Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.09.2019, 22:16 Uhr

Kind 21 Monate spricht nicht viel

Wenn Organisch alles OK ist,dann bin ich immer für abwarten,meine drei Mädchen haben alle spät angefangen und meine beiden Großen sind definitiv Sprachbegabt,die Jüngste ist dreieinhalb,der Knoten ist erst so vor einem halben Jahr geplatzt und es wird täglich.mehr, inzwischen diskutiert sie alles aus und ich wünsche.mir manchmal sie würde wieder Koreanisch sprechen


Redet einfach viel mit ihm,aber auch Bewegung und motorischen Spielen fördert die Vernetzung im Gehirn,also lasst ihn toben,spielt mit Knete ,panscht im Wasser,übt schneiden oder was auch immer ihm Spaß macht.

Bei meiner Tochter funktioniert so etwas wie Bücher lesen absolut gar nicht,weil sie es einfach blöd findet,was aber toll klappt sind Lieder die man mit Bewegungen unterstützen kann,da macht sie begeistert mit und irgendwann kamen dann die ersten Textfragmente(es ging nichts über
Bunkel bunkel teearn- Dunkel Funkel kleiner Stern und Happy Youyou )

Hier rät aber auch kein Arzt zur Logopädie vor dem 4.Geburtstag,es sei denn es liegt ein organisches Problem vor,meine hätten da auch gar nicht groß mitgemacht,wir haben relativ spät angefangen,es war dann nur noch ein. feinschliff nötig und wir waren fix damit durch (die Mittlere konnte z.b. die Buchstabenkombination SCHW nicht aussprechen und wir haben es einfach nicht reinbekommen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.