Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 21.07.2020, 14:10 Uhr

Buchtipp zur Wiederannäherungsphase und Loslösung

Hallo,

meine Tochter ist 21 Monate.

Ich such fundierte Informationen darüber, wie wir uns als Eltern in der Ablösungs- und Wiederannäherungsphase verhalten sollten.

Mit dem Ziel, dass meine Tochter langfristig eine starke Persönlichkeit werden kann.

Also Sicherheit geben, Eigenständigkeit erlauben.
Aber wie konkret, welche Fehler vermeiden.

(Unsere Situation ist so, dass bald meine Elternzeit endet und mein Mann ein halbes Jahr Vollzeitpapa wird. Ich hab flexible Arbeitszeiten, aber arbeite voll.)

Besonders toll wäre es natürlich, wenn das Buch auf die Rolle des Vaters (als erstes Loslösungsvorbild ? ) eingehen könnte. Muss aber nicht sein, es geht mir nur um ein paar gute Grundlagen, an denen man sich orientieren kann

Auch andere Medien sind willkommen. Gibt es hier im Forum von Dr. Nohr schon etwas dazu? Manchmal tu ich mir hier schwer mit Navigation und Suche. :)

Danke euch.

Esmeralda

 
3 Antworten:

Re: Buchtipp zur Wiederannäherungsphase und Loslösung

Antwort von Esmeralda am 22.07.2020, 21:55 Uhr

War ich zu spezifisch?
Vielleicht ein Buch über das zweite Lebensjahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp zur Wiederannäherungsphase und Loslösung

Antwort von JakobsMutti am 23.07.2020, 22:37 Uhr

Schau mal nach Remo Largo - Babyjahre und Kinderjahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp zur Wiederannäherungsphase und Loslösung

Antwort von Esmeralda am 24.07.2020, 12:06 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.