Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 23.10.2013, 14:08 Uhr

Husten

Meine Kleine hatte vor 4 Wochen eine angehende Lungenentzündung, wie sooft, bei ihr sind bei jedem Husten die Bronchien zu.
Sie hat Lungenerweiterungsmittel bekommen und ACC Hustenlöser.
Vor 2 Wochen waren wir erneut beim Arzt zum abhören und da meinte der Arzt, dass alles ok ist und sie nichts mehr braucht, aber gegen den nächtlichen Hustenreiz, den sie immer noch hat könnte ich Fenchelhonig geben! Allerdings geht der Husten nachts nicht weg!
Sie hat es nicht zu warm und liegt mit dem Kopf auch höher, was kann ich nich tun? Habe langsam Angst, dass der Husten komplett zurück kommt!!!
Danke für Hilfe !!!

 
9 Antworten:

Re: Husten

Antwort von wolke76 am 23.10.2013, 14:26 Uhr

Wie alt ist die Kleine denn?

Bei meinen Kindern ist es schon oft so gewesen, dass die Nase auch ein bisschen zu war - nicht schlimm, sie konnten gut Luft bekommen - aber es hat sich halt Schleim gesammelt, der dann nach hinten gelaufen ist und einen Hustenreiz ausgelöst hat. Ein paar Tage mit Nasenspray/-tropfen und es war wieder ganz gut.

Trinkt sie genug? VIel Tee, Wasser usw. Trinkt sie abends noch Milch? Vielleicht mal eine Weile drauf verzichten. MIlch schleimt ja immer noch mehr alles zu.

Fenster auf / kippen, damit die LUft nicht zu trocken ist.

Mehr fällt mir auf ANhieb nicht ein. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Jess1982 am 23.10.2013, 19:34 Uhr

Hi, Leony ist 2 Jahre alt. Sie trinkt schon lange keine Milch mehr, nur Wasser oder Apfelsaftschorle! Sie hat 20 ° im Zimmer, ohne Heizung, Fenster kann ich leider nicht kippen, weil ihr Zimmer zum Parkplatz geht und sie dann ständig durch die Autos wach wird. Kopf liegt aber höher, also ablaufen könnte alles! Aber ich gebe ihr einfach mal Nasentropfen, vielleicht wird es ja besser, ansonsten müssen wir eh nochmal zum Arzt . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.10.2013, 23:00 Uhr

häng doch noch ein feuchtes tuch über die heizung oder auf eine wäscheleine, dann bleiben die atemwege nachts feuchter. 20 grad sind ja schon recht viel. kannst du sonst später das fenster öffnen wenn du ins bett gehst? ist es dann ruhiger hinterm haus?

ansonsten was uns hier gut hilft: thymian überbrühen. wenn du besorgen kannst, dann nimm frischen, der hält dann die ganze nacht. das lindert reizhusten wirklich gut. ansonsten zwiebelsirup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Hörbe am 24.10.2013, 7:35 Uhr

Mein Sohn hatte in dem Alter ständig Lungenentzündungen. Auch wenn die Entzündung wieder weg war, hat er oft noch lange nachts gehustet. Der Kinderarzt sagte, das sei normal und könne eine Weile dauern. Als ich selbst eine Lungenentzündung hatte, war das bei mir auch nicht anders. Ich habe 6 Wochen weiterhin Husten gehabt, obwohl sonst alles gut war.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von somane am 24.10.2013, 7:47 Uhr

Hi

einen Tipp habe ich leider nicht. Aber beim Lesen fragte ich mich, ob ihr ev. krankmachende Keime wie Schimmel in der Wohnung habt. Muss man nicht immer gleich merken.

LG und gute Besserung für die Kleine. Versuch doch mal eine Immunaufbaukur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Jess1982 am 24.10.2013, 9:41 Uhr

Hallo, erstmal Danke für eure Antworten!

Nein, Schimmel haben wir nicht, wir haben eine sehr trockene, saubere Wohnung, wir haben keine Haustiere und sind auch Nichtraucher!

Sie hat diese lästigen Bronchities von Geburt an und der Arzt meint, dass sie auf irgendwas allergisch reagiert, aber man den Test erst ab 3 machen kann!

Tagsüber hustet sie kaum und nachts ganz viel! Ich renne ständig zum Arzt und der erzählt, dass alles frei ist und ok ist und das es Wochen dauern kann!

Aber ich hätte eben gerne gewusst, was ich noch machen kann, damit es nicht wieder schlimmer wird!!!


Immunsystemaufbau = was kauf ich da am besten????
Zwiebelsirup = wie mach ich den und wie oft gibt man denn sowas?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von tina70 am 24.10.2013, 17:36 Uhr

stell ihr wenn sie ins bett geht, eine schüssel mit kochendem wasser in ihre nähe. natürlich so, das sie nicht dran kommt in der nacht. wenn du hast, mach ein bisschen pfefferminzöl oder wenn du hast pinimenthol oder sowas rein. bei uns hilft das wunderbar. ist unsere wunderwaffe schlechthin. mache es auch bei mir wenn ich nachts husten muss und es hilft wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Jess1982 am 24.10.2013, 20:12 Uhr

Dürfen die das Pfefferminzöl denn einatmen ? Ich dachte immer, dass wäre nicht gut und die Schleimhäute schwellen dabei eher an !!! Und wo bekommt man Pfefferminzöl ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von tina70 am 26.10.2013, 19:35 Uhr

du machst das öl ja nicht auf die haut, sondern ins kochende wasser!
gibt es in der apotheke oder bei dm z.b.
oder du holst pinimenthol und machst ein bisschen ins wasser, ist auch sehr angenehm. ich mach immer das rein, was ich gerade habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trockener Husten

Meine Kleine nimmt seit dem 20.09. Hustensaft weil sie eine angehende Lungenentzündung hatte. Am Freitag waren wir beim Arzt und der meinte, dass die Lungen wieder frei sind und ich dieses SalbuBronch auch nicht mehr geben darf. Den Hustensaft haben wir zu Ende genommen, ...

von Jess1982 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hustenreiz beim Auto fahren

Hallo, meine Kleine ist 14Monate. Beim Auto fahren bekommt sie manchmal einen Hustenreiz und teilweise erbricht sie deshalb dann auch. Es tritt bei kurzen/längeren Strecken auf, im Wachzustand/Schlaf. Kennt das jemand? Es tritt nur beim Auto fahren auf und sie ist in keiner ...

von naknak 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Hallo, kann sein meine Frage ist etwas blöd. Geht darum, mein Sohn (4,5) hatte am 21.02.2013 seine erste Rachenmandel entfernung, danach war alles Super und laut ärzten viel Freier als davor. Nun nach circa 4 Wochen, geht es aber wieder los, das seine nase Nachts total ...

von lilly1983 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten kommt, Knirps ist knapp 16 Monate, was kann ich tun?

So an sich hustet er noch nicht, aber wenn er weint hört man schon dieses kommische bellende in der Brust, er ist mein zweites Kind, daher kann ichs zuordnen. Allerdings hatte der Große fast durchweg nur Infekte mit ordentlich Schnupfen im selben Alter, daher die Frage. Aus ...

von kangaru 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

HUsten der nciht aufhört

GUten morgen mama`s Also meine maus 3 jahre alt war vorletzte woche zuhause am mo und die weil sie ohrenschmerzen hat...mittwochs wieder kindergarten und da war alles ok.. freitag hab ich sie hustend abgeholt und das wochenende war der blanke horror..kaum geschlafen nur ...

von oktobermama09 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!! also meine Kids 5J 3J und 1 J husten schon seit 2 Wochen plus Schnupfen. Ich habe schon je 2 Pkt. Husten saft aufgebraucht, hilft nichts. Wir waren beim beim Kinder arzt, bei meinem großen hat er leichte bronchitis festgestellt und antibiotikum verschrieben, ...

von mama-07-09 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

ich war schon beim arzt mit ihm er bekommt auch medis codikaps kindersaft gegen den reizhusten und nasenspray für die verstopfte nase. er hatte vorhin leicht erhöhte temperatur 37,6 habe ihm aber nichts zum senken gegeben,nun liegt er im bett und hustet die ganze zeit ziemlich ...

von leons-mutti 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo.... mein kleiner ist neun monante und hat total husten vor allen nachts kann mir jemand ein tip geben was mann machen kann der husten saft (mucosolvan) scheint ja nicht zu helfen was nemmt oder macht ihr dagegen würde mich über hilfe von euch freun lg ...

von harzerpapa 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten oder Lungenentzündung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss jetzt mal hier nach Euren Erfahrungen mit Erkältungskrankheiten fragen. Meine Tochter war letzte Woche krank und meine Mutter macht mich nun völlig kirre mit dem Thema "Lungenentzündung". Vielleicht beschreib ich Euch kurz mal die letzte ...

von meggie.sue 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.