Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erbsi1 am 27.09.2019, 17:13 Uhr

Kind 21 Monate spricht nicht viel

Mein Sohn ist jetzt 5. Hat auch sehr spät angefangen zu sprechen, mit 2,5 kamen dann verständliche Wörter aber auch nur einzelwörter. War mit ihm extra zum hörtest und habe mir grosse Sorgen gemacht. Nun jetzt spricht er wie seine gleichaltrige. Muss dazu sagen, es ist nicht über Nacht gekommen, das hat ziemlich gedauert, bis 4 hat er zwar viel gesprochen aber sehr sehr undeutlich. Sind seit einem Jahr beim Logopäden und es fehlen nur noch die laute sch und s. Alles andere hat er drauf. Es war aber wirklich vor einem Jahr noch sehr sehr undeutlich. Ich finde er spricht immer noch nicht so wie seine Schwester in dem Alter aber wenn ich seine Freunde sprechen höre, spricht er nicht schlechter. Mädels sind da doch gesprächiger. Wenn ich meine Tochter nach ihrem Tag frage, kann sie halbe Stunde erzählen. Mein Sohn sagt dann nur: gut! Daher mach dir keine Sorgen, wenn er gut hört wird er auch sprechen! Mein Mann war und ist auch nicht so mega gesprächig war auch beim Logopäden als kind, aber hat schon viele Preise im Schreiben bekommen und kann sich sehr gut artikulieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.