Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Naala  am 09.03.2020, 21:58 Uhr

Selbstständig mit Baby - Wer noch?

Hey Marie!
Ich kann jetzt nur von mir berichten. Mittlerweile sind 7 Monate vergangen in den ich gefühlt einiges gealtert bin
Ich habe bis zuletzt gearbeitet. Am Tag der Geburt hatte ich noch einen Termin den ich absagen musste da er zu früh dran war. War aber bis zuletzt fit. Danach musste ich in der 2. Woche schonmal ran. Dann habe ich täglich was gemacht was aber wirklich sehr sehr hart war. Mein kleiner ist eher sehr fordernd und anstrengend. Hat immer wenig geschlafen und das dann nur im Tuch. So hab ich im stehen mit Tuch mit dem pc gearbeitet und bei Terminen hat meine Mutter aufgepasst. Da ich eine Firma mit Angestellten habe ist es leider nicht anders möglich.
Wenn du die Möglichkeit hast nur fur dich zu arbeiten nehm dir ein paar Wochen Auszeit. Ich fand es nach 13 Wochen langsam besser.

Mittlerweile hat es sich so eingespielt das meine Mutter ihn vormittags hat und mein Mann abends aufpasst. Wir wohnen alle beieinander und ich bin in zwei min bei ihm.
So ganz alleine wäre es schwierig mal konzentriert am pc zu arbeiten. Außer vllt abends - falls das Kind schläft ... und man selbst nicht gleich mit

Es geht also. Man braucht halt Disziplin und auch Glück. Wenn man selbstständig ist hat man vom ersten meistens einiges :)
Vieles gibt sich dann auch. Ich bin froh arbeiten zu können. Es hat mich teilweise auch motiviert und mir meinen Alltag wiedergegeben .

Erstmal alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit!
Ein kleiner Tipp: nimm dir Zeit für dich und genieß noch die ruhige Zeit mit dir und deinem Baby. Vllt auf einer Couch mit Eis (das hab ich kurz vorher noch gemacht und davon träum ich immer noch ).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.