Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 17.02.2009, 0:54 Uhr

Sie ruft ständig

also ich kenn das... bei uns gibts zwar auch tage da ruft er gar nicht, aber manchmal ruft er auch um 10 noch (er geht um 8 ins bett).. immer mal wieder... er hat durst, oder will zugedeckt werden, muss noch aufs klo usw :)

er hat aber seine macken ohne die er nicht schlafen kann, und zwar ein nachtlicht, ein hörspiel hören (pingu, globi, pumuckl oder sowas), und zugedeckt werden.... wir haben auch immer einen becher im zimmer... hab dan mal eine siggflasche ans bett gestellt, hat auch nix genützt...

also vielleicht hilft auch etwas wie kassetten hören oder so?

ansonsten hab ich mal von einem "spiel" gehört... das kind bekommt ein paar chips ins bett (zb 5 stück) die man sich auf das einschlafen verteilen muss.. also wenn sie zb ruft sie will was trinken, dann muss sie dafür einen chip abgeben... also sozusagen darf sie dann 5 mal rufen... man könnte ja noch einen extra chip einplanen mit nem herzchen drauf :) für ein extraschmusen :) allerdings hab ich diese methode noch nie ausprobiert, obs bei allen kindern funktioniert, und vorallem was macht man wenn sie mal wirklich nicht einschlafen kann, und noch öfters ruft? man kanns ja auch nicht ignorieren.... aber ein versuch wärs wert... vielleicht klappts ja...

aber normal ist es sicherlich... unser sohn ist übrigens auch fast 3.5 :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.