Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agdsm3 am 15.06.2020, 22:37 Uhr

Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Hallo,

weiß jemand wann ein Kleinkind ab 2 Jahren die Entwicklungsschübe hat? Gibt es ein Buch dazu? Unter 2 Jahren findet man viel Info im Internet, aber über 2 Jahren kann ich irgendwie nichts finden. Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich freuen! Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Antwort von ramalamadingdong am 16.06.2020, 6:41 Uhr

Wofür genau möchtest Du das wissen? Es entwickelt sich ja doch jedes Kind anders und funktioniert nicht nach exakt vorgefertigten Plänen.
In dem Alter ist es auch ziemlich individuell wann ein "Schub" kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Antwort von sunnydani am 16.06.2020, 10:55 Uhr

Leider kann ich dir zu deiner Frage auch nicht helfen, da ich bei zwei Kinder generell noch nie ein Buch für Schübe gebraucht habe. Und ich denke, es gibt ab diesem Alter deshalb nicht wirklich was zu finden, da das eben bei jedem Kind anders ist.

Verlass dich einfach auf dein Gefühl! Du merkst es doch, wann dein Kind einen Wachstums- oder Entwicklungsschub hat. Man braucht doch nicht für alles ein Buch, sondern kann auch intuitiv handeln.

Meine Kinder entwickeln sich beide total anders, liegt sicher auch daran, dass der Kleine ein Frühchen und entwicklungsverzögert ist, aber überhaupt, auch wenn ich Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern anschaue. Es ist einfach jedes Kind anders und jedes Kind hat sein Tempo und das ist gut so. Wenn sie vermehrt anhänglich oder raunzig oder was auch immer sind, dann weiß man doch auch ohne Buch, dass sie im Moment gerade mit etwas zu kämpfen haben, seien es Zähne, neue Entwicklungsschritte oder Wachstum. Und wenn man dann plötzlich sieht, dass sie etwas Neues können oder eben wieder bessere Laune haben, dann weiß man es auch so.

Deshalb wünsche ich dir mehr Vertrauen für dein eigenes Bauchgefühl, dass du die Phasen deines Kindes auch ohne Bücher verstehen kannst. Und ansonsten findest du ja vielleicht noch irgendetwas oder irgendjemand hier kennt ein Buch dazu.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2 Jahre Entwicklungsschub

Antwort von agdsm3 am 10.08.2020, 0:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!! Hab leider eben erst wieder reingeschaut... mein Kleinkind ist gerade 2 Jahre alt und ein bisschen anstrengend... da müssen wir dann durch!!!
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.