Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuji-san am 08.11.2004, 17:55 Uhr

reisen

an ostern wird mein kind 3-4 monate alt sein.da findet immer ein familien-SKI-urlaub in die schweizer berge statt.kann man davon abraten, mit einem so kleinen kind in die berge zu fahren, kalt, lange fahrt...?

 
2 Antworten:

Re: reisen

Antwort von Larsmama040402 am 08.11.2004, 19:21 Uhr

Hallo,

wir waren mit Lars als er 10 Wochen alt war 2 Wochen in Lausanne.
Das war aber im Sommer, daher kann ich Dir zu der Kälte keinen Tipp geben.
Aber zu der Fahrt. Also ich weiß nicht wo Du wohnst, wir kommen aus NRW und haben daher auf dem Hinweg eine Zwischenübernachtung in Freiburg gemacht und auf dem Rückweg in Stuttgart. Das brachte schon viel.
Ich hatte etwas Angst wegen der "Höhe"...gut, Lausanne ist jetzt nicht sooo hoch, aber wir machten ja auch Ausflüge...also meine Hebamme meinte da, dass es nicht schlimm sei.
Wie es aber auf Dauer ist, weiß ich nicht. Da würde ich noch mal den Kindrarzt fragen.
Sonst gab es bei uns keine Problem. Wir hatten auch alles dabei.
Ein Tipp Windeln und Gläschen ( mit 10 Wochen bekam er natürlich noch kein;o), aber ich habe die Preise gesehen;o) ) sind dort SEHR TEUER.
Aber eigentlich ist ja für uns fast alles in der CH sehr teuer;o)

Gute Reise
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisen

Antwort von Michi mit Luise am 08.11.2004, 19:40 Uhr

Wegen der Kälte mußt Du halt genug Sachen einpacken.
Die Höhe ist dann nicht gefährlich, wenn Ihr relativ langsam aufsteigt, wenns über 2000m geht.
Wir waren sogar mit unserem Herzkind in den Bergen und es hat ihr sehr gut getan (natürlich mit Erlaubnis der Ärzte)
Die lange Fahrt hat sie meist verschlafen, wir haben öfter Pause gemacht und sie am Rasthof mit auf die Sitzbank gelegt.
Und die frische Luft am Ort ist doch wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.