Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 05.11.2004, 12:39 Uhr

Was tun?

Hallo erstmal!

Ich hab da mal eine Frage.
Heute abend ist hier Laternenumzug, und ich möchte da gerne mit meiner Kleinen (17 Monate) hin. Bloß frage ich mich: soll ich sie laufen lassen und evtl auf den Arm nehmen wenn sie nicht mehr laufen kann oder soll ich sie in den KiWa setzen? Mein Freund rät eher vom KiWa ab, aufgrund des Gedrängels... Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße und danke im Voraus, Jule

 
6 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von berita am 05.11.2004, 12:44 Uhr

Hallo,

tja sowas ist immer bloed. Ich finde, es kommt auch aufs Kind an. Bei uns ist es so: wenn ich den Buggy mitnehme, dann will Jessy fast immer drin sitzen und das ist bei einem Laternenumzug ja nicht Sinn der Sache. Also wuerde ich den Buggy eher zu Hause lassen, wenn es nicht grade eine lange Strecke ist. Ideal waere natuerlich ein Traegtuch oder Ergo fuer den Notfall.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von ZiskaNisseundNüsschen am 05.11.2004, 12:47 Uhr

Ich bin auch eher gegen den KiWa, eben wegen dem Gedränge! Vielleicht habt ihr ja eine Rückentrage oä. Die könntest du ja nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von drahtseil am 05.11.2004, 13:19 Uhr

Hallo, meine Kleine war voriges Jahr erst 11 Monate und natürlich noch im Kiwa. War auch gar kein Problem, da das ganz viele so gemacht haben. Dieses Jahr kommt sie im Buggy mit, weil sie sich nur in äußersten Notfällen (Straße überqueren, Angst von Hunden usw) an die Hand nehmen läßt. Das ist mir dann zu streßig. Falls Dein Kind aber schön an der Hand bleibt, spricht eigentlich nichts dagegen, sie laufen zu lassen. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Knusel15 am 05.11.2004, 13:22 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten. Also Rückentrage haben wir nicht, ich denke da wäre sie mir aber auch zu schwer. Sie ist zwar kein "Brocken" aber ich bin grad mal 16 und zu klein für mein Alter *g*. Also Kinderwagen, aber was wenn sie nicht mehr kann? Ich kann sie zwar 10 Minuten tragen, aber danach wird sie mir dann zu schwer... *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS! Ich meinte KEIN Kinderwagen! *g*

Antwort von Knusel15 am 05.11.2004, 13:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Stephie und Mina am 05.11.2004, 13:29 Uhr

Ich weiss von solchen Umzuegen, dass viele mit Buggy dasind. Man haelt sich eben nicht im mittelfeld, sondern weiter hinten oder am aeusseren Rand.
Da die Strecken meist ganz schoen lang sind, wuerde ich sie ruhig im Buggy lassen.
Du kannst ja sagen, dass sie MIT der Laterne LAUFEN muss, in den Buggy darf sie dann OHNE Laterne.
LG und viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.