Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ardnaxela am 19.09.2019, 12:45 Uhr

Zwei Kinder

Hallo. Ich weiss nicht was tun. Mein Sohn 2 (seit August) und meine Tochter 6 Wochen alt. Irgenwie fühle ich mich als ob ich zu blöde wäre zwei Kinder zu Hause zu haben. Der grosse will aufmerksamkeit. Die kleine noch mehr. Will beiden die gleiche Aufmerksamkeit geben . Doch die kleine fordert gerade sehr. tragtuch scheisse, auf dem Boden scheisse und im Arm ist sie auch unzufrieden. Ausser sie schläft oder man Redrt ununterbrochen mit ihr. Aber das ist nun mal nicht möglich. Kochen und dem grossen bespassen muss nun mal auch sein. Ich möchte es selbt hin bekommen ohne grosse hilfe. Aber an manchen Tagen fühl ich mich überfordert. Könnt ihr mir tipps geben wie ich das hinbekomme? Vorallem die kleine nicht ständig auf dem arm ist? Gebe ihr das gerne. Aber der grosse will auch Spielen. Im tragtuvh wäre es so viel einfacher

 
3 Antworten:

Re: Zwei Kinder

Antwort von jungmami12 am 19.09.2019, 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe zwar nur eine Tochter musste nebenbei aber noch lernen. Meine Maus war auch sehr sensibel und hat uns an den Rand der Verzweiflung gebracht.Wir habe die Babyzeit sehr genossen, aber an manchen Tagen hat sie sehr lange geschrien. Wir waren dan sogar mal mit Ihr in einer Schreiambulance.

Dort hat man uns erzählt das unsere Maus schwierichkeiten hat sich selbst zu beruhigen. Das sie Ruhe braucht und etwas was ihr einen Sicheren Rahmen gegeben hat. Damals hatte sie ein Mondkissen das ging einmal um sie Rum. der Rahmen und das da was ist was sie hält hat viel geholfen.

Auch war wichtig Ihr einen geregelten Tagesablaucf zu geben wo es eben ging. Die ersten 3 Monate hat sie trotzdem viel geweint und selbst beim schlafen immer auf Körperkontakt bestanden. Danach wurde sie aber däutlich ruhiger.

Jetzt ist sie schon 3,5 Jahre alt und Kuschelt immer noch viel ist aber auch aufgeweckt. Also wie du sicher kennst, es ist alles nur eine Phase.

Ich wünsche dir und deinen Wundern alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder

Antwort von Monroe am 19.09.2019, 17:18 Uhr

Ab 3 Monaten wird es ja meistens besser. Bis dahin mach nur das nötigste im Haushalt, lass dir von deinem Partner,falls vorhanden,helfen. Koch Essen vor und mach dir alles so einfach wie möglich.
In diese Rolle müssen alle Mehrfacheltern immer erst reinwachsen. Du bist also flnicht dafür zu blöd,es ist nur eben wie es ist und es ist nicht leicht anfangs.
Um es dir zu erleichtern, kannst du das Baby auf den Schoß nehmen und schuckeln, während du mit dem größeren Kind spielst oder was liest. Versucht viel rauszugehen,im Kinderwagen pennen die meisten Babys ja schnell ein.
Versuch dir aber wirklich gerade im Haushalt alles einfacher zu machen. Es muß nicht tip-top aussehen. Du hast ein winziges Baby. Das und das große Kind gehen halt vor.
Koch Essen für 3-4 Tage vor. Friere es ein und Leg dir so einen großen Vorrat an. Es lässt sich ja beinahe alles einfrieren und bei Bedarf auftauen und erhitzen. Das ist dann kein soooo großer Akt mehr. Koch, wenn deine Kinder von jemand anderem bespaßt werden,damit du Luft hast.
Spiel mit dem großen während du das Baby stillst oder Fläschchen gibst.
Schau auch mal hier im Forum und den ganzen Unterforen. Es gab dieses Thema schon öfter und es kamen viele Tipps zusammen,wie man sich alles ein kleines bisschen leichter machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder

Antwort von niccolleen am 19.09.2019, 21:27 Uhr

Die ersten 8-10 Wochen sind die schlimmsten. Danach hat jeder inklusive dir seinen neuen Platz kennengelernt, sich eingewoehnt und die Dinge beginnen, in normalen Bahnen zu laufen. Du wirst sehen, in 2 oder 3 Wochen wird dir alles wieder leichter vorkommen.
Bis dahin ist es wirklich keine Schande, sich Hilfe zu holen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.