Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 13.11.2017, 12:17 Uhr

Konsequenzen - Hilfe

Dass er einfach nicht müde ist glaub ich nicht. Von Diesen Tips von wegen „wenn er müde wird wird er schlafen“ halte ich nix - meine Maus schafft es auch, noch stundenlang zu spielen, obwohl ihr schon die Augen zufallen. Sie mag schlafen nicht, andere Sachen findet sie einfach spannender, und das Bewusstsein, dass Schlafen ihr gut tut und es ihr dann besser ginge, das hat sie auch mit fast 3 noch nicht. Aber in ihrem Alter ist es eben mit der Konsequenz leichter, weil sie mehr versteht. Sie geht ins Bett und bleibt auch liegen, wenn wir dabei sind, weil sie weiß dass aufstehen und spielen jetzt nicht mehr geht. Aber das mit 18 Monaten zu vermitteln ist schwer.
Meine Maus wurde mit 18 Monaten noch in de Schlaf gestillt, das hat ganz gut funktioniert, aber daher hab ich leider keinen wirklichen Tip für dich.

Habt ihr mal versucht, das Abendritual trotzdem später anzufangen? Vor 8 hat meine auch nie geschlafen, oft auch nicht vor 10 (obwohl wir immer bei ihr bleiben, bis sie schläft und ich sie lange in den Arm gestillt oder getragen hab). Und vielleicht doch in den Arm nehmen und vorsingen oder sowa? Das dauerte bei uns auch immer noch eine Weile, aber so ist sie immerhin eingeschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.