Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenna1986 am 09.06.2020, 19:49 Uhr

Kindermilch als Abend Flasche

Guten Abend,

Und zwar habe ich heute meiner kleinen zum zu Bett gehen eine Flasche Kindermilch gemacht, statt 1er, der Grund ist das meine Tochter nachts ab 23 Uhr schreiend wach wird und extrem pupsen muss, ich habe mit dem Kinderarzt schon mal gesprochen aber der hat keine Lösung und kann mir nicht weiter helfen und das Problem ist ja nicht erst seid kurzen, meine Frage ist es denn ok mit der kindermilch

Sie schläft immer bei ihr Flässchen ein so ist es schwer Zähne zu putzen, zumal in Moment ich Keine Chance habe ihr die zu putzen sie presst den Mund so doll zusammen das ich nicht rein komme, sie ist 14 Monate alt, Achso bei der Pre war das gleiche Problem mit pupsen.

Normale kuhmilch ist ja immer so ein Thema

Weiß gerade nicht was richtig und falsch ist.

 
12 Antworten:

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Lotusblume84 am 09.06.2020, 23:22 Uhr

Mit einem Jahr würde ich normale Milch geben. Kindermilch oder so hat mein Sohn nie bekommen. Kuhmilch halt nur nicht soviel, notfalls mit Wasser strecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von 2o11 am 10.06.2020, 5:54 Uhr

Kindermilch würde ich auch nicht geben.
Eher pre oder 1er. Notfalls da eine andere Marke probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Jenna1986 am 10.06.2020, 8:12 Uhr

1er bekommt sie ja eigentlich und das von der Marke die sie als pre bekommen hat.

Ja jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll, da sie jede Nacht so doll pupsen muss und da weiß ich echt nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Ivdazo am 10.06.2020, 8:47 Uhr

Ich würde vor dem Einschlafen den Bauch sanft massieren, aber mehrere Minuten lang, damit sich alles schön entspannt, und die Luft rauskann, bevor das Kind schläft.

Wie ist denn die Ernährung sonst so? Versuche mal, eine Zeitlang auf alle Lebensmittel zu verzichten, die Blähungen fördern. Dann siehst du ja, ob das Problem sich nicht von selbst erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von sunnydani am 10.06.2020, 12:26 Uhr

Ich würde auch eher darauf achten, was sie tagsüber isst und da alles, was blähend ist, weglassen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie nur wegen der Abendflasche nachts Blähungen hat.
Meine Kinder haben die gesamte Flaschenzeit über immer nur Premilch gegessen, deshalb kann ich dir keine Erfahrungen zur Kindermilch geben.

Stört es sie denn, wenn sie nachst pupst? Mein Kleiner pupst teilweise auch nachts, aber er hat kein Bauchweh und er merkt es gar nicht immer. Er wird ohnehin oft noch wach, unabhängig davon was er tagsüber gegessen hat und ob er pupst oder nicht. Er isst übrigens überhaupt keine Flaschen mehr und pupst teilweise trotzdem nachts. Ich glaube also irgendwie nicht, dass das an der Flasche liegt, aber du wirst es jetzt ja merken, ob es sich ändert, wenn du ihr eine andere Milch gibst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Mami1820 am 10.06.2020, 13:21 Uhr

Hallo,
Unsere Maus hat auch ungefähr ab dem Alter Kindermilch von Hipp bekommen. Morgens und Abends eine Flasche. Ansonsten hat sie normal gegessen und Wasser getrunken. Wir hatten durch die Milch keine Probleme mit der Verdauung.
Zähne haben wir immer vor der Flasche geputzt.
Sie ist jetzt 2 hat sehr gute Zähne und mag morgens immernoch ihre Kindermilch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von ramalamadingdong am 10.06.2020, 14:11 Uhr

Wenn dein Kind eh pupsen muß, würde ich die gesündere Alternative (Pre) geben.
Normale feste Kost wird wahrscheinlich auch schon gegessen, da ist die 1er Milch eher nicht mehr sinnvoll. Die sättigt ja mehr als Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Jenna1986 am 10.06.2020, 19:28 Uhr

Sie steht plötzlich schreiend im Bettchen und wenn ich sie auf den Arm nehme damit sie sich beruhigt, kommen nach und nach die ganzen pupser und man merkt die Erleichterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Becca09 am 11.06.2020, 10:27 Uhr

Wenn sie von Pre und Kindermilch (die übrigens ungesünder ist) pupsen muss, würde ich es doch mit Kuhmilch versuchen? Wenn sie untertags schon ihre Portionen Milch/Milchprodukte hatte, verdünnt.

Mein Großer bekam die Milch aber immer vor dem schlafen gehen. Danach Zähneputzen (finde ich sehr wichtig) und zum Einschlafen gabs etwas Wasser in der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Jenna1986 am 11.06.2020, 10:55 Uhr

Ja habe ihr gestern Pre gekauft, hat die Nacht aber wieder so dolle geschrien

Hoffe das es alles irgendwann vorbei ist, ich weiß ja nicht ob das alles mit den Zähnchen zusammen hängt ich meine sie ist 14 Monate und hat 15/16 Zähne wenn ich die mit rechne wo die Spitze schon raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Alko16 am 17.06.2020, 18:00 Uhr

Mit 1 kann man ca 200 ml Kuhmilch trinken. Auf keinen Fall mit Wasser stecken wie hier geschriebene wurde!!!!!!!
Ich konnte nicht alle Nachricht lesen aber ich denke als erstes:
Falsche bzw Sauger wechseln vllt schluck sie zu viel Luft.
Bzw nuckelt sie an der Flasche wenn sie leer ist ? So kommt viel Luft in den Bauch.
Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Die haben oft noch klasse Tipps und Ideen, die einem so nicht einfallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch als Abend Flasche

Antwort von Alko16 am 17.06.2020, 18:15 Uhr

Edit: ich hatten eine total Denkfehler.
Pre nie mit Wasser verdünnen, Kühmilch klar, dass geht sorry Für meinen Denkfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

19 Monate und auf einmal wieder Flasche abends?

Hallo Ihr Lieben, Eure Meinungen und Feedback würden uns sehr weiterhelfen. Unser Sohn ist 19 Monate alt und ein total fitter Bursche. Er isst alles seit er ein Jahr alt ist. Gibt diesbezüglich keine Probleme. Seit ca. drei Wochen will er abends vorm Bettgehen immer noch ...

von gaensebliemchen 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abend

Abendmilch

Hallo, kriegen eure 18 monate oder älteren kinder noch abends vor dem Schlafen gehen eine Milch? Wenn ja welche? Pre, 1er,2er,3er oder normale Milch? Würde mich mal interessieren

von Purpurina 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Liebe Mit-Muttis, der Titel sagt fast schon alles, deshalb hier nur noch in Kürze: Unsere Motte (14 Monate ) wacht regelmäßig abends nach der ersten Schlafphase auf, mal nach 30, mal nach 45, selten nach 60+ Minuten. So weit so gut, ...

von Chrysantheme 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Ohne Abendessen ins Bett

Guten Abend allerseits, ich mal wieder :) Unser Sohnemann (15 Monate) hat vorhin gg 18 Uhr total den Ausraster bekommen. Er hat sich sein Essen furchtbar in den Mund gestopft, dann bitterlich geschrien und alles ausgespuckt sowie weg geschmissen. Und das mehrfach. Ich ...

von Babyborn18 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Muss es Abend"BROT" sein?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Abendbrot unseres 13 Monate alten Sohnes. Er bekommt seit einiger Zeit Brot und Milch. Nun ist es aber so, dass wir Erwachsenen um diese Zeit auch essen, also natürlich alles zusammen, bei uns ist es allerdings die warme Hauptmahlzeit des ...

von Babyborn18 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

tipps zum einschlafen abends :-(

halloooo.. .. ich brauche dringend einen rat/tip von euch...?! meine tochter (8monate), machte jeden abend terror, wenns zum schlafen gehen ist :-( sie schreit was sie nur raus bringt, ca eine stunde brauchen wir bis sie endlich schläft, obwohl sie schon total müde ist ...

von fiona1213 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abends abstillen

Hallo zusammen Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate und ich habe vor 3 Wochen angefangen langsam abzustillen. Sie hat sowieso nur noch Abends vor dem Einschlafen getrunken und 2x Nachts. Zum Glück verlief alles ganz ruhig und sie war ...

von AprilBaby2018 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Nächtliche Flasche abgewöhnen- Hilfe!

Hallo. Meine Tochter wurde im November 2 Jahre. Der Kinderarzt sagt, da sie eh etwas zu viel wiegt, sind die Kalorien in der Milch nachts nicht nötig. Er meinte, einfach von heute auf morgen aufhören- nach 5 Nächten Theater hätten es die Eltern dann geschafft. Wann und wie ...

von Stephina 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendliches Schreien vor dem Einschlafen

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt und abends schreit sie, wenn wir sie ins Bett legen. Wir haben alle Tipps berücksichtigt (tagsüber im Hellen, an die frische Luft, Bewegegung.. abends mit einem Ritual ins Bett, leichtes Nachtlicht...), doch leider findet ...

von snowcologne 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendessen

Hallo zusammen. Ich hab ne Frage an alle Mamas oder Papas von 1,5 jährigen :-) Wie früh vor dem zu Bett gehen essen eure Kinder zu Abend? Wir aßen immer 17-17.30 Uhr und um ca. 19.45 gabs nochmal ein Grießbrei jetzt Joghurt weil er sonst bis morgens um 8 nicht satt ...

von Vila. 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.