Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 20.10.2013, 15:02 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo Ihr,


Weihnachten rückt ja nun immer näher und Großeltern und Tante fragen was sie dem Kleinen (dann 2 Jahre) schenken können.

Ich dachte z.B. an Fahrzeuge wie Feuerwehrauto oder Müllauto von Playmobil oder dicke Wachsstifte mit Ausmalheft.

Was wünscht Ihr Euch für Eure Kleinen oder was schenkt Ihr?

 
11 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Giusy2012 am 20.10.2013, 16:02 Uhr

Ich wünsche mir für meinen Kleinen ein Trofast Regal, Kleidung und eine neue Gardine. Naja die Kleidung werd ich schon besorgen, kann nämlich nie abwarten. Die Gardine ist unnötig, finde den Raum ohne schön hell (alte wurde von der Katze zerstört).
Das Regal wollte der Papa vllt nächsten Monat holen.
Ansonsten würde ich noch Geld aufs Sparbuch legen.
Spielzeug das ihn interessieren könnte wäre eine Küche, Instrumente, Besen &so, einen Tunnel.. aber sowas braucht er nicht wirklich. Denn das Zimmer ist so voll und jetzt schon das Babyspielzeug austauschen ist zu früh, formen reinstecken ist sinnvoller als die Küche.
Dann hätte ich gerne noch ein Armband für ihn, selber gemacht von der Oma ( hab ich bei einer Bekannten gesehen) oder mit Gravur, wäre er ein Mädel wäre ein Bettelarmband Schön, auch wenn sie später groß ist. Naja aber so an sich ist ein Armband auch unnötig.
Viel Erfolg etwas schönes zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Kiesel84 am 20.10.2013, 17:46 Uhr

Jaaaa unsere Großeltern haben auch schon zwei mal daran erinnert, dass WIR uns was überlegen sollen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie uns so oft sehen und nichts falsch machen können wenn sie selbst ein Geschenk aussuchen finde ich es auch immer schwieriger, da auch unser Zimmer schon so voll ist!

Aber was man immer brauchen kann ist Zubehör für z. B. Lego, oder Playmobil, Männchen hat man nie genug, oder Geschirr für die Küche sowie Obst/Gemüse für den Kaufladen. Ist aber jetzt nicht unbedingt so was besonderes und die Großeltern möchten ja meistens das Geschenkerlebnis haben ;)

Wir haben unserer zweijährigen vor kurzem zwei Schleich Figuren geschenkt. Giraffe und Zebra,die findet sie nämlich ganz toll. Sowas ist wie ein Fass ohne Boden, das kann man immer mehr auffüllen.

Ooooder Puzzels und Spiele fällt mir gerade ein. Da gibt es so Puzzles die aus nur 2 -4 Teilen bestehen von Haba z. B. oder von Ravensburger welche da muss man Farben und Formen zuordnen, die liebt unsere sehr!

Es gibt wirklich viel schönes und auch sinnvolles Spielzeug

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Eris am 21.10.2013, 9:15 Uhr

Das klingt aber traurig! Sicherlich haben die Kleinen genug Spielzeug, aber der Weihnachtsmann muss meiner Ansicht auch was bringen, wo die Kleinen große Augen kriegen. Über Klamotten und Geld auf dem Sparbuch freut sich meine nicht so. Dann lieber ein paar Aufkleber o.ä., die nehmen auch keinen Platz im Kinderzimmer weg.

Also meine Kleine ist dann 2,5 und sie bekommt Duplo (nen gebrauchten Bauernhof). Finde Duplo in dem Alter viel besser als Playmobil, denn Turmbauen ist doch noch interessanter als mit Figuren spielen. Rollenspiele können die noch nicht.

Außerdem bekommt sie von den Großeltern so eine Schlittenschüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von paulchen81 am 21.10.2013, 12:32 Uhr

vielleicht hat ja jemand eine schöne idee was man einem 1 1/2 jungen schenken kann zu weihnachten.bin echt planlos.dachte auch an lego duplo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Eris am 21.10.2013, 12:37 Uhr

Duplo ist super, ansonsten vlt. Werkzeugnachbildungen, einen Schlitten, ein Bällebad, die Duplo-Eisenbahn, Holzeisenbahn, Strax oder wie das heißt, ein Papppuzzle (gibt da so ein ganz tolles mit Tieren drauf und je zwei Teile gehören zusammen, auf der einen Seite ist die Mama, auf der anderen Seite die Kinder. Das hat meine geliebt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Giusy2012 am 21.10.2013, 14:00 Uhr

Hm mein Sohn ist im Dez. 20mon alt und ich denke das mit dem Weihnachtsmann und auf Geschenke freuen wird dieses Jahr noch nicht so sein. Ist halt zu früh, das einzige was an den Geschenken toll ist, ist das auspacken. Vor kurzem an Bayram hat er ein Buch bekommen und so ein Teil das Geräusche macht. Vorfreude war natürlich noch nicht da und die Geschenke waren auch uninteressant, deswegen werd ich an Weihnachten lieber die Maltafel ersetzen.
Und Sticker werden in den Mund genommen oder zerrissen. Naja er ist 1, 5 Jahre alt.

Laufrad ist mir noch eingefallen, bringt im Winter aber nichts. Zu dem Tunnel ist mir noch ein Zelt eingefallen ( ist aber ab 3 ) oder ein Häuschen. Und da die Kleinen so einen Bewegungsdrang haben, fallen mir große "Bauklötze" ein aus qeichem Material, kennt man vllt aus der Spiel Gruppe, da können hohe Türme gebaut und umgerannt werden und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Pirol77 am 22.10.2013, 0:04 Uhr

Zu der Wunschliste habe ich noch dazugenommen: Holzpuzzle mit Fahrzeugmotiven und mehrere Bücher. Mein Sohn ist ein großer Buchfan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Pirol77 am 22.10.2013, 0:06 Uhr

Achja und Schlitten und Werkzeugnachbildungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von PuenktchensMami am 22.10.2013, 9:42 Uhr

etwas zum Kämmern (aus Holz , gibt´s bi IKea)
Kinderküche ? (Kidkraft /IKea)
Laufrad (Puky)
Helm
Sandspielsachen
Bosch Kinderbohrmaschine
Puppe (My First Baby Ababell ) - gibts in blau und rosa
Kleider , Matschanzug,
Sparbuch /Geld
Insrtumente (gibt es meist kurz vor Nikolaus bei Tchibo)
Bällebad
Krabbeltunnel
Zimmerschaukel (IKEA)
Kinderbesen
Staubsauger
Für die Weihnachtszeit eine Krippe aus Kolz (Kidoh) (war bei uns im Adventskalender)
Steckenpferd
großes Schaukelpferd (Kidsmax)
Knete (Kügelchenknete tocknet nicht aus)
Holzbausteine
Duplo Bauernhof, Feuerwehr usw.
Little People Bus, Bauernhof, Baustellenfahrzeuge usw (schau ruhig mal auf ebay)
Spielhaus aus Pappe zum anmalen (gibts immerwieder bei Lidel und Aldi)
Fingerfarbe
Badefarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von PuenktchensMami am 22.10.2013, 9:45 Uhr

einen Schlitten mit warmem Fußsack
Little People
Werkzeug
was zum Hämmern
Ein Nachziehtier
Duplo feuerwehr /Eisenbahn (da hat er auch lang dran und es geht nicht kaputt)
Tchibo-Instrumente
Kleider
Geld
Cooler Bollerwagen (Ulfbo) --(ist eher ein Geschenk für die Eltern *schwärm* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von PuenktchensMami am 22.10.2013, 9:47 Uhr

kleine Raupe Nimmersatt
der Grüffelo 1 + 2
+ Plüschtier Maus + Plütschtier Grüffelo
Willy will helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

weihnachtsgeschenke für 2 j. mädchen und tannenbaum sichern?

hallo ihr lieben, weihnachten steht vor der tür und mama weihanchtsfrau ist ratlos was sie schenken kann. wir hatten erst anfang november geburtstag, und da gabs von allen eignetlich alles was so aktuell benötigt wird, und darüber hinaus halt spielsachen wie eine eisenbahn, ...

von lady-kiss 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Ratlos was die Weihnachtsgeschenke betrifft

Hallo, ich habe 2 Töchter (4 und 1 Jahr). Mir fällt absolut nichts ein was ich/die verwandtschaft der kleinen zu Weihnachten schenken könnten. Von der Großen ist ja das typische Kinderspielzeug noch vorhanden (Puppenhaus, Kinderküche, Bobbycar, Bausteine, Puppen, Bücher ...

von sweetkids 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke???

Hallo Muttis- habt ihr Ideen, was man einem 15 Monate alten JUNGEN zu Weihnachten schenken kann??? Das Problem ist, er hat eine Spielecke... seine Sachen interessieren ihn jedoch nicht besonders... er will lieber mit mir Staubsaugen, kochen, aufräumen usw Finde es ...

von Brina_84 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.