Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 27.10.2012, 11:17 Uhr

was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!!

also meine Kids 5J 3J und 1 J husten schon seit 2 Wochen plus Schnupfen.

Ich habe schon je 2 Pkt. Husten saft aufgebraucht, hilft nichts.

Wir waren beim beim Kinder arzt, bei meinem großen hat er leichte bronchitis festgestellt und antibiotikum verschrieben, jetzt sind wir mit antibiotikum fertig aber es ist nicht besser.

Bei mittleren und bei kleineren war Lunge frei, also müssen die nur ACC Kindersaft nehmen und das wars.

aber wie lange dürfen die Hustensaft trinken???

dann waren wir gestern beim Hausarzt wieder bei allen Lunge frei aber tagsüber und besonders Nachts Husten die so stark.

Was kann man noch machen, außer Hustensaft geben (ich habe schon extra in der Apotheke Kinder Hustentee und Salbe zum Einreiben gekauft)


LG

 
12 Antworten:

Re: was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pulsiva am 27.10.2012, 11:28 Uhr

salbe zum einreiben ist mit vorsicht zu nutzen. die ätherischen öle können die luftwege reizen. abends den kopf etwas erhöht legen,das hilft beim abhusten. fenchelsirup hilft und löst den schleim .der schmeckt auch gut. salbeitee mit honig. luftfeuchte erhöhen. vielleicht mal feuchte tücher aufhängen oder wäsche. topf mit wasser auf die heizung,zimmerbrunnen wenn du einen hast. über nacht eine kl. geschnittene zwiebel in bettnähe aufstellen.stinkt aber hilft.eine lauwarme gekochte kartoffel als brustwickel machen und gegen den schnupfen majoranbutter unter die nase.(butter erhitzen und getr. majoran reingeben,allesziehen lassen und durch ein sieb geben,kalt werden lassen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Christina mit Flo am 27.10.2012, 11:44 Uhr

Trinken trinken trinken
Ausruhen, auch wenn sie fit wirken lieber ruhiger machen (ich weiß, leichter gesagt als getan bei 3en)
Luftfeuchtigkeit erhöhen, evtl nen Inhalator ausleihen und mit Kochsalz inhalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke EUCH!!!

Antwort von mama-07-09 am 27.10.2012, 12:44 Uhr

ist wircklich noch sehr viel was ich nicht wusste :-)

werde also ab jetzt alles besorgen was ich noch nicht hab und versuchen!!!

hoffentlich wird es diesesmal besser!!!

Danke Euch nochmals für Tipps




LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwiebelsaft!!

Antwort von biggi71 am 27.10.2012, 14:03 Uhr

hier kämpfen wir alle mit husten.
am besten hilft tatsächlich der altbekannte zwiebelsaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwiebelsaft!!

Antwort von daj763 am 27.10.2012, 15:47 Uhr

Da ist mein Kind auch ein absoluter "Fan" von! Eine Zwiebel hat man immer im Haus & der Saft ist schnell gemacht! Bei uns hilft Zwiebelsaft am besten - ich kaufe keinen Hustensaft mehr!
Tipps wie Fenchelhonig, viel trinken & Luftfeuchtigkeit erhöhen, gab es ja schon!

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daj763

Antwort von mama-07-09 am 27.10.2012, 18:17 Uhr

wie macht man so einen Zwiebelsaft??? habe noch nie davon gehört



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daj763

Antwort von biggi71 am 27.10.2012, 18:46 Uhr

es gibt mehrere möglichkeiten.

zwiebel kleinschneiden mit candis überschütten, in ein glas mit deckel und warm stellen.
am nächsten tag hat der candiszucker den zwiebelsaft gezogen.

wenns schnell gehen muss: zwiebel kleinschneiden in einen topf mit etwas wasser, aufkochen. braunen zucker dazu (weißer geht auch zur not) - köcheln lassen.
abfiltern, einglasen, fertig.

immer mal wieder einen teelöffel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daj763

Antwort von daj763 am 27.10.2012, 19:59 Uhr

Ja genau, es gibt mehrere Möglichkeiten. Biggi hat ja schon zwei genannt... Ich schneide die geschälte Zwiebel meist in 3-4 dicke Scheiben, gebe auf jede "Etage" ein wenig Zucker & schütte am Ende einen Teelöffel heißes Wasser drüber. Die Zwiebel wird dann in einer geschlossenen Dose warmgestellt... Durch die Dämpfe vom heißen Wasser entsteht innerhalb von 3-4h der hilfreiche Zwiebelsaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daj763

Antwort von Ev71 am 27.10.2012, 21:29 Uhr

Hallo,
wir machen Zwiebelhonig, das beruhigt noch den "Kratzehals".
Zwiebel würfeln und schichtweise im Wechsel mit Honig in ein Marmeladenglas füllen. Glas fest verschließen und über Nacht in den Kühlschrank. Wenn es schnell gehen muss 1-2 Stunden auf die Heitzung.
Flüssigkeit auffangen und davon Stündlich einen Löffel geben. Wenn es besser wird noch drei bis vier mal täglich.
Wir stellen, wenn es schlimm ist, nachts noch einen tiefen Teller mit gehackter Zwiebel und etwas kochendem Wasser unter das Bett.
Stinkt zwar, hilft aber auch gut, auch bei verstopfter Nase.
Gute Besserung, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mama-07-09 am 27.10.2012, 22:25 Uhr

werde mal ausprobieren!! kling nicht so schwer ;-) ich hoffe ich mach das richtig!


DANKE und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst nichts falsch machen

Antwort von biggi71 am 28.10.2012, 9:22 Uhr

und schaden kann es auch nicht :-))

gute besserung

biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hilft noch gegen Husten!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Lika am 30.10.2012, 9:01 Uhr

Hallo! Das beste Hausmittel .:
1 Rettich schwarz - in der Mitte Loch machen(nicht durch, so wie Schale machen ) bis zum helfte mit Honig fühlen Dose zumachen für ca. 4 Stunden uns fertig! Jede Stunde ein EL! Bei Kleinkinder vielleicht 1 TL ! In 2 Tagen muss besser werden!
Gute Besserung
VG Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hilfe mein großer(6j) hat dolle husten

ich war schon beim arzt mit ihm er bekommt auch medis codikaps kindersaft gegen den reizhusten und nasenspray für die verstopfte nase. er hatte vorhin leicht erhöhte temperatur 37,6 habe ihm aber nichts zum senken gegeben,nun liegt er im bett und hustet die ganze zeit ziemlich ...

von leons-mutti 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo.... mein kleiner ist neun monante und hat total husten vor allen nachts kann mir jemand ein tip geben was mann machen kann der husten saft (mucosolvan) scheint ja nicht zu helfen was nemmt oder macht ihr dagegen würde mich über hilfe von euch freun lg ...

von harzerpapa 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten oder Lungenentzündung

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss jetzt mal hier nach Euren Erfahrungen mit Erkältungskrankheiten fragen. Meine Tochter war letzte Woche krank und meine Mutter macht mich nun völlig kirre mit dem Thema "Lungenentzündung". Vielleicht beschreib ich Euch kurz mal die letzte ...

von meggie.sue 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten

Meine Tochter ( fast 3 1/2) geht seit Sept. `10 in den Kiga. Und seitdem ist sie ständig am husten. Am schlimmsten ist es Nachts. Ich kann nicht genau sagen ob der Husten trocken ist. Denn ab und zu hustet sie so stark, dass sich ein richtiger Schleimklumpen löst. Dann ...

von Holly84 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Kann ein Kind an Husten ersticken?? Hilfe bitte

Meine Kleine (2 Jährig) ist heute Morgen mit hohem Fieber aufgewacht und hat fest husten gehabt. War aber sonst normal. Jedenfalls schläft sie seit 21.00 und gerade eben hatte sie einen so derben hustenanfall. Hat gehustet und dann wollte sie einatmen aber dabei röchelte es ...

von saskiaaaa 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Hallo, meine Tochter (knapp 3) hat zur Zeit mal wieder Husten (wie so oft :-( ). Vor allem abends und nachts kann sie kaum schlafen, da sie einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Hatte ihr schon mit Müh und Not Hustenstiller wie z.B. Silomat Saft, Canvas Tropfen (oder so ...

von Quetsche83 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen Husten

Hallo, meine klien ist 16mon alt und hustet seid gestern mittag extrem, was ihr die ganze zeit den Schlaf raubt. Sie hat gestern Nacht kaum geschlafen und war heute mittag super müde, hatte aber immer wieder Hustenanfälle. Brauche dringend irgendwas für die Nacht!!!! Habe ihr ...

von MamiJenny 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten

hallo, meine tochter 15. mon. hat seit fast 3 wochen husten. es wrd einfach nicht besser. unser kinderarzt hat ihr codicaps kinder saft neo gegeben. da das aber erst ab 2 jahren ist soll ich ihr das nur abends geben. verstopfung soll eine nebenwirkung von dem saft sein und ...

von pinpin 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.