Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.09.2019, 11:40 Uhr

Selbstständig mit Baby - Wer noch?

Huhu,

genau, ich habe auch versucht, Telefonate auf die Zeit zu legen, wo das Baby schlief - das ging aber nicht immer, weil meine Gesprächspartner in der Regel selbst im Stress sind, man ihrer Sekretärin eine Woche und mehr für einen Termin nachlaufen muss, und SIE dann die Zeit vorgeben.

Du hast Glück, dass Du offenbar jemanden hast, der das Baby ab und zu betreuen kann, das war bei mir nicht so, weil die Großeltern alle zu weit weg wohnen, um regelmäßig zu helfen. Ich hab‘ mich halt so durchgemurkst, anders kann man es nicht sagen...


Einen kleinen Trick habe ich aber doch noch, sobald das Baby etwas älter ist: Ich hatte eine Spielzeug-Kiste NUR für Telefonate. Darin waren Spielsachen, die das Baby nur ausräumen durfte, wenn ich ein paar Minuten Stille brauchte. Die also ihren Reiz behielten, weil man sie nur ab und zu bekam. Das muss kein Babyspielzeug sein, Haushaltsgegenstände, die das Kind noch nicht so gut kennt, reichen völlig: buntes Salatbesteck, Holzlöffel, Raschelpapier, all so etwas. Ab und zu natürlich den Inhalt austauschen, damit er interessant bleibt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.