Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.11.2017, 12:56 Uhr

Konsequenzen - Hilfe

Mein Großer hat vor einem halben Jahr von heute auf Morgen seinen Mittagsschlaf ersatzlos gestrichen und ist 30 Minuten später ins Bett gegangen, dafür zuverlässig in unter 30 Minuten eingeschlafen anstatt zwei Stunden rumzuturnen und mir die Nerven zu rauben ;) Also ja, das kann sich ganz schnell sprunghaft ändern. Manchmal kommt es einem aber auch glaube ich nur so sprunghaft vor, dabei hat man sich schon wochenlang mit dem Einschlafen gequält, der Bedarf war also schon länger gar nicht mehr so hoch.

Und ja, ich fand ein 200x90cm Bett bei meinem Großen sehr hilfreich. Er hat seins mit ich glaube 14 oder 16 Monaten (ich bin gerade nicht sicher, aber ich denke es waren eher 16) bekommen. Unseres hatte sogar noch Babygitter dazu ;) Wir hatten damals ein Hochbett gekauft, weil Kind 2 schon unterwegs war und das untere gab es mit später abnehmbaren Babygittern, wo halt bisher der Große noch schläft (inzwischen natürlich schon lange ohne Gitter). So ein Rausfallschutz hätte bei ihm aber auch gereicht im Nachhinein betrachtet. Das muss man aber vom Kind abhängig machen. Mir war es ganz recht, dass der Große nicht einfach rausklettern konnte am Anfang und in der Nacht in der Wohnung rumlief, wo er sich dann wegen unserer Katze wahrscheinlich zu Tode erschreckt hätte - so schlaftrunken mitten in der Nacht

Ich fand das Dazulegen da aber sehr hilfreich - bis heute, wo ich das bei ihm immer noch machen muss manchmal. Oder auch in sehr unruhigen Nächten, wenn er krank war und ich ihn nicht ins Schlafzimmer holen wollte wegen dem Baby. Dann konnte sich halt mein Mann oder ich zu ihm legen und da schlafen.

Es reicht ansonsten aber auch oft, wenn man eine Matratze neben das Kinderbett legt, falls ein großes Bett anderweitig für ihn noch nicht in Frage kommt. Es gibt ja Kinder, die die Begrenzung brauchen. Meine haben das nie gebraucht - eher im Gegenteil, der Große schlief besser im großen Bett als im Gitterbett -, deshalb kann ich das nicht so gut beurteilen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.