Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 16.10.2019, 16:20 Uhr

Brabbel-Wörter

Unsere Tochter (14 Monate) kann außer Mama und Papa noch kein Wort sagen, aber sie erzählt trotzdem pausenlos in ihrer eigenen Brabbel-Sprache.

Besonders lustig wird es, wenn man (teilweise mit etwas Fantasie) Wörter in ihrem Gebrabbel erkennt.
Hier sind ein paar aktuelleHighlights:

Bitte
Alter!
Oh Gott!
Butterblume
Echt jetzt?
Botox
Weißt du?
Blabla
labern

Was geben denn eure noch nicht sprechenden Zwerge so von sich?

 
3 Antworten:

Re: Brabbel-Wörter

Antwort von Piranja1984 am 16.10.2019, 21:00 Uhr

Das hört sich echt mega lustig an. Meiner ( ast 12 Monate)brabbelt meist, dass Selbe und zwar:
Tach Tach.. ( hört sich an wie Tag dann sag ich immer ja guten Tag kleiner Mann :))
Oder Macho.., Da Da, muuch doch. ( hört sich an wie mach doch)..und so was wie paddel..nicht ganz so lustig wie bei dir, aber ich find's sehr süß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Wörter

Antwort von Shelpy am 16.10.2019, 22:44 Uhr

mein zweiter sohn damals mit naja nicht mal 1,5 jahren hatte für den anhänger für den traktor das wort häng in auf, seuffzzz, das hat er mal bei einem spaziergang geprüllt, weil er einen traktoranhänger gesehen hatte, naja das doof war, vor uns ging ein mann und mein kind zeigte in die gleiche richtung und brüllte immer häng in auf, häng in auf. seufzzzz
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbel-Wörter

Antwort von weekend am 17.10.2019, 8:53 Uhr

Die Schlumpfine hat ne zeitlang Dinge, die sie offensichtlich toll fand, mit etwas kommentiert, das klang wie "geil" und ganz besonders tolle Dinge mit "mega geil". Mein Mann und ich sagen das nicht, daher hab ich mal in der Kita nachgefragt, ob das eventuell die größeren Kinder sagen (von großen Geschwistern übernommen oder so). Die Erzieherin war völlig baff und meinte nein, das sage niemand in der Krippe. Hat sich inzwischen auch wieder gelegt, war aber wirklich irritierend. ;-)

Inzwischen (17 Monate) brabbelt sie ziemlich viel und wiederholt auch alles. Ist sehr spannend, man muss schon eine eigene Sprache lernen, zumal sie bei Worten gerne die zweite vor der ersten Silbe sagt (wie "Todak" für "Traktor").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.