Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tee am 13.10.2019, 17:19 Uhr

Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Meine Tochter (18 Monate) hat auf einmal kleine Pickel überall. Scheint sie nicht sonderlich zu stören. Zusätzlich liegt ihre Temperatur so bei 38, auch nicht schlimm für sie. Sie ist nur etwas jaulig. Ich denke durchs Zahnen.
Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Entweder, weil wir ein anderes Waschmittel nehmen, aber schon seit einigen Tagen (sollte der Ausschlag dann nicht aber stören/jucken?), oder kann das vom Zahnen kommen? Sie bekommt gerade ihre Eckzähne. Der Ausschlag ist an den Beinen sehr viel und etwas an dem Rumpf und Armen. Gesicht ist noch nichts.
Vielleicht kennt das ja jemand.

 
6 Antworten:

Re: Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Antwort von Tante Tee am 13.10.2019, 17:37 Uhr

Hier mal ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Antwort von HSVMarie am 13.10.2019, 20:16 Uhr

Fieber und Ausschlag kann viel sein. Manchmal nichts besonderes. Nen einfacher leichter Infekt und gut. Aber es gibt auch Krankheiten, die man behandeln sollte, die Fieber und Ausschlag machen. Meine Kinder hatten letztes Jahr Scharlach. Das musste mit Antibiotika behandelt werden. Also würde ich morgen, wenn das Kind noch Fieber und Ausschlag hat, zum Kinderarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Antwort von Anja1712 am 13.10.2019, 21:52 Uhr

Mein Zwerg sah so aus, als er Hand-Mund-Fuß hatte - überwiegend an den Beinen, wenig an den Armen und im Gesicht gar nichts.
Ich würde morgen beim KiA auftauchen und das abklären lassen, da ja einiges dahinter stecken könnte. Berichte doch bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnen macht keine Infekte!

Antwort von Banu28 am 14.10.2019, 7:56 Uhr

Hallo,

das Zahnen an sich löst keine Infekte aus. Sondern es senkt manchmal die Abwehr, und DAS kann Infekte begünstigen. So erklärt es unser Kinderarzt.

Ich würde den Ausschlag dem Kinderarzt zeigen, denn offenbar hat sie irgendeine Virusinfektion, da die Temperatur ja auch erhöht ist (den Ausschlag nennt man dann Virusexanthem). Ein Virus-Ausschlag ist hochansteckend, das musst Du im Alltag beachten. Heißt: Auch andere Kinder bekommen den Infekt, und bei ihnen muss er nicht so milde und harmlos verlaufen, wie bei Deiner Tochter.

Ich würde aber auch deshalb zum Arzt, weil es interessant sein kann, welche Infektion sie nun genau hat. Sind es z. B. Ringelröteln, ist es gut für sie zu wissen, dass sie das als Kind hatte. Dann braucht sie in der Schwangerschaft später keine Angst zu haben, wenn sie mit dieser Krankheit in Kontakt kommt.

Von daher: Bitte keine Ferndiagnosen hier übers Forum, hier ist doch niemand Kinderarzt. Du kannst solche Dinge nicht übers Internet klären. Geh‘ einfach mal zum Doc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Antwort von Tante Tee am 14.10.2019, 20:32 Uhr

Hallo zusammen. Heute war der Ausschlag fast weg und sie wieder zufrieden. Auch die erhöhte Temperatur war weg.
Da man den Ausschlag kaum noch sieht und es ihr gut geht, bin ich nicht zum Arzt gefahren, sondern habe einfach ihre Kleidung mit dem alten, verträglichen Waschmittel gewaschen und jetzt heißt es Daumen drücken.
Besten Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Antwort von Ich-bins am 16.10.2019, 16:25 Uhr

Könnte auch das Drei-Tages-Fieber gewesen sein. Das hatten wir neulich.
Im Zweifel immer den Arzt fragen und nicht im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Furchtbar dolles zahnen

Hallo Leute, neulich hatte ich über meinen 14 Monate alten Sohn geschrieben, der nicht isst und schläft und jetzt kennen wir den Grund. Er bekommt gleich 3 Backenzähne auf einmal (diese vorderen). Es ist die anstrengendste Zeit, die wir bisher mit ihm hatten. Er ist wie ...

von Babyborn18 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen mit husten verbunden?

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt und die letzten backen Zähne sind in Anmarsch. Sie sabbert sehr doll und nuckelt viel. An den Tagen wo sie viel sabbert hustet sie auch sehr oft besonders in der Nacht. Kann das von den Zähnen kommen? Sie Zahnt ...

von Jasminmine27 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Haut Ausschlag? Ekzem? Was kann das sein?

Hallo liebe Mamas (und Papas) Meine Tochter hat relativ große rote trockene stellen vor allem am Bauch. Ich würde gerne wissen, ob jemand ne Idee hat was das sein könnte. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Sie hatte das auch schon mal im Dezember im Urlaub in Ägypten. Da ...

von Isabell141216 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Komischer Ausschlag

Hallo liebe Leute, Ich Wende mich heute an euch, da mir es ein wenig Sorgen bereitet. Mein kleiner Mann ist jetzt 18 Monate und hat vor 4 Wochen seine MMR Impfung bekommen, 2 Wochen danach hatte er einen Ausschlag am Bauch der aus kleinen Pickelchen bestand, waren auch beim ...

von Sinestra 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Was sind das für Stiche, Bisse, ausschlag...??

Hallo, Mein sohn hat jetzt seit 1 woche diese quaddeln oder wie man es nennen mag. Ich dachte erst an flöhe, da ich an den Beinen die typischen drei Stiche hatte. Alles gewaschen, bio spray, gesaugt usw. Ich hab seitdem nichts mehr. Der kleine hatte zwei Tage später woeder ...

von Minnixox 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Fragen zum Zahnen (Eckzähne) die 100.0000ste

Hallo ihr Lieben ! Jetzt muss ich euch doch mal nach euren Erfahrungen fragen, was das Zahnen angeht. Unsere Tochter ist nun 22 Monate. Bei ihr fehlen noch die hintersten Backenzähne oben und unten, sowie die Eckzähne oben und unten. ...

von GlücklicheMama2015 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

extremes Zahnen

Hallo ihr Lieben... Wir hatten jetzt 3 furchtbare Nächte,nach 1 Stunde im Bett ging ein ganz fieses Schreien los,fast hysterisch,mit Händen um sich schlagen usw. Nur tragen half und geschlafen wurde höchstens 1 Stunde,dazwischen immer Geschrei und Holflosigkeit ...

von ViLuTo 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Ausschlag Ekzeme..

Hi, wie im betreff schon geschrieben geht es um ausschlag bzw ekzem.. Jedoch nicht beim baby sondern bei mir. Durch das viele hände waschen abspülen etc. Habe ich rissige teils leicht blutige wunden Ekzeme bekommen.. Habe schon eine creme vom arzt bekommen.. nun meine frage da ...

von Benj 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Blut beim Zahnen

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mütter hier. Und zwar bekommt meine Tochter (15 Monate) im Moment Backenzähne, zwei sind links schon durch. Nun war sie heute Nacht total unruhig, ist oft aufgewacht. Heute Morgen habe ich in ihrem Bett einen ...

von Sandra1501 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Zahnen. Meine kleine bekommt gerade die oberen Backenzähne. Seit ca 3 Wochen ist die äußere Kante auf beiden Seiten durch und jetzt geht es nicht weiter. Der Zahn ist also noch nicht mit seiner gesamten Fläche vorhanden. Ist das normal das das ...

von MamiJenny2014 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.