Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wawuschel82 am 21.07.2020, 14:14 Uhr

Ab wann Kindertisch ?

Hallo Zusammen,
wir haben von Bekannten einen Kindertisch und 2 Kinderstühle geschenkt bekommen.
Jetzt stell ich mir grad die Frage, ab wann unsere Kleine (18 Monate) das z.B. zum Malen nutzen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von Esmeralda am 21.07.2020, 14:19 Uhr

Muss man wohl ausprobieren, kommt ja auch die Körpergröße und die Länge der Stuhlbeine an. Und auf die Motorik des Kindes.

Ich würde ausprobieren, ob die Stühle nach hinten kippen können oder ob der Tisch umkippen kann, wenn man ihn außen stark belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von bellis123 am 21.07.2020, 16:40 Uhr

Unsere Kinder haben ca. ab 18 Monaten den Kindertisch zum malen benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von seerose1979 am 21.07.2020, 17:45 Uhr

Hallo,
wenn die Stühle und der Tisch recht stabil sind sowie deine Tochter gut auf dem Stuhl kommt zum Sitzen, dann würde ich ihn hinstellen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von 2o11 am 21.07.2020, 19:42 Uhr

Ich würde es hin stellen und testen.
Hier haben die Kinder am Tisch gesessen bevor sie teilweise laufen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von weekend am 22.07.2020, 10:17 Uhr

Wir haben den Kindertisch und Kinderstuhl von IKEA und für die Schlumpfine schon seit sie ein Jahr oder sowas ist rumstehen. Anfangs haben wir sie noch draufgesetzt, jetzt setzt sie sich auch selbst drauf, aber eigentlich ist es bis jetzt nur Ablage im Zimmer, sie nutzt den Tisch noch nicht selbst.

Kommt sicher aufs Kind an, aber wenn Platz ist würde ich ihn einfach schon aufstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von Binewf am 24.07.2020, 19:27 Uhr

Wir haben auch letzten Weihnachten ein Set gekauft da war mein Sohn 17M alt. Und nutzt den seit dem liebend gern zum malen, kneten, Bücher anschauen und häufig zum Essen. Wir hatten auch schon seit er laufen konnte so eine kleine Kinderholzbank, auch auf die hat er sich unheimlich gerne gesetzt...

Also probiert es schon mal aus! Eure Tochter wird es sicher lieben und benutzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von MrsPeach am 29.07.2020, 11:05 Uhr

Unsere Tochter hat einen Tisch mit Stühlen und Bank zum 2. Geburtstag bekommen und nutzt ihn seitdem täglich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kindertisch ?

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 12:04 Uhr

Es kommt auf das Kind an. Mein Sohn ist in dem Alter auf alles geklettert was ging und deshalb sind wir mit einer Gehirnerschütterung paar Tage in der Klinik gesessen. Vor allem die Kinderstühle kippen leider sehr schnell um. Er ist jetzt bald 3 Jahre alt, nutzt den Tisch zum Malen, Basteln oder Bücher anschauen - aber ab und zu immer noch zum Klettern Kinder haben tatsächlich kein Problem damit auf dem Boden zu spielen. Derzeit gibt es bei Aldi Süd z. B. für 20 € einen Spielteppich. Der ist abwischbar und gepolstert. Malen oder Basteln kann man ja auch zusammen am Essenstisch. Daher finde ich eine Sitzgruppe ist kein Must Have.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.