Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelo317 am 19.09.2019, 21:34 Uhr

An alle Rabenmütter...

Was habt ihr heute falsch gemacht?

Ich habe meiner 3-jährigen das Brot nicht bis weit genug an den Rand geschmiert und ihr keinen Proviant mitgegeben, als sie zu den Nachbarn gehen wollte, außerdem habe ich ihr das kippeln verboten.

Großes Drama! Sie musste erst mal jeweils eine Viertelstunde kreischen...

Habt ihr auch so arme Kinder?

 
12 Antworten:

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Monroe am 20.09.2019, 7:16 Uhr

Ja, meine Kinder waren/sind in dem Alter auch mit einer solchen Rabenmutter gestraft.
Ich habe Kind 3 eine Kindergabel zum Essen hingelegt, es wollte aber eine große. Meinen Fehler habe ich natürlich eingesehen und sofort korrigiert, hat aber rein gar nichts gebracht und wir hatten riesen Drama am Tisch mit Geheule, die (vermeintlich richtige) Gabel wurde geworfen und verfehlte nur um Haaresbreite die Katze.
Ich war auch mal so eine furchtbare Mutter, die auf die Idee kam das von oben bis unten eingesaute Kind umziehen und waschen zu wollen, obwohl es sich doch jetzt erst auf den Weg ins Kinderzimmer machen wollte, um matschige Steinchen, die es draußen gesammelt hat, zu verstauen.
Was mir nur immer einfällt
Erst gestern habe ich mich auch erdreistet das Kind in Ermangelung an Zeit in den Kindersitz im Auto setzen zu wollen. Und davor habe ich die falschen Schuhe aus dem Schuhschrank geholt.
Vielleicht sollte ich ein Seminar besuchen wie man es den kleinen Hoheiten immer Recht macht. Gibt es sowas? Darin sehe ich eine riesen Marktlücke.
Meine Kinder haben es echt nicht leicht mit mir. Arme Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Hurch am 20.09.2019, 9:21 Uhr

So ein Exemplar bin ich auch. Frage nicht, wenn ich aufs Klo muss, was dann los ist. Oder die Wissenschaft vom Türen öffnen - wer wann welche Türe auf wessen Befehl öffnen darf/muss.
Meiner kommt auf Ideen, das packst du ja nicht.
Leider bin ich momentan wirklich ungeduldig und gereizt in diesen Situationen. Es fällt mir schwer abzuschätzen, wann es ok wäre mal den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen (denn wenn ich meine "Fehler" korrigiere kann ich die Situation schon oft entschärfen) und wann mir das alles viel zu blöd ist und ich mich nicht von meinem Kind herumkommandieren lasse. Das dauert halt dann länger und ich brauche dann einen Gehörschutz. Außerdem fühle ich mich echt mies nach sowas.
Wenn er dann die nächsten 2h in sich gekehrt wirkt und auch müde vom schreien hasse ich mich selbst sehr für mein hart bleiben und frage mich, ob er sein Vertrauen verliert. Denn er macht ja sowas bei mir, weil es zu seiner Entwicklung gehört und eine Mama sowas eben aushalten muss.
Im aushalten bin ich derzeit aber echt mies..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von DFL am 20.09.2019, 11:17 Uhr

Ich hab ihr die Nachtwindel abgenommen. Wollt sie selbst machen und dann durch die Gegend werfen.

Böse Mama

Dann durfte sie bei 9 Grad nicht Barfuß auf den Hof.

Böse Mama

Und am bösesten: Mama hat zuerst das Baby gestillt. Daher hat sie doch mit 3 das Vorsaugrecht der Älteren.

Stecken aber auch grad mitten im Umzug. Da liegen bei allen die Nerven leicht blank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Macana am 20.09.2019, 14:15 Uhr

Mein Mann saß in meinem Auto am Steuer, ich als Beifahrer. Ging gar nicht. War zum Glück nur eine kurze Fahrt zum Supermarkt.

„Papa weg.“ „Mama Auto“. Und ein riesen Gebrüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von weekend am 20.09.2019, 20:29 Uhr

Habe gerade viel gelacht, schöner Thread. :-) Wenn auch etwas beunruhigend, da es scheinbar eine lange lange Phase ist.

Meine kleine Hoheit (16 Monate) hatte heute einen ganz guten Tag, aber wohl auch, weil ich vieles inzwischen zu umschiffen weiß.

Wehe, ich mache ihr beim Abendessen ohne zu fragen Sauce auf Nudeln oder Reis, dann wird das Essen komplett verweigert. Oder ich will sie füttern, obwohl sie doch selbst Essen will. Oder ich gebe ihr den Löffel, obwohl sie doch gefüttert werden will. Dann ist erstmal Terror und es dauert, bis sie dann überhaupt etwas isst.

Neulich hat sie mir wie schon so oft ihr Rückziehauto mit Leiter zum "reparieren" gegeben. Ich habe die Leiter wie immer wieder draufgefummelt und das Auto wie immer wieder fahren lassen. Nur hat sie nicht wie immer gestrahlt, sondern geschrien, da ich es nun dieses eine Mal nicht fahren lassen sollte. Rabenmutter, wer das nicht ahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Mama-von-Linchen am 20.09.2019, 20:44 Uhr

Kind Groß (im Dezember 4)habe ich mehrfach gefragt, was es frühstücken will. Gab keine Antwort. Also wollte ich ihr eine Freude machen und habe frisches Ciabatta mit Marmelade gemacht. Gab riesen Gebrüll. Sie wollte Haferflocken! (Ich bin einfach ei e Niete im Gedanken lesen)
Kind Klein (12Monate) habe ich zum Mittagessen Gnocciauflauf hingestellt. Das war genehm, ABER ich Dummkopf dachte, dass sie ja ehmit der Hand isst und habe keine Gabel gedeckt. Mir war nicht klar, dass sie nur dann (mit der Hand...) essen kann, wenn sie in der anderen Hand eine Gabel hat. Gab Gebrüll, bis ich die Gabel geliefert hab. Dann hat sie brav gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Maroulein am 21.09.2019, 12:31 Uhr

Ich habe heute Nacht ernsthaft erwartet dass Madame um 1,24 Uhr liegen bleibt und versucht wieder einzuschlafen.

Mein Mann hat dann die Dreistigkeit besessen nach 10 Stunden Nachtdienst heute Früh um 8 in sein Bett kriechen zu wollen obwohl Madame den Platz (und meinen) für sich in Anspruch genommen hatte

Angezogen haben wir heute Sommersachen und Schwimmflossen,gut,damit kann man nicht so prima laufen und es ist eigentlich ziemlich kühl,aber da sie eh das Bad unter Wasser gesetzt hat war es dann wieder praktisch

Ich habe ihr doch tatsächlich verboten die Brötchen selber aus dem heißen Ofen zu fischen,habe darauf bestanden dass man Hände nach dem Einseifen mit einer halben Flasche Seife tatsächlich auch noch abspülen muss,der Papa darf auch wenn er schläft nicht als Trampolin herhalten und die großen Schwestern haben einen um 9 Uhr morgens nicht lieb,selbst wenn man lauthals Happy Birthday singt , natürlich kann man mit einem Butterbrot Messer die Kanten der Küchenschublade verzieren,mag ich aber Mal gar nicht,genausowenig wie Brötchenstempelmalerei auf den Möbeln-ich würde gern arbeiten gehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Ivdazo am 22.09.2019, 7:46 Uhr

Ja, meine beiden sind auch furchtbar arm dran.

Stellt euch nur vor, sie dürfen das Katzenklo nicht auskippen und im ganzen Flur verteilen! Und die Katze darf auch nur am Bauch und mit dem Kopf nach oben hochgenommen werden, obwohl es am Hals doch viel bequemer ist.
Im Auto müssen sie auch nur im Kindersitz und - oh welche Frechheit! - nur angeschnallt fahren! Mama ist doch wirklich gemein!
Und wenn man gerade so schön spielt draußen, will diese böse Mama rein. Dabei waren wir gerade eben rausgegangen, vor knapp 4 Stunden, und dann gehen die lieben Kinder mit so "wenig" Protest rein, und das Essen steht nicht sofort auf dem Tisch, sondern muss erst noch gekocht werden. Böse Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von jungmami12 am 23.09.2019, 10:38 Uhr

Ich wollte unserer Tochter Schuhe in der richtigen Größe anziehen. Sie möchte Ihre Schuhe aus der Baby zeit anziehen. Jetzt ist sie 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Rabenmütter...

Antwort von Lovie am 24.09.2019, 20:48 Uhr

Heute Nacht habe ich mein Kind zugedeckt, weil sie kalt war.

Heute morgen hatte der Becher die falsche Farbe und auf dem Toast war außer Marmelade frevelhafter weise noch Butter!

Ich erlaubte ihr nicht, bei 5 Grad mit Sandalen und Sommerkleid raus zu gehen und für den badeanzug und Bademantel war ich ebenfalls nicht zu begeistern.

Am Nachmittag holte ich sie mit dem falschen Fahrzeug vom Kindergarten ab und nachdem sie mit Hilfe von Alexa den TV angemacht hatte, habe ich nicht erlaubt, the walking dead anzuschauen.

Das Kind ist 2.

Der 4 jährigen konnte ich es heute recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wissenschaft vom Türen öffnen!

Antwort von Lovie am 24.09.2019, 20:50 Uhr

Haha wie geil!! Und ich dachte, das wäre nur unser Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wissenschaft vom Türen öffnen!

Antwort von Hurch am 25.09.2019, 8:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.