Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatharinadieGroße am 22.05.2022, 15:21 Uhr

Sorge Entwicklung

Hi mein Kind ist 16m alt, ich suche nach Erfahrungen unf brauche Feedback.
Mein Sohn ist 16m alt. Er zeigt nicht auf Dinge, er befolgt keine Anweisungen wie hol mal den Ball, er macht kein winke winke also er imitiert allg. Nicht. Geben und Nehmen versteht er auch nicht.
Er läuft an Möbeln und kann alleine stehen denke bald läuft er los. Er kann sehr gut essen, auch mit Gabel nachdem ich es aufgespießt habe. Er lacht viel, kuschelt gerne mit mir oder umarmt gerne andere Kinder. Er schaut gerne Bücher an. Sprachlich sagt er nur Mama, Papa, hem (hochheben) und miam miam für essen.
Findet ihr das bedenklich? War es bei jemandem auch so und verlief die Entwicklung ganz normal? Danke fürs Lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Sorge Entwicklung

Antwort von Tulpe123 am 22.05.2022, 18:14 Uhr

Hi, meiner wird 16 Monate alt und plappert nur.

Außer Mam mam (für essen) und da(er zeigt auf die Dinge, die er interessant findet)spricht er noch gar nicht. Wenn ich frage, wo etwas ist, zeigt er auch nicht drauf..

Ich mache mir da absolut keine Sorgen. Solltest du dir in dem Alter auch nicht machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Entwicklung

Antwort von KatharinadieGroße am 23.05.2022, 20:47 Uhr

Danke dir, irgendwie meldet sich mein Bauch und vermittelt mir ein ungutes Gefühl. Naja werde abwarten und hoffen dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge Entwicklung

Antwort von Nuemay am 31.05.2022, 10:24 Uhr

Hey..

Also mein Sohn ist 21 Monate und kann auch noch nicht viel...Er versteht aber vieles.. Mama sagt er nur wenn er weint. Jedes Kind ist anders und das ist auch in Ordnung... Solange die Kleinen aktiv sind finde ich das nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

3.5jahriger mit Entwicklung Störungen

Hallo ich habe eine Sohn der 3.5 Jahre alt ist. Er ist sein einigen Monaten im kindergarten schon letztes Jahr wurde mir gesagt ich sollte schnellst möglich ein Termin beim spz machen. Gesagt getan. Der Termin ist am 18.mai. ich weiß ist noch lange hin aber ich habe einige ...

von NatalieIchBins 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung auffällig? 22 Monate

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist 22 Monate alt. Läuft seit seinen 19 LM Spricht noch nicht antwortet aber auf Fragen bewusst auf \"ja\". Verstehen tut er alles. Wir sprechen 2 Sprachen (deutsch versteht er etwas, geht aktuell in die Kita zur Eingewöhnung). Kein bewusstes ...

von Celin710 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögert mit 17 Monate

Hallo ihr Lieben, Vorweg, ich möchte keine Diagnose bekommen sondern einfach nur Erfahrungsberichte ob ihr auch Kinder hattet die spät dran sind. Ich erzähl mal die Geschichte. Als er ein Baby war, war es sehr schwierig mit ihm Tagsüber. Er wollte nirgends wo liegen und ...

von Sabrina1994 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

15 Monate Entwicklung

Hallo ihr lieben, Mein Sohn 15 Monate alt sagt nur Papa. Er beschäftigt sich sehr gut allein, aber so richtige Spiele z. B Formen stecken usw. Da hat er gar kein Interesse daran. Bücher lesen und Bilder anschauen auch nicht. Wenn ich von anderen höre, was die Kinder in dem ...

von MaJuSa 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Verhaltensauffällig oder Entwicklungsphase?

Meine 2-jährige Enkelin hängt nur an der Mama, man darf sie weder ansprechen noch anschauen ohne dass sie sofort nur mehr Mama ruft und auf ihr hängt. Gestern haben wir uns am Spielplatz getroffen und Nina hat geschaukelt, als ich meine Schwiegertochter begrüßte wollte sie raus ...

von FeKu 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögerung, Sprachliche Entwicklung

Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem 3 Jährigen Sohn vor kurzem bei einer Früherkennungsstelle gewesen, wo festgestellt wurde das er eine Entwicklungsverzögerung von 6 Monaten hat. 6 Monate klingt an sich ja nicht so viel... Mich würde mal die Erfahrungen von anderen ...

von Stolzemama98 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo, weiß jemand wann ein Kleinkind ab 2 Jahren die Entwicklungsschübe hat? Gibt es ein Buch dazu? Unter 2 Jahren findet man viel Info im Internet, aber über 2 Jahren kann ich irgendwie nichts finden. Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich freuen! Danke ...

von agdsm3 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo, weiß jemand, wann Kleinkinder ab 2 Jahren noch ihre Entwicklungsschübe haben? Bis zu zwei Jahren gibt es viel Info im Internet. Aber ab 2 kann ich irgendwie nichts mehr darüber finden. Kennt sich da jemand aus? Oder gibt es vielleicht ein Buch ...

von agdsm3 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sprachliche Entwicklung normal?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern ein paar Meinungen von außenstehenden bekommen. Mein Sohn, zwei Jahre alt, spricht noch sehr wenig (bei der U7 vor einem Monat sagte die Ärztin wir sollen noch ein halbes Jahr warten und dann weiter schauen). Das was mir Sorgen macht ist ...

von DieTiii 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Baby mit Entwicklungsverzögerung

Hallo zusammen. Meine kleine Tochter wird diese Woche 1 Jahr alt. Leider ist sie in ihrer Entwicklung zurück - sie kann sich nicht alleine hinsetzen, nicht robben, nicht krabbeln und schon gar nicht sich irgendwo hochziehen, stehen oder gehen. Von ihrer feinmotorischen ...

von n.reff 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.