Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 18.10.2019, 18:36 Uhr

JUNGE 22 MONATE SPRICHT UND VORALLEM VERSTEHT NICHT

Mein Rat geht genau in die andere Richtung: vertraue niemandem, suche selber herauszufinden was es ist. Ich weiß einen ähnlichen Fall in einer befreundeten Familie, der Junge sprach ganz lange nicht, und später hatte er eine Lese-Rechtschreib-Schwäche und besuchte die Hauptschule.

Das Gehirn braucht bestimmte Stoffe, um die entsprechenden Fähigkeiten im Gehirn bilden, bzw. die entsprechenden Vernetzungen bilden zu können. Mir fallen Studien ein, die den Zusammenhang zwischen Sprachfähigkeit und Alter und Ernährung untersucht haben. Ohne Omega-3-Fettsäuren, die im Fisch (3 Stück) enthalten sind, geht es nicht. Auch Jod spielt eine Rolle, und Vitamin D. Und eigentlich müssen diese Mikro-Nährstoffe schon in der Schwangerschaft ausreichend vorhanden sein, damit sich das Kind optimal entfalten kann. Da würde ich ansetzen, mit dem Wissen das ich heute darüber habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.