Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.11.2022, 3:02 Uhr

Neues Geschwisterchen-plötzlich nicht mehr trocken

Warum machst du so einen Druck?

Deine Tochter ist noch sehr klein!

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

Sie war ja bisher gar nicht trocken.

Mein Rat:

Mach das auf die Toilette gehen nicht mehr zum Thema!
Wickle sie weiter und überrede sie nicht weiter zum Klogang!

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht und im schlimmsten Fall geht es durch das Ziehen kaputt!


Wenn sie physisch und psychisch reif ist, wird sie von ganz alleine auf die Windel verzichten können und wollen!

Zwingt ihr sie jetzt, bringt das nur Frust auf beiden Seiten und im schlimmsten Fall nimmt ihre kleine Seele daran Schaden!


Jeder gesunde Mensch wird -früher oder später- sauber und trocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken werden

Meine Kleine wird in 2 Monaten 3 Jahre alt und ist seit kurzem tagsüber - bis auf kleine Unfälle - trocken. Sie macht mittlerweile sowohl klein und groß auf Toilette. Vor dem schlafen gehen trinkt sie weiterhin ihre Mischung aus Milch und Griesbrei. Manchmal sind es sogar bis ...

von alexistda1 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden: Kinder kann nicht ohne Windel

Hallo zusammen, vorab: ich möchte bei der Tochter keinen Druck machen und kann warten, bis sie soweit ist, auf die Windel zu verzichten. Jedoch weiß meine Tochter (3 Jahre) genau, wann sie und was sie in die Windel macht. Meistens sagt sie vorher Bescheid, dass sie nun ...

von Thbaby 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

2 J. Windel morgens trocken

Hallo, meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und seit einiger Zeit ist ihre Windel fast jeden Morgen komplett trocken. Etwa 15-20 Minuten nach dem Aufwachen ist sie dann ordentlich voll. Sie scheint also den Urin schon die ganze Nacht einhalten zu können. Jetzt ist es aber ...

von Fleurdelys 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und möchte keine Windel mehr. Vor 2 Tagen fing sie an, dass sie 'toilette' rief und ins Bad rannte. Daraufhin habe ich die Windel ab gelassen. Sie weiß wann sie muss, geht ins Bad und ich setze sie auf die Toilette. Sobald ...

von Jessi2809 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo! Mein Sohn wird im Mai 3. Er zeigt seit längerem Interesse für die Toilette, wir probieren es auch immer wieder, aber er schafft es einfach nicht die ersten Tropfen bei sich zu behalten. Mir ist schon klar, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber 10-15 Garnituren ...

von cariini_riini 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken sein

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,3 Jahre alt. Sie war mit 2,6 Jahren tagsüber trocken. Jetzt schläft sie seit zwei Nächten ohne Windel und es klappt eigentlich super - zumindest was das trockene Bett angeht. Denn sie wacht nachts auf, sagt dass sie Pipi muss, und setzt sich ...

von Fine82 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden nachts

Hallo! Ich hab noch eine Frage zum Trocken werden... Meine Tochter wird im Herbst 3 und hat beschlossen, dass sie keine Windeln mehr braucht. Tagsüber läuft es derzeit richtig gut und fast unfallfrei, bin sehr stolz auf sie. Nachts trägt sie bisher noch Windeln, ...

von ml1820 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Meine Kleine ist 21 Monate alt. Kürzlich hat sie angefangen sich zu melden, wenn sie ‚kaka‘ gemacht hat. Ich gehe dann mit ihr auf Töpfchen obwohl ja dann nichts mehr kommt. Auf jeden Fall finde ich es super, dass sie in ihrem Alter das schon ankündigt. Meine Frage an ...

von alexistda1 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden - zu früh?

Hallo, Meine Tochter Leana wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ich bin im Moment etwas verunsichert weil das Thema Trocken werden nun doch etwas überraschend kommt und früher als ich dachte. Seit längerem ist sie eigentlich dem Pipi Thema sehr aufgeschlossen deswegen hatten ...

von Nisy197 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

So ein auf und ab normal beim Trocken werden?

Guten Abend, ich versuch mich kurz zu fassen... Unsere Tochter (3 ¾) versucht seit Juni letzten Jahres trocken zu werden. Versucht deshalb: Juni+Juli klappte es für den Anfang schon fast zu gut. Dann kam der Kita-Start und sie nässte sich wieder vermehrt ein. Ab Oktober ...

von Maikäferchen2017 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.