Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.09.2019, 15:19 Uhr

Selbstständig mit Baby - Wer noch?

Ich kann nur rückblickend erzählen, denn meine Kinder sind schon ziemlich groß. Aber ich war auch mit Babys freiberuflich tätig (Journalistin), und zwar im Home Office. Das war teilweise so chaotisch, dass ich erst heute über so manches lachen kann.

Ich erinnere mich an ein Telefon-Interview, das ich mit einer Professorin (offenbar selbst kinderlos) führen musste, während mein Sohn meine Aufzeichnungen vom Tisch riss, auf dem Boden verteilte und schließlich noch eine halbleere Kaffeetasse runterfegte, die sich dann noch auf allem ergoss.

Ich versuchte, mir schnell zwei zusätzliche Arme wachsen zu lassen, um ihn vom Tisch fernzuhalten, zu beruhigen und gleichzeitig weiter zu sprechen und zu schreiben... Frau Professor war pikiert und sagte irgendwann gar nichts mehr (sie dachte wohl nur: Diese arme Irre, wieso muss ich immer an solche geraten...?).

Jedenfalls schrieb ich oft, während mein Sohn unter dem Schreibtisch spielte. Ich muss gestehen, manchmal habe ich ihn später auch vor dem Fernseher geparkt, einfach um mal in Ruhe telefonieren zu können... Toll war das alles nicht. Was machst Du denn beruflich?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.