt ihr? Ist die Windel tags auch so voll?
Die richtige Größe macht viel aus, ich persönlich merke bei den Windeln von Pampers auch den Unterschied der Plusgrößen. Meine Tochter ist 19 Monate, wiegt 14 kg. Wir nehmen die 5er Babydry. Auf andere Windeln lasse ich mich nicht mehr ein. Die Höschenwindeln sind bei dem Gewicht nicht brauchbar. Die 4er zu klein, die 5er zu groß, bei beiden geht das größere Geschäft meist nebendran. Der Sitz ist einfach nicht wirklich gut.
Wir haben morgens auch öfters volle Windeln, das liegt aber daran das meine Tochter 12 - 13 Stunden am Stück schläft und die Pampers das Limit erreicht hat. Ich habe hier eben von Windelflies gelesen und werde danach gleich mal googeln.
Nach 2 Stunden darf die Windel nicht voll sein, dann sitzt sie nicht richtig oder wie viele schon schrieben ist der Penis nicht richtig eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ab und an die Windel nach 2 Stunden voll Pipi...

Antwort von Tannilia am 09.04.2015, 22:20 Uhr

Eine Windel kann nach 2 Stunden schon voll sein!!! Wir haben auch immer mal wieder die Windel nach 2 Stunden voll - wohl gemerkt - über Tag!!!! Kommt drauf an, er hat mal Tage, wo er super viel trinkt und dann halt mal Tage, wo er normal oder etwas weniger trinkt... (heute war einer der Tage, wo ich nach 2 Stunden schon wechseln musste, weil die so schwer war) Aber nachts ist bei uns alles ok, er pischert nachts super wenig in die Windel... Pampers baby dry 4+, Schniedel nach unten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieder Windel?

Hallo meine Tochter (34 Monate) ist seit zwei Monaten trocken Tag und Nacht. Von heute auf morgen klappte es gut. Sie sagte alles an und ging schön auf WC. Auch unterwegs und nachts klappte es... Seit einigen Tagen zwickt sie immer die Beine zusammen und fasst sich in den ...

von LiEl 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Hallo, ich habe zwei Jungs mit einem und fast 3 Jahren. Wir haben schon vor langem herausgefunden, dass die Aldi -Windeln für die Jungs ideal sind, nur Nachts nehmen wir immer wieder Pampers Babydry 5+. Beide Jungs sind seit einiger Zeit jede Nacht nass und zum umziehen. Sie ...

von Lee05 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

gibt windel nicht her

Hallo! Unser Sohn (im Oktober 3 J. geworden) will seine Windel nicht hergeben.Ich dränge ihn nicht, aber er zeigt sehr wenig Interesse an der Toilette.Unsere Tochter war damals wesentlich flotter damit.Er mag auch nicht ohne Windel rumlaufen.Viele Jungs in seinem Alter sind ...

von Nele 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nächtliche Windel

Hallo Meine Tochter wird im Januar 5 und ist nachts immer noch nicht trocken. Tagsüber war sie mit 2 1/2 trocken ging ganz schnell. Aber nachts funktioniert es nicht morgens ist die Windel randvoll und schwer. Was schlagt ihr vor ist das noch ...

von Dani134 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelpilz?

Hallo. Meine Tochter 16 Monate hat einen roten Ausschlag auf den Schamlippen. Am Po ist nichts.Sieht aus wie kleine Pickelchen. Scheint aber nicht zu jucken oder brennen. Ist das ein Fall für den kinderarzt oder kann ich erstmal versuchen ob die weledacreme ...

von miepmiep 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auch eine Windel-Frage

Mein Sohn wird im November 2 und wiegt zur Zeit knapp 13 kg. So an sich ist er schlank - aber die Oberschenkel sind doch relativ stramm ;) Deswegen haben wir auch das Problem, dass die Windeln oft an den Bündchen einschneiden... :( Darum hat er schon mit 5 Monaten die Größe 5 ...

von Schrumsel 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel läuft generell aus....

Meine Zwillinge sind 4 J. und sehr kräftig (114cm, 26kg) Nachts sind sie noch nicht trocken (einer schaffte es mal 6 Wochen, nach einem Klinikaufenthalt klappt es nun nicht mehr) Die Windeln, der Schlafanzug und das Bett sind jeden Morgen naß! Lidl Windelhös´chen laufen ...

von BB0208 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

HILFE: Windel läuft nachts immer aus!! Was tun??????

Hallo zusammen, seit etwas 2-3 Wochen läuft die Windel meiner Tochter (2 J.) nachts immer wieder aus. Wir haben schon alles mögliche versucht. Wir haben mehrmals die Windelgröße gewechselt (Pampers: von 4 auf 4+, dann auf 5, ...

von Toja27 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

KIGA und Windel das riesige Problem :-(

Hallo Mamas, ich erhoffe mir einen Rat. Wir haben ein großen Problem was das Thema KIGA und Windel angeht. Emmi ist 3 aber noch nicht trocken. Das Interesse am Töpfchen ect...... ist trotz aller Bemühungen und Belohnung nicht da. Was ich selbst nicht so schlimm finde. ...

von Beautyholic 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und ziemlich groß und kräftig. Momentan verwenden wir Pampers in der Größe 5. allerdings werden sie vom Umfang her langsam eng. Die Höschen Windeln sind sogar so schmal dass sie immer in den Po wandern.... Pampers in Größe 6 habe ich ...

von Kräuterzauber 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.