Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josefa77 am 28.03.2008, 14:52 Uhr

Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Hi! Habe mal eine Frage: Unsere Freunde werden in 2 Monaten heiraten. Bei uns ist es so Brauch, dass die Freunde für die Hochzeitsfeier (im Saal) etwas vorbereiten. Ich persönlich mag gerne was Romantisches, oder etwas, wovon sie länger etwas haben.
Habt ihr Ideen???
Bin sehr gespannt...

Liebe Grüße
Josefa

 
8 Antworten:

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von Vic am 28.03.2008, 15:01 Uhr

hallo josefa,

fotografiere die gäste mit einer sofortkamera und klebe diese bilder in ein schönes album.
die gäste könnten dann noch glückwünsche etc. dazuschreiben
LG
vic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von Vic am 28.03.2008, 15:01 Uhr

hallo josefa,

fotografiere die gäste mit einer sofortkamera und klebe diese bilder in ein schönes album.
die gäste könnten dann noch glückwünsche etc. dazuschreiben
LG
vic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von Carol25 am 28.03.2008, 15:11 Uhr

Auf unserer Hochzeit wurden alle Paare (teilweise auch mit Kindern) in einem alten leeren verschnörkelten Bilderrahmen fotografiert (Polaraoid), das wurde dann am Ende zusammen mit persönlichen Grüßen der Fotomodels ;-) dem Brautpaar als Erinnerung übergeben.
Bekannte von uns haben sich einen Reisegutschein gewünscht. Das ausgesuchte Reisebüro vergab pro Gutschein einen Plastikfisch, der dann vor Ort in eine bunte und dekorierte Plexiglassäule gegeben wurde. So hatten die Beiden ein kleines Aquarium *g* und gleichzeitig ein nettes Geschenk.
Oder wie wäre es das Brautpaar auf Acryl nachmalen zu lassen und dann das fertige Bild als Geschenk zu übergeben?
Oder ihr habt vielleicht ein schönes Bild der Beiden, dass ihr auf eine größere Leinwand drucken lassen könnt?
Guck doch mal bei den Fotogeschenken dm/Rossmann usw., da sind bestimmt auch nette Sachen dabei wie Fotorahmen in Herzform, persönliche Kissenbezüge, Fotobuch mit Stationen des Kennenlernens des Brautpaares usw.
Oder ihr dekoriert verschiedene Sachen, die an die bisherigen Lebensstationen der Beiden erinnern. Z.B. können das stellvertretende Dinge für Herkunft, Wohnort, Uni des Studiums, Urlaube usw. sein...sowohl nützliche wie Körperpflege als auch Kulinarisches. Es gibt als Beispiel für Heidelberg den "Heidelberger Studentenkuss" in verschiedenen Preiskategorien, das ist etwas Kulinarisches und etwas Romantisches (Geschichte der Entstehung).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von barnie am 28.03.2008, 17:15 Uhr

Meine Eltern haben mir mal von einer Hochzeit erzähl, auf der sie eingeladen waren, daß eine Tombola statt fand. Da stand auf allen Zetteln ein Gewinn drauf.
Als nach der Hochzeit alle im Saal am Tisch saßen, wurde gesagt, daß zwei Krüge mit Losen durchgereicht werden. Es soll sich jeder ein Los nehmen, es aber nicht anschauen. Es wurde des weitern erklärt, daß man im Laufe des Tages auf die Lose zurückkommt und dann alle der Reihe nach aufgerufen werden, diese Person dann ihr Los öffnen darf und via Mikro allen vorlas, was er/sie gewonnen hat! Und dann kam der Klu (schreibt man das so *grübel):
Z.b. stand auf dem Los meiner Mutter ein nigelnagel neuer Trockner: Meiner Mutter wurde eine Wäscheleine mit ein paar Wäscheklammern geschenkt! *grins*
Und meine Oma hat eine Gutschein für eine Schifffahrt gewonnen: Sie bekam ein Schiff für die Badewanne geschenkt!
So hatte jeder einen Gewinn auf seinem Los stehen und bekam was ulkiges geschenkt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich im Text mal vertippt...

Antwort von barnie am 28.03.2008, 17:17 Uhr

... sollte heißen, als alle nach der Trauung im Saal saßen,...! Nicht, nach der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von Josefa77 am 28.03.2008, 18:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,
die Ideen sind super, werde sie alle mal dem Freundeskreis vorstellen. Mir persönlich gefällt ja die Idee mit den Sofort -Bildern besonders gut. Ist so persönlich für die beiden mit so unwiederholbaren Momenten....

Danke euch!
Bis bald...
Josefa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von Dreikindmama am 28.03.2008, 19:57 Uhr

Also bei unserer Hochzeit wurde von ein paar Freunden eine Hochzeitszeitung angefertigt mit Bildern als mein Mann und ich Kinder waren, Geschichte wie wir uns kennengelernt haben, lustige Hochzeitsgedichte usw. Diese Zeitung wurde uns dann nach der Trauung überreicht und an die anderen Hochzeitsgäste wurden auch Exemplare verkauft. Den Erlös bekam dann das Brautpaar.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsexperten gesucht!!! Brauche Tipps...

Antwort von hummelchen74 am 28.03.2008, 21:10 Uhr

Huhu,

bei uns wurde eine Leinwand aufgestellt, die in mehrere gleichgroße Kästchen eingeteilt war. Dazu Farbe und jeder der wollte, durfte ein Herz darauf malen. Ich war sehr erstaunt, wie kreativ manche meiner Familie waren. Das Schmuckstück hängt bei uns im Wohnzimmer und erinnert uns immer daran.
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.