Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snille am 11.11.2004, 7:31 Uhr

@Tine S

Wilde Masern??? Jede(!!!!) Masernerkrankung kann mit einer Meningitis einhergehen! Und Abwehrkräfte baut ein Körper auch durch eine Impfung mit einem Lebendimpfstoff auf. Ich weiß, dass Impfen ein sehr kontrovers diskutiertes Thema ist, allerdings halte ich absolut nichts davon, sein Kind wissentlich einer potentiellen Gefahr - denn jede Kinderkrankheit birgt die Gefahr eines schweren Verlaufs - auszusetzen, die sehr leicht vermieden werden kann. Das fällt für mich schon fast in die Kategorie wie der krebskranke Junge der nur mit Vitaminen behandelt worden und nun gestorben ist.... das ist mehr als grob fahrlässig!

Ich kriege beispielsweise jedesmal so ´nen Hals wenn schwangere Frauen vor einer Rötelinfektion im Kindergarten Angst haben müssen - bloss weil irgendwer sein Kind nicht geimpft hat. Oder wenn ein Kind an einer - ach so harmlosen - Kinderkrankheit stirbt. Das Verhältnis der Impfkomplikationenn steht in keinem Verhältnis zu dem Risiko eines schweren bis letalen Verlaufs einer Kinderkrankheit.

So und nun kann auf mir herumhacken wer will - das sit meine Überzeugung und zu der stehe ich auch!

lg
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.