Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 25.11.2015, 9:48 Uhr

Suche gute Winterjacke für jungen

Wir haben zwar schon eine, aber die nervt mich. Die Jacke geht ja bis ganz oben zu und das ist nervig weil die Jacke dann fast im Mund hängt. Hat er einen Schal an, geht die Jacke nicht ganz zu und man muss immer schauen dass der Reißverschluss nicht zu weit aufgeht. Außerdem ist die Jacke so dick, das find ich auch nicht schön. Und sie elektrisiert beim ausziehen. Er wird übrigens 4 Jahre. Was könnt ihr mir empfehlen? Eine "dünne" Jacke die trotzdem schön wärmt, ein bisschen lang ist (ich hab's gerne wenn der Rücken drin bleibt und nicht die nackte Haut raus schaut), gute Qualität. Außerdem hat seine Jacke so Pulswärmer mit angenäht. Ist super, wenn man keine Handschuhe trägt, aber mit eine Katastrophe! Freu mich auf eure Empfehlungen (gerne auch Bilder :))

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Suche gute Winterjacke für jungen

Antwort von Bivi76 am 25.11.2015, 14:33 Uhr

Da unser Sohn (auch 4 Jahre) in den Wald-KiGa geht, haben wir eine von Jack Wolfskin, 3 in 1 mit Texapore. Die kann ich echt nur empfehlen, weil man die quasi das ganze Jahr hernehmen kann. Übrigens haben wir die bei EBay ersteigert, gebraucht wesentlich günstiger als neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Winterjacke für jungen

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 25.11.2015, 14:35 Uhr

Das Problem mit den Winterjacken und dem Reißverschluss kenne ich. Habe leider bisher auch keine Winterjacke anderer Art gefunden. Mein Sohn trägt allerdings gerne Schlupfmützen und das ist unsere Lösung. Die sind vorne und hinten etwas länger, so dass man den Reißverschluss ein Stück offen lassen kann. Die Mütze ist mit Fleece gefüttert und er ist rundum warm in dem Bereich. Da verrutscht dann auch kein Schal mehr, da man auf den auch verzichten kann und es trotzdem muckelig ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schlupfmützen haben wir auch....

Antwort von Bivi76 am 25.11.2015, 15:01 Uhr

Die sind genial, verrutschen nicht und halten schön warm bis zum Hals runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schlupfmützen haben wir auch....

Antwort von Kräuterzauber am 25.11.2015, 15:16 Uhr

Das mit den schlupfmützen Is ne gute Idee. Danke! Was habt ihr da für welche? Ich hab noch eine von meinem großen Sohn, aber der kleine hat so nen Riesen Schädel, da geht der Klettverschluss nicht so toll zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schlupfmützen haben wir auch....

Antwort von Bivi76 am 25.11.2015, 17:25 Uhr

Ich habe ausschließlich welche von Tchibo. Die sind nicht so dick. Unser Sohn schwitzt immer so und da reichen die völlig, sonst ist er total nass am Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Winterjacke für jungen

Antwort von Neutrina am 26.11.2015, 13:55 Uhr

Schau mal bei Jakoo. Die haben super Sachen und die halten auch super. Ich kann jetzt nur für unseren Anzug sprechen, da mein Sohn erst 2 ist. Aber unser Winteranzug ist mit Teddyplüsch drin und dadurch gar nicht dick sondern sogar sehr dünn und hält trotzdem super warm. Die Qualität war bis jetzt immer ihr Geld wert. Ich weiß das es unsern Anzug auch als "Jacke" gibt von der Machart her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schlupfmützen haben wir auch....

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 26.11.2015, 15:15 Uhr

Ich hab ebenfalls eine dünne Mütze von Tchibo und zwei hab ich dann mit Fleecefutter genäht. Ansonsten hab ich bei Jako-O noch welche im Katalog gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Winterjacke für jungen

Antwort von Kräuterzauber am 26.11.2015, 21:19 Uhr

Danke. An Jakoo dachte ich gar nicht. Ich hab mal weng gestöbert...die Jacken die mir gefallen sind entweder ausverkauft oder zu teuer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man...die schlupfmütze ist auch ausverkauft:( owt

Antwort von Kräuterzauber am 26.11.2015, 21:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN...

Antwort von Bivi76 am 27.11.2015, 8:58 Uhr

....wegen den Schlupfmützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche gute Winterjacke für jungen

Antwort von chrpan am 07.12.2015, 0:15 Uhr

Als "Kragenlösung" und Alternative zum Schal geht auch ein Dreieckstuch, das mit Klett im Nacken verschlossen wird. Vorne wärmt es, mit nur einer Schicht und die ist auch nicht zu dick. In Fleece gibt es sie auch bei Jak*-*, wir haben auch noch ein nachgenähtes aus Baumwollfleece.

Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.