Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1976 am 28.03.2008, 13:11 Uhr

welche sportart mi 4 jahre???

hallo
ich brauche mal eine idee. meine tochter wird im sommer 4 jahre. wir denken daran sie in einem sporverein (nur wenn es ihr spass macht) anzumelden. welche sportaten sind was für kinder ab 4. sie hat vor ain paar tagen mal einen bericht über kinder gesehen die judo machen, jetzt will sie das auch. bin mir nicht sicher ob sie alt genug ist.
danke
kati

 
5 Antworten:

Re: welche sportart mi 4 jahre???

Antwort von magistra am 28.03.2008, 13:30 Uhr

also meine "große" ist ein jahr jünger als deine, aber wir planen schon ganz fest, sie mit 4 jahren beim taekwando anzumelden (wenn ihr das spaß macht, was ich aber glaube). es wird hier bei uns ab 4 jahren angeboten und ich kenne einige kleinkinder, denen es riesenspaß macht.
es kommt immer drauf an, ab wie viel jahren sportvereine was anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart mi 4 jahre???

Antwort von Dreikindmama am 28.03.2008, 13:57 Uhr

Also bei uns bieten die Judo erst mit 7 Jahren an. Meine Kinder (2 Mädchen, 1 Junge) haben in dem Alter mit ganz normalem Kinderturnen begonnen. Später haben meine beiden Mädchen zum Jazzdance gewechselt, sind jetzt zusätzlich im Tennis und mein Kleiner (6 Jahre) fängt jetzt im Mai auch mit Tennis an.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart mi 4 jahre???

Antwort von Coce am 28.03.2008, 21:22 Uhr

Hallo,
ich gehe mit meiner Tochter seit sie ein Jahr alt ist zum Mutter-Kind Turnen. Jetzt ist sie 3 1/2 und macht seit zwei Monaten Judo. Es gefällt ihr super. Wir haben im Verein eine Kleinkinder Judo Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart mi 4 jahre???

Antwort von barnie am 29.03.2008, 9:36 Uhr

Hallo kati,

zwecks Sportarten ab 4 Jahren: das ist von Kind zu Kind verschieden!
Manche "können sich der Sportart anpassen", für andere ist es noch zu viel und zu lang! Sprich, manche Kinder packen es, andere sind noch nicht so ausdauernd und es fehlt an Kraft und Durchhaltevermnögen!
Schau einfach mal nach, was es in eurer näheren Umgebung so an Vereinen und Sportarten gibt und laß deine Tochter drei bis vier mal reinschnuppern. Laß deine Tochter ruhig ein paar Sportarten ausprobieren. Sie wird dir schon sagen, wo es ihr gefällt und waran sie spaß hat, weiter zu machen! Es kommt ja letztendlich auch auf den Trainer/die Trainerin an, was der/die sagt, ob sie die Kraft und Ausdauer für hat!
Habe mein Sohn (5 1/2 J.) verschiedes ausprobieren lassen. Damals, mit 4 Jahren hat er mal Teakwondo und Jiutsu ausprobiert. Aber die trainieren immer 1 bis 1 1/2 Std. und meinem Sohn hat es nicht so wirklich Spaß gemacht! Dann hat er mit 4 auch einen Schwimmkurs gemacht und geht, über den Verein, in dem er den Kurs gemacht hat, weiter ins Schwimmen! Daran hat er Freude, am schwimmen. Fußball ist gar nicht sein Fall und Judo, da fuchtelt er mehr so rum, als ob er es könnte aber er will nicht mit den anderen Kids mitmachen!
Jetzt geht er Anfang April mit einem Kindergartenfreund drei bis vier mal in Leichtathletik reinschnuppern. Wenn ihm das zusagt, geht er da hin. Ansonsten macht mein Sohn, neben schwimmen, z.Zt. nur Kinderturnen im Verein. Und ab 6 Jahren trennen die die Gruppen in Jungs u. Mädchen. Und mein Sohn hat schon gesagt, daß er da dann nicht mehr hin will *grins*!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche sportart mi 4 jahre???

Antwort von Karo+Celia am 08.04.2008, 15:28 Uhr

Hallo,

ich finde Ballett super...Es hört sich altmodisch an( dazu muß ich sagen, dass ich eine junge, flippige Mami bin)...aber es ist gut für den Körper und für jede beliebige Sportart später immer gut, wenn man das gemacht hat... Aber deine Tochter sollte entscheiden, deshalb würde ich mit ihr zu verschiedenen Schnuppertagen gehen...
Da wirst du merken, was ihr besonders Spaß macht..

Schönen Gruß Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.