Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 27.03.2008, 7:42 Uhr

Sprechen

Hallo!
Mein Sohn ist 17 Monate und versteht schon recht viel.
Er kann auch schon recht viele Wörter. Die meistens undeutlich, aber ich verstehe sie oftmals.
Wenn ich ihm jedoch eine Frage stelle, die mit nein oder ja zu beantworten wäre geht er er gar nicht darauf ein... erwarte ich da zuviel von ihm?
Dann wüßte ich noch gerne, ab wann es wichtig ist, dass die Kinder deutlich sprechen sollten...manche wörter sind wirklich kaum verständlich.
Und meine letzte Frage...:-) plappern Eure Kinder auch ununterbrochen? Also wirklich immer? Lieben Gruß und danke im Voraus.

 
5 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von mona06 am 27.03.2008, 9:01 Uhr

Hallo,
ich kann dir von meinem Sohn, auch knapp 17 Monate, sagen, dass er auch sehr viel versteht und auf viele Dinge zeigt, wenn ich ihm das Wort sage. Das Wort "Ja" kennt er wohl gar nicht, und "Nein" hört er zwar oft uns sagt es auch selber, aber zwischen Ja und Nein wählen zu können, das dauert wohl noch. Die Sprachentwicklung ist auch sehr unterschiedlich, bis zu 2 Jahren muß man auf jeden Fall noch warten, wenn es auch Ausnahmen gibt. Auch reden die einen mehr, die anderen weniger. Meiner plappert nicht den ganzen Tag, nur zwischendurch mal oder mal eine Viertelstunde extremer.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Janeway am 27.03.2008, 9:02 Uhr

Also, meine Tochter hat, bis sie knapp zwei war prinzipiell keine Fragen beantwortet. Obwohl sie sehr viel geredet hat.
Ob sie nicht wollte oder nicht konnte, weiß ich nicht- aber da ich es eh altersgerecht fand, hats mich auch nicht gestört.
Deutlicher in der Aussprache wurde sie auch mit kanpp zwei- die Wörter, die sie seitdaher lernte, kann sie so aussprechen, dass auch Aussenstehende sie verstehen.
Geplappert hat sie schon immer viel, auch als sie noch nicht wirklich reden konnte- das ist aber individuell unterschiedlich. Und Jungs sind sprachlich oft etwas langsamer.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von suki am 27.03.2008, 11:35 Uhr

meiner ist auch 17monate und sagt nichts außer au-to und tututut.
kein mama, kein papa, kein nichts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von anjos am 27.03.2008, 15:22 Uhr

Unsere Tochter ist 21 Monate und fängt seit ca. 2-3 Wochen an, richtig viel zu sprechen. Auch die ersten 2-Wort-Sätze kommen über ihre Lippen. Fragen beantwortet sie höchstens mit Ja und Nein, aber längst nicht jede Frage wird beantwortet ;)

Das was unsere Tochter spricht, ist meist eher undeutlich. Wir verstehen jedes Wort von ihr, Fremde verstehen meist gar nichts! Aber man merkt, dass auch das mit der Zeit immer besser wird!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von babyfelix am 27.03.2008, 17:26 Uhr

Meiner ist erst 16 Monate, aber der sagt nur Mama, da, bitte und tschüß.
Ansonsten mag er es nonverbal, kann den Kopf schütteln, auf alles mögliche zeigen, und er greift einen auch an und führt einen hin, wohin er möchte, um einen etwas zu zeigen.
Aber bei direkten Fragen guckt er nur ganz verständnislos.
Ist wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann sprechen?

Hi, ich habe mal eine Frage an euch. Ab wann haben eure Kinder angefangen zu sprechen und was war da erste Wort? Was macht spielt ihr eigentlich mit euren Kindern so und wie beschäftigt ihr sie den Tags über? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Viele Grüsse ...

von Doreen 81 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Woviel muss ein Kind mit 3 Sprechen können

Frage steht ja oben Laurence kann 2 Wort Sätze auf jeden fall sagen. Zum Beispiel Oma mach Heia. Leonie isst mhh ( Nudeln) Laurence muss Pipi machen Eiga ( unser Hund) macht Kacka Papa abholen. Usw Nur wieviel muss er sagen können Ich finde er spricht recht wenig Der ...

von moni2008 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo! Mein Sohn ist 16 Monate alt und spricht schon recht viele Wörter. Das finde ich auch schön, was allerdings zumindest für mich sehr anstregend ist, ist dass er beispielsweise das Wort Mama lautstark 50zig fach hintereinander wiederholt auch ohne was von mir zu wollen ...

von Erbse 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen lernen?

Hallo! Mein kleiner Sohn ist 1 1/2 Jahre. Er hat mit 15 Monaten das Laufen begonnen. Mein kleiner kann nur ein paar Wörter erst sprechen wie Mama,Papa,Licht heiß usw. Mich interessiert was eure Kinder in dem Alter schon alles konnten oder können müssen? Bitte um ...

von Ronja31 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.