Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchbübchen am 28.07.2020, 21:08 Uhr

Noch immer kein Durchschlafen in Sicht

Hallo,
mein Sohn ist auch immer alle 1,5-2 Std. nachts wach geworden, weil er an die Brust wollte. Irgendwann, mit ca. 18 oder 20 Monaten, konnte ich nicht mehr und habe nachts die Brust erstmal verwehrt. Dann habe ich ihn eine Zeitlang auf meinem Bauch geschaukelt, war aber auch nicht ideal weil für mich sehr anstrengend. Aber irgendwie hat er sich dann daran gewöhnt, nachts nicht mehr zu stillen. Erst kam er noch 2-3 mal nachts, jetzt schläft er von 20 Uhr bis ca. 5 Uhr durch, dann darf er wieder an die Brust und schläft nochmal. Im Endeffekt hat er nachts zwar ein paar Wochen immer geschrien, wenn ich ihm die Brust verwehrt habe, aber nie wirklich lange und er hat langsam immer länger durchgeschlafen, ohne nach der Brust zu verlangen. Ich bin so froh, dass ich es angegangen bin, ihm "einfach" nachts nicht mehr die Brust zu geben. Er liebt das Stillen immer noch, aber schläft nachts einfach weiter. Gut war auch, ihm zu erklären, dass wir nachts nicht mehr stillen, "erst wenn es hell wird! wieder. Oder irgendwas anders, man kann auch eine Spieluhr aufziehen und sagen, "nur wenn die an ist, gibt es die Brust".... Und mit ihm abends und tags immer wieder besprechen, dass die Nacht zum Schlafen da ist und nicht zum stillen... und: "du weinst dann ein bisschen, weil du gerne die Brust hättest und die Brust gibt es ja aber erst wieder wenn ..... und die Mama tröstet dich ganz viel, wenn du weinst und dann hörst du auf zu weinen und kuschelst dich an die Mama und dann schläfst du ein....

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

18 Monate und immer noch kein Durchschlafen

Hallo, wer von euch hat auch kinder, die mit 18monaten immer noch nachts weinen? Meistens kriegt sie so gegen 4.30/5:00 ihre morgenflasche und schläft bis ca. 8.00/8.30 weiter. Sie geht um 19.00/19.15 ins bett. Das ist der normalfall. Komplettes durchschlafen war noch ...

von Tani33 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kein, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.