Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Levgirl89 am 06.03.2019, 10:08 Uhr

Süßigkeiten, Medien

Hallo

Ich hab zwei. Söhne im Alter von 5 und 2 Jahren.
Wir handhaben es so mit dem süßen das sie gerne was haben dürfen. Bei uns ist es im Schrank alles zwar angeschlossen aber der große bekommt ihn auf. Also selbst wenn wir wie jetzt nach Karneval eine Schüssel voller Zeug haben die hier auf den Tisch steht würden sie jiczt einfach so dran gehen. Beide fragen wenn sie was möchten. Ich sag eigentlich nie nein ausser es ist kurz vor Abendbrot. Ich hab dadurch festgestellt das beide nie jeden Tag fragen ob sie was bekommen. Sie teilen sich das super selber ein. Klar beim kleinen muss ich da eher hinterher sein aber das klappt auch da schon super.
Es gibt halt auch Tage da wollen sie kein süßes lieber Obst. Sie lieben Obst.

Mit dem TV naja der läuft Eigentluch immer bei uns mit super RTL. Aber beim Essen z. B. Nicht. Da sollen sie mit uns reden und sich aufs Essen konzentrieren. Wenn jetzt einer denkt die sitzen die ganze Zeit vor der glotzr! NEIN! Das machen beide nicht. Teilweise interessiert das beide null und sie verschwinden im. Zimmer und spielen. Sie spielen auch im Wohnzimmer viel und lassen sich aber nicht ablenken vom. TV.
Das einzute was beide nicht dürfen da bin ich sehr konsequent unsere Handys. Ja beide wissen leider wie das funktioniert durch die Großeltern aber bei uns haben beide nichts dran zu suchen.
Jetzt könnt ihr mich steinigen wegen süßen und zu viel glotze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

zahnfreundliche Süßigkeiten

Im Expertenforum empfiehlt Fr. Dr. Esch Süßigkeiten auf denen das rote Symbol Zahnmännchen mit Schirm drauf ist, also zahnfreundliche Süßigkeiten. Weiß jemand von euch, wo ich welche zu kaufen bekomme oder kann mir evtl jemand auch eine Marke/ein Produkt empfehlen? Danke ...

von babytraum 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

wie dämmt ihr süßigkeiten ein?

unser sohn bekommt im alltag nix süßes. bei uns gibt es keine schoki keine kinderkekse oder nutellabrote. ABER irgendwie schleicht es sich ja doch in den alltag. sa beim bäcker sagt er ganz süß hallo tante! schokoladenkuchen kaufen bitte! die bäckerin war so entzückt das ich ...

von petitechouchou 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten für Zweijährigen?

Hallo zusammen, ich wollte mal hören wie ihr es mit euren Zweijährigen in Sachen Süßigkeiten haltet bzw. wie es war als eure Kids zwei Jahre alt waren. Was ist erlaubt? Und vor allem wieviel? Ich beschreibe mal wie es hier zur Zeit aussieht. Vielleicht hat ja jemand Lust ...

von Larona 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

süßigkeiten

morgen! wir haben eine ganz ganz tolle kita! zwei erzieher auf 10 kinder 0-3 und immer eine oma die ehrenamtlich aushilft. aber jeden tag eine andere. montags immer die frau schmidt di die frau müller etc. aber das problem ist, dass sie den kinder meiner meinung nach zu viel ...

von petitechouchou 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Die Oma und die Süßigkeiten

Hallo ihr Lieben, kann mir mal einer sagen, weshalb Omas versuchen, möglichst viel Süßkram (gerne auch heimlich) in das Kind hineinzustopfen? Ist das ein Volkssport? Oder ist das eine genetisch bedingte Verhaltensweise, die im höheren Alter in Erscheinung tritt und gegen ...

von Danimombi 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten beim Opa - sehe ich das zu extrem?

Hallo ihr Lieben, mal wieder bin ich total sauer auf den Opa Ich bin einfach nicht einverstanden, dass es dort soo viele Süßigkeiten für meine Kinder (2 3/4 und 10 Monate) gibt. Wenn wir hin kommen gibt´s erstmal Schokolade und Limo zu ...

von sunnysue 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten spenden?

Hallo! Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten! Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten. Könnt ihr ...

von Heraklea 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Süßigkeiten

Hallo, hab mal eine Frage: was und wieviel Süßes gebt Ihr euren Kindern. Meine Tochter (20 mon) steht ziemlich auf Gummibärchen und sie bekommt auch ca. 1-2 Tüten am Tag (natürlich diese kleinen Minitütchen). Dazu kommt natürlich auch noch mal ein Keks (Vollkorn, aber ...

von Svalbard 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.