Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 19.03.2013, 13:22 Uhr

Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Hallo,

kann sein meine Frage ist etwas blöd. Geht darum, mein Sohn (4,5) hatte am 21.02.2013 seine erste Rachenmandel entfernung, danach war alles Super und laut ärzten viel Freier als davor.
Nun nach circa 4 Wochen, geht es aber wieder los, das seine nase Nachts total verstopft ist, alles Hinter läuft und er Husten hat.
Muss ich mir sorgen machen, das die OP umsonst war?
Lg
Danke
Lilly

 
2 Antworten:

Re: Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Antwort von marie74 am 19.03.2013, 15:03 Uhr

Ich meine, dass uns der HNO damals gesagt hat, dass bei etwa 10% die Rachenmandeln gleich wieder nachwachsen, so dass die OP praktisch umsonst war und je kleiner die Kinder bei der OP, desto häufiger käme dies vor. Aber dass innerhalb von 4 Wochen die Mandeln soweit nachgewachsen sind, kann ich mir nicht vorstellen? Ich bin aber kein "Mediziner".

Ich würde einfach von einem ganz normalen Infekt ausgehen. Zur Zeit sind zumindest um uns rum so viele erkältet (Kinder und Erwachsene), da bleibt keiner verschont :-) Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei uns hat die OP, die bei uns vor Jahren zufällig bei meinen beiden Kindern fast zeitgleich anstand, in puncto weniger Infekte und -bei meinem Sohn- in puncto Mundschluss nichts gebracht. Er schläft nach wie vor mit geöffnetem Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Rachenmandel OP wieder Schnupfen und Husten?

Antwort von christine1974 am 19.03.2013, 17:48 Uhr

Infekte bekommen die Kinder trotzdem weiterhin nur nicht soviele wie vorher und Mittel Ohr Entzündungen sollten aufhören.
Einer meiner Söhne hat auch eine offene Mund Haltung wegen grosser Gaumen mandel und bei uns hat die op dies bezüglich auch nichts gebracht.
Ich würde sie nicht mehr machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

trotz schnupfen eine OP?

Hallo Mädels, nun hat sich mein kleiner auch noch erkältet, schnifft, hustet und schnoddert sich durch die gegend. Eigentl ist am Mo seine OP zwecks Tumor im Mittelohr.... gut bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, ABER inwiweit muss er denn gesund sein? Die OP muss ...

von mr.bing 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen, gute Vitamine o.ä....?

Hallo! Was kann man einer 4-jährigen Gutes geben, damit sie genug Vitamine bekommt, wenn z.B. eine Erkältung im Anmarsch ist.. ich meine, ohne gleich in die Apotheke zu gehen ;-) Was macht Ihr da so? Freue mich auf Tips, danke, VG. ...

von Alias70 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen..??

Hallo an alle Mamis...mein sohn fast 2.Jahre alt hat seit 1.Woche Schnupfen die Nase läuft zwar nicht mehr wie am anfang aberda kommt auch doch noch so dickflüssiger gelblicher weisslicher Schleim raus...Sorry:-)und er hustet auch immer nach dem aufstehen der kinderarzt hat uns ...

von missy5555 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

mit grün-gelbem Schnupfen zur Tagesmutter??

Liebe Eltern, meine Tochter hat seit Wochen Schnupfen, mal mehr, mal weniger. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Schnupfen nur dann ein Problem darstellt, wenn das Kind sich allgemein unwohl fühlt bzw. Fieber dazu kommt. Jetzt hat mich meine Tagesmutter aber ...

von susa11 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

homöopathie bei 3ter rachenmandel

da wir nun an einer op vorbeigeschlittert sind und im moment scharlach haben, wurde mir von meiner kinderärztin angeraten, einfach mal den sommer abzuwarten und vielleicht im moment mit globulis behandeln... nur steht leider zu viel im internet und ich weiss nicht, welches ...

von DewasisFrau 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rachenmandel

hartnäckiger Schnupfen geht einfach nicht weg.....

Hallo, unsere Tochter (21 Monate) ist nun auch schon seid Anfang Januar nur krank, Husten, Schnupfen...... ....bin momentan regelmäßig beim Arzt zum abhören, aber momentan ist es immer wieder ein Virusinfekt, vor ca. 3 Wochen dachte ich der Schnupfen wird besser, 2 Tage ...

von Basketball 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Seit heute Schnupfen und grade erbrochen.... was meint ihr?

Hallo zusammen, meine Kleine (3 Jahre) hat seit heute morgen Schnupfen, sie hatte den ganzen Tag guten Appetit, hat viel getrunken, immer ne Kappe auf, heute abend hat sie sich fürchterlich übergeben :-( danach ging es ihr besser.... kein Fieber hat noch paar schluck ...

von Nadi77 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.