Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina Marek am 19.10.2019, 0:13 Uhr

JUNGE 22 MONATE SPRICHT UND VORALLEM VERSTEHT NICHT

Hallo,

leider ist es wirklich oft so, dass man selber weiterforschen muss. Ich bin daher prinzipiell bei Schulmedizinern als auch bei Alternativmedizinern und hole mir bei heiklen Themen mehrere Meinungen ein.

Wenn er nur nicht sprechen würde, würde mir dazu einfallen, dass es bei zweisprachigen Kindern länger dauern kann bis sie sprechen aber auch, dass es bei hochbegabten Kindern öfter der Fall ist, dass sie lange nichts sprechen und dann aber z. B. mit 4 oder 5 Jahren auf einmal in vollen Sätzen losreden. Einer meiner Ex-Partner war zum Beispiel so ein Fall der bis 5 Jahre sich weigerte und der hat eine Hochbegabung in Mathematik. Ich weiß noch wie mir seine Mutter erzählte wie verzweifelt sie war weil sie bei unzähligen Fachleuten war, was natürlich auch gut war, weil es hätte ja auch andere Gründe haben können.

Aber zum anderen Punkt:
Wenn du schreibst, dass er euch nicht versteht, wie funktioniert denn der Alltag? Wie ist es wenn ihr esst, wenn du ihn anziehst oder wenn ihr spielt? Reagiert er in keiner Situation auf eure Worte? Wie reagiert er darauf wenn du ihm vorliest? Reagiert er auf jede Musik oder nur auf seine Lieblingsmusik?

Jemand erwähnte die Ernährung, das würde ich definitiv auch mal überprüfen lassen.

Und noch ein Tipp: Rede mit ihm über deine Angst, sag ehrlich dass du dich sorgst. Auch falls er dich wirklich nicht verstehen können sollte, wird er aber spüren worum es geht. Denn er spürt deine Gefühle so oder so, von daher ist es meiner Meinung nach gleich besser einfach offen mit den Kindern zu reden.

Ich wünsche eine gute Nacht

Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.