Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.11.2017, 12:16 Uhr

Konsequenzen - Hilfe

Mein Kleiner (3) hat mit 2 Jahren ein großes Bett bekommen, damit wir beim Einschlafen alle bequem liegen können. Sehr viel besser als mit Beistellbett oder Matratze neben seinem Bett.
Und wenn ich ihn zu früh ins Bett bringe, schläft er auch nicht ein. Ich meine auch, er müsste doch noch mehr als 10/11 Stunden brauchen, aber dann liegen wir ewig rum und er redet wie ein Wasserfall. Wenn der Zeitpunkt stimmt, schläft er nach der Geschichte gleich zufrieden ein.
Der richtige Zeitpunkt bei ihm ist abends gekommen, wenn er "blöd" wird. Dann wirft er seine Autos rum, haut seine Schwester oder trottelt so durchs Zimmer, dass er nur mit viel Glück unverletzt bleibt. Dann muss man ihn schnappen, umziehen, ins Bad und ab ins Bett. Später wird es tatsächlich schwieriger, weil er aus dem "Trottelmodus" schwer wieder raus kommt. Früher bringt aber leider auch nicht viel. Er geht dann zwar auch schon gerne in sein geliebtes Bett, kommt aber noch nicht zur Ruhe.
Und, es muss Ruhe herrschen. Wenn seine Schwester noch irgendwas Interessantes macht oder nicht gleichzeitig in ihrem Zimmer verschwindet, hilft alles nix. Da hat er Angst, er könnte was verpassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.