Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 26.07.2020, 22:07 Uhr

Noch immer kein Durchschlafen in Sicht

Ich habe/hatte zwei schlechte Schläfer. Und es wurde auch nicht durchgeschlafen, als es nachts kein Essen mehr gab. Also am stillen bzw. Flasche geben, muss es nicht immer liegen.

Mein Großer hat erst mit 4,5 Jahren verlässlich durchgeschlafen. Davor war er auch oft wach bzw. teilweise auch länger wach nachts. Dafür schläft er seitdem wirklich so brav und das Schlafengehen ist total umkomplizert. Bis dahin war es aber ein langer Weg, der mir oft sämtliche Nerven gekostet hat.

Der Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und ist vom Durchschlafen auch noch meilenweit entfernt. Er wird sehr oft wach und kann teilweise bis zu 3 Stunden wach bleiben und nicht weiterschlafen. Er isst schon seit über einem Jahr nichts mehr in der Nacht und wird trotzdem so häufig wach.
Er schläft auch den Großteil der Nacht in meinem Bett, macht aber auch darin oft Theater und wird wach bzw. will teilweise nicht weiterschlafen.

Es ist anstrengend, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es nicht ändern kann.
Auch ich war dann schon lange wieder arbeiten beim Großen, als er nachts oft noch sehr lästig war. Irgendwie schafft man alles, wenn es sein muss.
Ich schlafe jetzt bereits seit über 6 Jahren nicht mehr durch. Es ist anstrengend, aber man wird es gewohnt. Und ich hoffe, dass es beim Kleinen dann auch irgendwann einfach klappen wird, so wie beim Großen, dass er dann einfach von alleine irgendwann durchschlafen bzw. besser schlafen anfängt. Bis dahin ist Durchhalten und Akzeptieren angesagt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

18 Monate und immer noch kein Durchschlafen

Hallo, wer von euch hat auch kinder, die mit 18monaten immer noch nachts weinen? Meistens kriegt sie so gegen 4.30/5:00 ihre morgenflasche und schläft bis ca. 8.00/8.30 weiter. Sie geht um 19.00/19.15 ins bett. Das ist der normalfall. Komplettes durchschlafen war noch ...

von Tani33 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.