Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 22.09.2019, 17:52 Uhr

Nase frei bekommen

Hallo meine Tochter 17 Monate hat sich jetzt 2 Wochen lang mit einem miesen schnupfen herum geschlagen
Leider ist im inneren der Nase alles voll mit popel und Krusten.
Jrtht meine Frage wie bekomme ich am besten die popel und die Krusten weg?
Der schnupfen ist verschwunden aber sie bekommt leider immer noch schlecht Luft durch die Nase ich glaube einfach das es mitlerweile nur noch daran liegt.

 
3 Antworten:

Re: Nase frei bekommen

Antwort von Summer80 am 22.09.2019, 18:22 Uhr

Schon einen Masensauger ausprobiert? Sonst versuchen die Krusten mit einem Feuchttuch zu lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase frei bekommen

Antwort von Hurch am 22.09.2019, 20:35 Uhr

NaCl (Plastikampullen aus der Apotheke oder Drogerie) in die Nase Tropfen. Sie wird es aber nicht mögen, vermutlich

Luft befeuchten, viel und oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase frei bekommen

Antwort von MickyMaus91 am 22.09.2019, 22:16 Uhr

Was bei uns Wunder geholfen hat : Zwiebel!

Ich lege eine Zwiebel aufgeschnitten in einen Socken auf die Kommode neben dem Bett.
Dadurch bekommt viel besser Luft und die Erkältung wird dadurch auch immer besser.

Ich habe den Tipp vor kurzem im Internet gelesen und es einfach mal ausprobiert und es hilft wirklich wunder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nasenverödung unter Kurznarkose

Hallo. Meine Tochter, 4 Jahre, bekommt gleich ihre Nase verödet. Mein Mann ist mit ihr allein ins Krankenhaus gefahren, da ich zu Hause bei unserem Baby bleibe. Ich bin etwas nervös und aufgeregt. Sie hatte ja noch nie eine Narkose und noch nie einen Eingriff ihrer ...

von Mama112014 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Polypen op Nase absaugen?

Hallo ihr Lieben habe mal eine Frage meine kleine hatte am 8.2 eine op rachenpolypen wurden entfernt und paukenröhrchen verlegt. Jetzt hat sie husten und Schnupfen das die Nase läuft und wollte fragen ob ich ruhig bisschen absaugen kann und nasen Tropfen. Weil hatte den ...

von Jasminmine27 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbruch bei Kleinkind?

Hallo, Mein kleiner (2 Jahre)ist vor 3 Tagen in der Kinderkrippe gestürzt und hat sich eine blutige Nase zugezogen. Die Nase ist an manchen stellen aufgeschrammt (z.b. Oben auf der Nase drauf.). Sonst ist äußerlich nichts auffälliges zu erkennen. Sobald ich allerdings die ...

von Nadine260890 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbluten

Hallo zusammen;) Wollte euch mal fragen... Aus welchem Grund kann die Nase bluten? Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und hat Polypen.. die müssen im August raus!er hat immer schon Probleme mit der Nase gehabt, Nase ist immer zu und trocken, ja und gestern hat er einfach ganz ...

von 2mutti 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Verstopfte Nase, aber nur nachts

Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Tipps. Unser Sohn (2,5Jahre) hat momentan keinen ausgeprägten Schnupfen oder eine Erkältung. Während des Tages ist alles in bester Ordnung, aber sobald ich ihn zum Schlafen hinlege, merke ich am Atemgeräusch richtig, wie die Nase zuschwillt ...

von Engal81 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Naseputzen

Hallo Zusammen! Meine Tochter ist 5 Jahre als und kann leider noch nicht Naseputzen. Sie zieht immer hoch, schafft es aber nicht zu schneuzen. Sie weiß nicht wie sie es machen soll. Habe ihr schon gezeigt, wie man ein Taschentuch mit der Nase wegpustet, aber leider klappt ...

von jojomojo 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

14 Monate altes Kind tanzt mir auf der Nase rum. Bin vollkommen fertig!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist z.Z der blanke Horror. Seit seiner Geburt ist er anstrengend, er hat als Baby viel geweint, ich habe ihn ständig im Tragetuch gehabt, Mittagsschlaf, Abendschlaf, alles ein harter Kampf. Aber momentan ist es echt heftig. Er meckert vom ...

von Seute 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

mein sohn tanzt mir auf der Nase rum :'(

Hallo ich bin noch nicht lange hier und habe gleich ne frage !! Ich bin 26 jahre alt und mein sohn ist im september 3 geworden im august ist er in den kiga gekommen !! Er steht nachts zwischen 3-4 auf will dann auch nicht mehr in sein bett fertig machen für den kiga ein kampf ...

von lewin2010 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte Nase und nun abgestillt?

Hallo liebe Eltern, ich hab gestern Abend meine Frage schon im Expertenforum gestellt, aber die Antwort half mir nur sehr bedingt. Deswegen möchte ich nun noch euren Rat erfragen: Unser Sohn ist nun gute 15Monate alt und ich hab ihn noch immer abends gestillt. Seit ...

von SternschnuppenMama 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

gelber Nasenausfluss vom Heuschnupfen

Hallo, hat man bei Heuschnupfen auch gelben Ausfluss??? Haben in2 Wochen Termin beim HNO,aber diese Frage nervt mich schon seit Samstag und ich find nichts brauchbares im Netz- Heuschnupfen hat sie, steht fest. Die Frage ist nur, ob man dabei auch gelben Schleim hat, ...

von choizz 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.