Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 29.03.2008, 13:22 Uhr

Süßigkeiten spenden?

Hallo!

Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten!

Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten.

Könnt ihr mir sagen, ob das möglich ist. Und wenn ja, habt ihr Adressen?

Vielen Dank und Grüße
Conny

 
3 Antworten:

Re: Süßigkeiten spenden?

Antwort von karin71 am 29.03.2008, 14:38 Uhr

Hallo,
vielleicht habt ihr am Ort eine "Tafel"
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten spenden?

Antwort von Niki+Kids am 29.03.2008, 18:11 Uhr

Hallo!
Mein spontaner Gedanke war auch sofort die tafel.
Bei uns in der Stadt haben Kinder von einem Kindergsrten extra in der Fastenzeit mit den Eltern Süßigkeiten gespendet,schöne Körbchen gebastelt und sie dann an die Tafel gespendet.
Ich finde es eine tolle Idee,denn vor der Haustüre gibt es bestimmt genug Kinder die sich sehr darüber freuen :)))
Vielleicht gibt es bei euch auch Jugendtreffs wo z.B. Kinder nach der Schule betreut werden,wegen Hausaufgaben ,Mittagessen und du kannst es denen geben?
Finde ich super das du es so machen willst und es ist wirklich mitunter übertrieben,was sich da zu Weihnachten und Ostern an süßem ansammenlt!!!
Liebe Grüße,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten spenden?

Antwort von anjos am 31.03.2008, 20:42 Uhr

hmmm... komisch... hier sind gar nicht so viele Süßigkeiten angekommen *kopfkratz*

Aber wenns wirklich zu viel ist, dann würd ich auch die örtliche Tafel mal ansprechen, ob die was brauchen können bzw. wo du das abgeben kannst. Ins Ausland spenden ist immer schwierig.. zu Weihnachten gibts ja immer die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", da dürfen dann aber nur bestimmte Süßigkeiten in den Karton... Daher würd ich mir irgendeine Organisation vor Ort suchen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Süßigkeiten

Hallo, hab mal eine Frage: was und wieviel Süßes gebt Ihr euren Kindern. Meine Tochter (20 mon) steht ziemlich auf Gummibärchen und sie bekommt auch ca. 1-2 Tüten am Tag (natürlich diese kleinen Minitütchen). Dazu kommt natürlich auch noch mal ein Keks (Vollkorn, aber ...

von Svalbard 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: süßigkeiten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.