Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.11.2017, 12:21 Uhr

Konsequenzen - Hilfe

Hi,

Mein Weg wäre folgender:
Mit ihm ins dunkle Zimmer gehen, ihn in sein Bett legen und am Aufstehen hindern, wenn er wirklich müde ist.

Brüllen ist da eher kontraproduktiv.
Und solche Phasen (ja, Phasen) hatten wir auch immer mal wieder.
Versuch Ruhe reinzubringen. Entspann dich selbst. Bei mir funktioniert das am besten, wenn ich mir NICHT denke "hoffentlich schläft er jetzt bald mal ich will noch dies das und jenes machen" sondern mir denke "dann ist es jetzt halt so, scheiß auf das Chaos in der Küche, das läuft eh nicht weg".
Das hilft mir enorm dabei ruhig und entspannt zu bleiben.

Mit ruhiger Stimme reden. Und wenn es die ganze Nacht dauert, ich würde solange da hocken, bis das Kind schläft. Es ist so viel einfacher ein Kind in den Schlaf zu begleiten als alle 3 Minuten wieder ins Zimmer zu huschen, weil das Kind wieder aufgestanden ist, spielt, Durst hat, ...
Ehrlich!

Vielleicht magst du es eurem Knopf ja "angewöhnen", dass jemand an seiner Seite ist zum schlafen.
Und ja, er wird schlafen.

Schläft er auf deinem Arm? Vielleicht wäre das eine Übergangslösung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.