Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 17.10.2019, 19:55 Uhr

Gehörschutz?

Hey,

wir sind nächste Woche auf nem großen Geburtstag eingeladen. Dort wird auch laut Musik gespielt, bzw. beabsichtige ich meinen Kleinen (13M) abends im KiWa oder in der Trage bei mir zu haben. Ich bin noch auf der Suche nach einem Gehörschutz. Die Angebote überfordern mich etwas. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Gehörschutz?

Antwort von Okypete am 18.10.2019, 16:33 Uhr

Ist es zwingend nötig das Baby mitzunehmen? Erst würde ich Alternativen suchen, weil es offensichrtlich kein Kindergeburtstag ist. Soltes unbedingt hingehen wollen hab ich oft schon in Bierzelten vor eine höllen Blasmusik, die nicht mal ich ausgehalten habe Mütter gesehn die ihren Baby hörschutz aufgesetzt hatten. Denke ein Fachgeschäft ist da geeignete Anlaufstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehörschutz?

Antwort von Katharina Marek am 19.10.2019, 0:12 Uhr

Hallo,

wir haben so einen Kapselgehörschutz, einfach, weil es schon auf Kinderfestern oft viel zu laut ist. Manche mögen das als übertrieben sehen, aber wenn mir als Erwachsene die Ohren weh tun, dann wird es meinem Kind nicht anders ergehen. Kinder sagen einem sogar, dass die Ohren weh tun wenn man sie fragt, sie gehen nur nicht von alleine weg vom Lärm. Keine Ahnung warum. Ich nehme an, sie kopieren einfach das Verhalten aller anderen und solange man sie nicht darauf anspricht nehmen sie es wohl als gegeben hin, ist meine Vermutung.

Aber zurück zum Thema:
Wir hatten zuerst einen von Vanderfield, aber der war sehr eng. Nun haben wir einen von Mpow und der ist angenehm und wird von meinem Sohn (3,5 Jahre) gern getragen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße,

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.