Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 22.10.2013, 13:32 Uhr

Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Meine Tochter (3 1/2) hat eine Bindehautentzündung. Bisher ist das Auge nur leicht gerötet und schmerzt -lt. ihrer Aussage- nicht. Aber zur Behandlung braucht sie dennoch Augentropfen und hier beginnt das Drama. Darauf lässt sie sich partout nicht ein. Hab nun versucht die Tropfen auf ein Tuch zu geben und dann über das Auge (das zudem natürlich zugekniffen wird) zu reiben, aber das kann ja auch nicht wirklich was bringen. Echt doof. Habt ihr bessere Ideen? Tips wie "da muss sie eben durch" bringen nichts, denn, klar muss sie da durch aber sie wehrt sich so, dass das einfach nicht funktioniert mit dem tropfen.

 
2 Antworten:

Re: Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Antwort von Ami80 am 22.10.2013, 13:39 Uhr

Hinlegen lassen. Augen geschlossen, dann innen auf das Lid einen Tropfen setzen und dann ganz vorsichtig das Auge öffnen. Schon ist der Tropfen drin. So klappt es bei uns recht gut.
Manchmal muss ich auch mit einem Gummibärchen bestechen, aber lieber das wie Quasimodo.....
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung und Augentropfen-Drama

Antwort von Littlecreek am 22.10.2013, 13:54 Uhr

Ja, so haben wir das bei Bedarf auch gemacht. Oder eben im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bindehautentzündung

Hej! Wollte mal vorab von euch wissen, ob eure Kinder auch schon Bindehautentzündungen hatten, woher das kam und wie es behandelt wurde? Morgen am Sonntag kann ich ja zu keinem Arzt und heute nachmittag hat es angefangen, dass die ...

von Adele_ 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Augentropfen / Salbe

Guten Tag, unser Sohn 2,5 hat eine Bindehautentzündung. Da die unzähligen Versuche Till Augentropfen zu verabreichen fehl geschlagen sind ( er drückt die Tropfen aus dem Auge ) hat uns der Kinderarzt nun Augensalbe verschrieben. Da Till Angst hat kneift er nun die Augen so ...

von SallyBeehome 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Bindehautentzündung

Hallo, mein Kleiner (11 Mon.) hat seit 1 Woche die Entzündung. (nach Ostseeurlaub) Wir haben Salbe dafür bekommen. Sobald wir die Salbe reinmachen reibt er sich kaputt. Die Augen sehen zwar etwas besser aus, dafür ist unterm Auge alles dick und rot durchs reiben. Es sieht ...

von Doublemama 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

augentropfen verabreichen - aber wie ???

meine maus (28 monate) hat einen grippalen infekt mit bindehautentzündung. ich habe augentropfen bekommen, allerdings ohne hinweis, wie man die einem sich wehrenden kind verabreicht. habt ihr ideen ? bestechung mit suessem hilft nicht besonders gut, sie kneift die augen immer ...

von liesel 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augentropfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.