Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 10.11.2017, 10:23 Uhr

TipToi oder MagiBook?

Hi!

Die Großeltern meiner Kinder möchten ihnen zu Weihnachten etwas schenken und haben mich vor die Auswahl TipToi oder MagiBook gestellt. TipToi hab ich schon gesehen und mir gefällt die große Variabilität. Also dass es Bücher, Spielzeug bis hin zum Globus alles mögliche gibt.

MagiBook kenne ich bisher nicht und finde auch nicht so richtig viel dazu.

Hat jemand Erfahrung mit beidem?

Was sind Vor- und Nachteile? Was findet ihr langfristig empfehlenswert?

Wir haben Zuhause noch MiniLük und BambinoLük, deshalb bin ich unsicher, ob MagiBook jetzt wirklich das richtig ist, weil es mir sehr nach einem ähnlichen reinen "Lernsystem" aussieht. Bei den TipToi Sachen sieht es für mich eher so aus, als könnte man es halt besser ohne Stift auch als Lernspielzeug oder eben einfach Buch verwenden.

Sehe ich das richtig oder übersehe ich hier bei den Systemen was?

Danke!

LG
Lilly

 
3 Antworten:

Re: TipToi oder MagiBook?

Antwort von Ellie80 am 10.11.2017, 17:40 Uhr

Hallo!

Ich weiß zwar nicht wie alt deine Kinder sind, aber meine beiden (fast 5 und 2,5 Jahre) lieben ihre Tiptoi-Stifte. Wir haben schon ziemlich viele Bücher (bisher noch keine Spiele, soll es aber zu Weihnachten geben) und es ist hier sehr beliebt morgens damit Lieder zu hören. Auch hat mein Großer mit den entsprechenden Büchern super Zahlen und Buchstaben gelernt.
Kann Tiptoi also nur empfehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TipToi oder MagiBook?

Antwort von merrie85 am 11.11.2017, 12:41 Uhr

Meine Kinder lieben ihre TipToi Stifte. Es gibt Bücher, Spiele, Figuren... kann man auch immer wieder erweitern. Ist also eine gute Idee von Oma und Opa! Das andere Spielzeug kenne ich nicht. Achja, die Bücher kann man auch ohne Stift lesen und mit den Figuren auch spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TipToi oder MagiBook?

Antwort von lilke am 11.11.2017, 12:50 Uhr

Danke für eure Beiträge. Alter hab ich vergessen, sie sind 3 und 1.

Also kann man bei Tiptoi wirklich die Sachen auch ohne Stift verwenden, das wäre schon sehr wichtig für mich. Klingt jedenfalls gut und bestärkt mich ih der Tendenz zu Tiptoi.

Danke!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.