Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 15.02.2009, 21:03 Uhr

Sie ruft ständig

Hallo Ihr lieben!

Wenn ich meine Tochter (3 1/2) ins Bett gebracht habe und ich schon aus dem Zimmer draußen bin dann ruft sie IMMER noch. Sie muß auf die Toilette, sie hat durst oder was ihr sonst einfällt. An guten Tagen drei mal, an schlechten Tagen 20 mal. Ich weis auch das ich nicht die einziege bin der das so geht. Kenn jeden falls viele bei denen das so ist.
Meine Frage ist eigendlich hört das auch irgend wann mal auf???
Ich hab das Gefühl das geht schon ewig so.
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schreiben?
Danke!
und bitte keine Belehrungen über Rechtschreibung

 
4 Antworten:

Re: Sie ruft ständig

Antwort von anetie am 15.02.2009, 22:06 Uhr

Hallo Sabbi23,

ich denke, dass es normal ist. Kennst Du das Lied von Herbert Grönemeyer " Halt mich , nur ein bisschen bis ich schlafen kann " . Willst Du alleine einschlafen ?.

Meine Kinder bekommen vor dem ins Bett gehen etwas zu trinken und dann bringe ich Sie ins Bett. Ich bleibe solange bei Ihnen bis sie schlafen. Das dauert ca 10-20 min. Danach schlafen sie und keiner von den dreien kommt wieder raus.

Die Zeit während des Einschlafens versuche ich mich zu entspannen, da danach wieder fit sein muss.

Ich hoffe es war nicht zu belehrend.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ruft ständig

Antwort von Püppi1711 am 15.02.2009, 22:35 Uhr

Hallo,

ich habe ein ganz gutes Buch über Kindererziehung, da habe ich mal gelesen, dass das Rufen nach allem möglichen (Durst, Hunger, etc.) ein Vorwand ist und ein Zeichen dafür dass sich die Kinder vor der nächtlichen Trennung fürchten. Ich habe mir bei meinem Sohn vorgenommen, so lange zum Einschlafen bei ihm zu bleiben wie er es braucht. Kann mir nicht vorstellen dass er mit 14 immer noch die Mama dabei haben will:-).

Ich denke, mit dreieinhalb darf ein kleines Kind durchaus noch die Mama beim Einschlafen bei sich haben wollen. Aber vielleicht kannst Du ja sagen "Spatz, ich komme gleich nochmal rein, vielleicht schläfst du dann schon", oder gut hörbar vor der Tür was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ruft ständig

Antwort von saarbaby am 16.02.2009, 8:06 Uhr

hallo!

also ich glaube das ist doch nromalzustand, oder? Zwar habe ich das glück das meine zu 80% immer gleich ruhe geben, aber ich kenne das von vielen vielen anderen kindern.

wanns vorrüber geht? keien ahnung.
Icvh weiß nur das ich es an die nerven bekäme, weil wir imemr ein stockwerk höher laufen müssen, wenn was ist und sie rufen( wenn wir noch wach sind).
bei meiner freundin z.b. war imemr krass wenn wir abends zu besuch waren. nur hatte sie nur wenige meter zu gehen bis ins zimemr.....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ruft ständig

Antwort von lavilja am 17.02.2009, 0:54 Uhr

also ich kenn das... bei uns gibts zwar auch tage da ruft er gar nicht, aber manchmal ruft er auch um 10 noch (er geht um 8 ins bett).. immer mal wieder... er hat durst, oder will zugedeckt werden, muss noch aufs klo usw :)

er hat aber seine macken ohne die er nicht schlafen kann, und zwar ein nachtlicht, ein hörspiel hören (pingu, globi, pumuckl oder sowas), und zugedeckt werden.... wir haben auch immer einen becher im zimmer... hab dan mal eine siggflasche ans bett gestellt, hat auch nix genützt...

also vielleicht hilft auch etwas wie kassetten hören oder so?

ansonsten hab ich mal von einem "spiel" gehört... das kind bekommt ein paar chips ins bett (zb 5 stück) die man sich auf das einschlafen verteilen muss.. also wenn sie zb ruft sie will was trinken, dann muss sie dafür einen chip abgeben... also sozusagen darf sie dann 5 mal rufen... man könnte ja noch einen extra chip einplanen mit nem herzchen drauf :) für ein extraschmusen :) allerdings hab ich diese methode noch nie ausprobiert, obs bei allen kindern funktioniert, und vorallem was macht man wenn sie mal wirklich nicht einschlafen kann, und noch öfters ruft? man kanns ja auch nicht ignorieren.... aber ein versuch wärs wert... vielleicht klappts ja...

aber normal ist es sicherlich... unser sohn ist übrigens auch fast 3.5 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.