Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexistda1 am 18.07.2021, 12:41 Uhr

Trocken werden

Meine Kleine ist 21 Monate alt.
Kürzlich hat sie angefangen sich zu melden, wenn sie ‚kaka‘ gemacht hat. Ich gehe dann mit ihr auf Töpfchen obwohl ja dann nichts mehr kommt.
Auf jeden Fall finde ich es super, dass sie in ihrem Alter das schon ankündigt.

Meine Frage an Euch: wie kann ich sie beim Trocken werden weiter unterstützen?!?

 
4 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von 2o11 am 18.07.2021, 20:30 Uhr

Ich würde gar nichts machen. Wenn das Kind möchte kann’s aufs Töpfchen oder die Toilette, wenn nicht, ist das auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von ml1820 am 19.07.2021, 9:50 Uhr

Das hast du dich schon Mal gefragt und auch einige Antworten bekommen. Wichtiger wäre, dass ihr das grieß-Flaschen-Problem löst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von alexistda1 am 19.07.2021, 14:01 Uhr

sorry, dass ich nochmal frage....

das fläschchen thema habe ich übrigens gut in den griff bekommen....war selber sehr positiv überrascht. ich gebe ihr jetzt noch vor dem einschlafen eine flasche grieß und ansonsten nur noch essen....in den nächsten tagen werde ich auch eventuell mit der abendlichen flasche aufhören...mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Scoobydine am 19.07.2021, 20:00 Uhr

Du unterstützt deine Tochter am besten, in dem du sie nicht unter Druck setzt. Geh mit ihr auf die Toilette oder aufs Töpfchen und reagiere immer positiv, egal ob was kommt oder nicht. Wenn du das Thema "trocken werden" antrainierst, wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit später rächen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden - zu früh?

Hallo, Meine Tochter Leana wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ich bin im Moment etwas verunsichert weil das Thema Trocken werden nun doch etwas überraschend kommt und früher als ich dachte. Seit längerem ist sie eigentlich dem Pipi Thema sehr aufgeschlossen deswegen hatten ...

von Nisy197 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Auch Thema trocken werden - Umfrage

Hallo zusammen, etwas unter mir ist ja gerade das Thema trocken werden und eine Antwort lautet, dass durch Studien herausgefunden wurde, dass man den Prozess dafür nicht beschleunigen kann, von der hinreife abhängig ist und unabhängig von trainieren, üben, bestechen etc. ...

von Babyborn18 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Stuhlgang beim trocken werden

Hallo zusammen, das Expertenforum ist gerade geschlossen, aber vielleicht haben hier erfahrene Muttis einen Tipp für mich! Unsere Tochter (3 Jahre) zeigte vor einigen Monaten schon Interesse an Toilette und Töpfen, also haben wir alles besorgt und wenn sie wollte, konnte ...

von Thiara82 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Rückfall beim Trocken werden in der Nacht

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 3/4 und seit dem Sommer zu Hause und unterwegs sowohl tagsüber, als auch nachts trocken gewesen. Nur bei der Tagesmutter nicht, denn die besteht noch immer auf Windeln, obwohl es mit dem Klogang (bei uns) immer sehr zuverlässig geklappt hat. Nun ...

von danchen2 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - wie vorgehen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal allgemeine Fragen zum Thema Töpfchen gehen (weil ich echt keine Ahnung habe wie ich nun weiter mache), aber zunächst schildere ich mal unseren aktuellen "Stand" ;) Alles begann damit, dass meine Tochter, 21 Monate alt mal wieder einen super ...

von Merel 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Das ewige Thema TROCKEN WERDEN

Hallo an alle Ich habe eine 3 jährige Tochter,die (noch) kein großes Interesse daran hat auf die Toilette/Töpfchen zu gehen. Hin und wieder möchte sie schon,aber sehr unregelmäßig...ich muss dazu sagen,dass wir sie bisher nie "gezwungen"haben - also wir setzen sie nicht zu ...

von Glory1 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Hilfe beim trocken werden

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Töpfchen und Toilette klappt an sich super, solange sie nackt ist....da macht sie sich ganz selbstständig auf den weg ins bad. Aber sobald ich ihr eine Unterhose anziehe geht's in die hose, sie macht nicht ...

von MeGu 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

nochmal zum trocken werden

aus "aktuellem anlass" ;-) meine große tochter ist damals, kurz vor ihrem zweiten geburtstag, auf folgende weise trocken geworden: sie hat sich immer vehementer geweigert, ihre windel anzuziehen. entweder wir hätten gewalt anwenden müssen, was unserer erziehungsmaxime ...

von Tine1 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Update zum Trocken werden ;)

Wer sich erinnern (mag): http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=215533&suche=windel&seite=1 Ich habe die Entscheidung, wie ich weitermache, kurze Hand auf die Sommerferien verlegt. Vorletzten Samstag kam sein bester Freund zu Besuch, der ist seit ein paar ...

von Tinchenbinchen 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Windel - trocken werden

Hallo ihr alle, unser 2 Jahre + 3 Monate alter Sohn hat sich anscheinend auf den Weg gemacht, trocken zu werden. Er kann sein Pipi lange einhalten und bewußt pinkeln. Das stellt uns für die Nachtwindel vor ein Problem. Wir haben jetzt schon die größte Größe, bei der die ...

von JoMa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.