Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 08.11.2004, 10:03 Uhr

Probleme beim Schuhkauf

Halli, Simon ist jetzt fast 14 Monate. Bisher hatte er immer Krabbelpuschen an, aber mittlerweile läuft er und die Puschen sehen auch nicht mehr taufrisch aus, also wollten wir am WE mal Schuhe mit festen Sohlen kaufen.

Simon hatte mindestens 20 Paar an, er paßt einfach in keinen Schuh. Er hat einen total hohen Spann (ich kenne das Problem, da ich selbst einen "Balletfuß" habe), es war total hoffnungslos. Am Ende mußten wir wieder Schuhe mit weicher Sohle kaufen, was aber zur Folge hat, der er aufm Spielplatz nie mit in den Sand bzw. auf den Boden kann, weil die Sohlen vom Schuh ja nur aus Stoff sind. Auch Elefanten-Schuhe passen nicht richtig. Oder ich muss jeeeeeeeeeeeeeedesmal die Schnürsenkel richtig rausziehen, das Kind in den Schuh stellen und jedesmal die Schnürsenkel wieder einfädeln - und was das bei einem Kind, das gerade das Laufen gelernt hat und eh ständig auf Trebe ist, bedeutet, kann sich jeder bildlich vorstellen. Das ließ sich nämlich nichtmal im Laden da realisieren.
Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Wo habt Ihr die Schuhe für die Kleinen gekauft?!

LG Sue

 
6 Antworten:

Re: Probleme beim Schuhkauf

Antwort von TineS am 08.11.2004, 11:22 Uhr

hallo,

mein mittlerer sohn hat auch einen sehr hohen spann. es passen zwar nicht alle schuhe, aber gerade die mit klett gehen oft ganz gut. und wenn man da den klett ganz raus machen muß ist es nicht so schwierig wieder reinzukriegen. Mit schnürsenkel haben wir hier eigentlich noch gar keine.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Schuhkauf wegen Klettverschluss

Antwort von Suka73 am 08.11.2004, 11:28 Uhr

ja, momentan haben wir auch welche mit Klett, hatten wir eigentlich immer, nur nichtmal DIE gehen richtig zu! Der Klettverschluss geht immer nur bis zur Hälfte, wenn überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Schuhkauf

Antwort von SoJo am 08.11.2004, 22:02 Uhr

Hi, mein Sohn Jonas 2 1/2 hat auch "komische" Füße. Die Beratung in den meisten Schuhgeschäften läßt da auch noch zu wünschen übrig. Wir fahren jetzt immer zu HESS. Die haben z.B. das WMS-System: für schmale, mittlere und breite Füße. Die können nicht nur die Größe sondern auch die Spannweite ermessen. Haben viele Marken, z.b. Ricosta, Peppino, Elefanten (jela).Jonas hat auch immer Spaß dort, ist immer was zum Spielen da und wir haben auch endlich keine Probleme mehr...Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Schuhladen

Antwort von Suka73 am 09.11.2004, 9:32 Uhr

gibts den in jeder großen Stadt? Der Name sagt mir nämlich gar nichts.

Danke für Deine Antwort. LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Schuhkauf

Antwort von mar am 09.11.2004, 12:00 Uhr

Hallo!
Der ultimative Tip für breite Füsse mit hohem Spann ist die dänische Firma Bundgaard. Gucken kannst du z.B. bei www.deerberg.de, kaufen lieber woanders, weil teuer.
Sonst fand ich immer Ricosta und Bause breiter als Elefanten. Und Schnürschuhe passender als Klett :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Schuhladen

Antwort von SoJo am 09.11.2004, 20:45 Uhr

Wir wohnen in Kerpen, der nächst HESS ist in Frechen, mit dem Auto sind es 10 Minuten. Schau doch im Branchenbuch unter Schuhgeschäften mal nach, dort kannst Du dann anrufen und bekommst bestimmt die Info darüber, ob es in deiner Nähe auch einen gibt...Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.