Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svn1000 am 21.10.2019, 21:11 Uhr

JUNGE 22 MONATE SPRICHT UND VORALLEM VERSTEHT NICHT

Hallo !
danke für deinen tollen Beitrag und dein Verständnis !

ich gebe mir grösste mühe und versuche deine tipps umzusetzen .. momentan ist das einfach noch alles neu für mich weil ich bis vor ein paar Monaten niemals mit solchen Problemen gerechnet hätte :(

nun zu deinen fragen :

ich habe wirklich das Gefühl das er mich einfach nicht versteht. selbst mit Trigger Wörtern also dingen wo ich mir 100 pro sicher bin das er sie will mag etc kommt durch Sprache keine reaktion .. sobald er sie jedoch sieht reagiert er ..

allgemein funktioniert visuell gut .. das heisst zb ich frage willst du Kekse ? keinerlei Reaktion
zeige ich ihm jedoch die kekspackung weiss er sofort was es ist und er entscheidet ob er es möchte oder nicht

er bringt mir auch die Sachen die er möchte zb wenn er durstig is bringt er mir die Flasche und macht halt so laute bzw so ein jammergeräusch xD

bezüglich der Zweisprachigkeit haben wir das wahrscheinlich falsch gemacht ..

wir haben beide beide sprachen gesprochen .. machmal auch sozusagen übersetzten das heisst wir sagen einen satz auf der anderen Sprache .. es folgt keine Reaktion ( da wusste ich aber noch lange nicht dass ein problem bezüglich sprache entsteht ) und dann sagen wir den Satz auf deutsch .. oder eben leider wies halt kommt mal so mal so wobei ich sagen muss deutsch wurde weniger gesprochen als die andere Sprache .. mache mir totale vorwürfe deswegen aber ich wusste es einfach nicht besser .. ich habe bis jetzt immer nur gesehen und gehört dass es problemlos so funktioniert in unserer Familie und so habe ich es dann auch gemacht :(

Bücher sind so eine Sache
wir haben hauptsächlich Bilderbücher , weniger mit Geschichten
eigentlich habe ich das Gefühl dass er sich die Bilder gerne anschaut.. ich versuch ihm die Bilder auch immer wieder zu erklären .. er mag es halt nicht lange .. im schnitt 5 min dann wirft er das buch auch schon wieder weg .. ob das in dem altern normal ist weiss ich nicht

ich habe die letzten wochen wirklich sehr darauf geachtet und es gibt nur 2 Worte die er versteht ohne dass er gestern braucht .. das wäre

nein .. also zb nein das ist gefährlich oder nein bitte mach das nicht da tust du dir we
und
1..2...3 so gemeint wie ein Countdown .. klingt blöd is aber wirklich so .. wir sagen das oft bevor wir ihn zb anfangen zu kitzeln .. oder wenn wir losrennen sagen wir 1..2..3 und da weiss er schon bei 1 was jetzt kommt lacht und ist ganz aufgeregt weil gleich losgeht
da merke ich richtig das kann er zuordnen

alles andere funktioniert nicht .. ich habe wirklich ein sehr sicheres Gefühl dass er mich nicht versteht und es nicht absichtlich macht

bei der logo waren wir bis jetzt 3 mal aber ich muss ehrlich sagen ich bin total unzufrieden .. ich bin mir sicher dass sie mit Kindern die sprachverständniss haben sicher gut kann ud auch erfolge erzielt aber für meinen Sohn ist sie nicht die richtige denke ich .. sie geht gar nicht darauf ein dass er sie einfach nicht versteht .. er reagiert seit ein paar Wochen auch gar nicht auf seinen Namen .. er war nie der der immer sofort auf seinen Namen reagiert hat aber es war definitiv schon viel besser

bezüglich HNO :
mit ca 16 Monaten wurde mal ein test gemacht wo er so in ear Kopfhörer bekommen hat ( hat dabei zufällig geschlafen ) und der arzt schaute auf so ein ding und sagte alles oke fertig .. dauerte Vl. 5 min insgesamt .. in dem moment hab ich mich nicht weiter gewundert oder nachgefragt er war doch noch jünger und ich dachte er hat noch zeit .. ich wollte nur mal sicherheitshalber hin weil wir seit Geburt immer wieder eine total verstopfte Nase haben

dann waren wir von einem Monat nochmal bei einem anderen

der hat in den hals und ich die ihren geguckt .. er hat gesagt mein Schatz hätte ein bisschen Flüssigkeit in den Ohren .. es sei aber nicht viel und dies sei nicht der Grund .. wir sollten es trotzdem mit Kortison Nasenspray behandeln über 4 Wochen .. die sind jetzt um und morgen sind wir wieder dort zur Kontrolle .. ich bin gespannt denn irgendwie scheint mir dass dies als Grund noch am harmlosesten von allem wäre ( ja ich weiss klingt doof )
wenn nicht die Flüssigkeit der Grund ist werde ich einen Bera test ansprechen und was es eben noch für tests gibt bezüglich den Ohren ..

ich hoffe wirklich von ganzem herzen dass es nichts schlimmes ist .. obwohl egal was es ist .. ich will endlich Gewissheit um ihm endlich wirklich helfen zu können

du hast mir seeehr geholfen bin dir sehr sehr dankbar für deinen Beitrag, wirklich ! hab das Gefühl dass du mich wirklich verstehst und das tut wirklich gut wenn dich jeder als leicht hypa abstempelt hihi

glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.