Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 09.11.2004, 0:46 Uhr

Adventskalender??

Hallo zusammen,

hat jemand ein paar Ideen, wie man einen Adventskalender selbst basteln kann?? Vorallem aber: Was packt man da jeden Tag rein?? Unser Kleiner ist 20 1/2 Monate?? Ich habe einfach überhaupt keine Ideen und Phantasie!! Wer kann mir helfen Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Adventskalender??

Antwort von Lana-Melissa am 09.11.2004, 7:57 Uhr

Hallo,

ich habe Klorollen gesammelt und werde die mit rotem und grünem, ach wie heißt dieses dünne Papier? Mir fällt der Name nicht ein, verhüllen. Mit Goldpapier die Zahlen drauf und unten wie so ne Schlutüt zubinden. Die Rollen werde ich dann an einen Ast aufhängen, den wir im Wohnzimmer an die Decke gehängt haben.

Füllen tu ich sie mit z.B. diesen Mini-Hanuta, Schokobons, Smarties, Kitkat passt auch rein oder Duplo, Kinderriegel, Ü-Ei. Jetzt gibt´s ja auch diese Kinder Mini´S.

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender??

Antwort von Scheini 77 am 09.11.2004, 9:43 Uhr

Aufgereiht wie an der Wäscheleine: Klammere die Adventsgeschenke einfach an! Dazu 24 holzklammern mit Acrylfarbe bemalen. Anschließend einfache Butterbrottüten mit Window-Colour verzieren. Den Rand umknicken und mit den Klammern an der Wäscheleine befestigen. Werden die Päckchen weniger, die Schnur kürzen. Ich würde in die päckchen kleine Riegel oder die kleinen Gummibärchntüten oder was es sonst so gibt rein tun. Kannst ja auch von Schleich eine Tierfigur rein tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender??

Antwort von Katrisina am 09.11.2004, 9:50 Uhr

Meine Tochter wünscht sich jedes Jahr einen Playmobil-Kalender. Dieses Jahr hab ich auch einen ganz günstig bekommen.
Da hat sie auch lange nach Weihnachten noch was davon und sie spielt sehr gerne mit den Figuren.
Finde ich besser als jeden Morgen gleich Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Playmobli schön und gut, aber..

Antwort von Lana-Melissa am 09.11.2004, 10:10 Uhr

... meiner ist erstens noch zu klein für die Figuren und zweitens gibt´s ja nicht das ganze Jahr morgends Schokolade. Der Adventskalender soll (meiner Meinung nach) die Wartezeit "versüßen".

Ausserdem muß der ja nicht morgens geöffnet werden.

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobli schön und gut, aber..

Antwort von Katrisina am 09.11.2004, 10:51 Uhr

OK, das Spielzeug ist für Kleinkinder noch nicht so geeignet, aber so von der Art her ist er ganz schön.
Könnte man evt. auch selbst basteln; verschieden große Kästchen und dann selbst befüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender??

Antwort von berita am 09.11.2004, 12:41 Uhr

Bei Aldi Sued gibt es uebrigends grade sehr schoene Kalender zum Selbstbefuellen (aus Holz, mit Stoffsaeckchen dran). Fuer 5,99.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender??

Antwort von drahtseil am 09.11.2004, 13:15 Uhr

Hallo, ich habe voriges jahr die weihnachtsstempel von Tchibo reingetan und was kleines Süßes. Aber für die Stempel ist Dein Sohn sicher noch zu klein, die gibts dieses Jahr nämlich auch wieder und sie sind sogar niedlicher als voriges Jahr. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender??

Antwort von suermel am 09.11.2004, 15:36 Uhr

Hallo
Beim KIK giebt es Plastctiere
oder wie wärs mit Pixi Büchlein!
Meine Tochter will wider selber Päcklien
machen, aus dem Puppenhaus und dem Bauernhof 24 Päcklein, und numeriern und dann wird jeden Abend von diesem gegenstand eine Geschichte erzählt!
freue mich jetz schon.
Ab und an wird ein Shcockoriegel dabei sein, oder ein MAMBA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender??

Antwort von SoJo am 09.11.2004, 20:42 Uhr

Hallo!
Du mußt wohl schon ein wenig Zeit investieren, aber:
man nehme 24 lehre Klopapierrollen und klebe sie mit Uhu oder Bastelkleber zu einem Tannenbaum zusammen. Dann kannst du diese noch mit Wasserfarbe bemalen und querbeet numerieren. In die Rollen passt dann sehr viel (Kinderriegel, Spielzeug für die Badewanne, Playmobilfiguren oder Autos für Kleinkinder, Zahnfreundliche Lutscher (Chubachups?cremose erdbeere mit Zahnmännchen, sehr !!Lecker). Zum Aufhängen kannst Du einen Aufkleber mit Häkchen nehmen (verwendet man oft für Bilderrahmen, gibts fast überall)....Liebe Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.